Wünsche&Sorgen mit und an den Libre

  • Meine Mutter musste ihre streifen selbst kaufen( nicht für libre) , die sind richtig teuer. Mit ner kleinen Rente ist das nicht so einfach. Sie hat die gut behütet.

  • Meine Mutter musste ihre streifen selbst kaufen( nicht für libre) , die sind richtig teuer. Mit ner kleinen Rente ist das nicht so einfach. Sie hat die gut behütet.

    Ja, ist eigentlich bei fast allen blutigen Testsystemen gleich -> Jeder Test kostet "round about" 50 Cent.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Nur bei Insulinabhängigkeit werden glaube ich ja die Messtreichen-/kasetten von der KK übernommen. Mein Diabetologe sagt ja jetzt auch "100 Messungen blutig, mehr gibts im Quartal zum FSL nicht."

  • Bei FSL 2 gab es in der App die Möglichkeit, individuelle Alarmtöne einzustellen.

    Da bei FSL 3 der Alarm sooo schrill und laut ist (nachts liege ich danach stund

  • ...stundenlang wach, benutze ich jetzt meine übrigen FSL 2 - Sensoren wieder

    Weiß jemand, ob inzwischen beim 3er irgendwas einzustellen ist.

    Es macht mich wahnsinnig

  • Ruf bitte bei der Hotline an, denn Abbott liest hier nicht mit.


    Und wenn Du schon jemanden an der Strippe hast, dann ...

    - Live-BZ für andere APPs freigeben (xDrip/SmartWatch & Co.)

    - Handynutzung im Auto? BZ mit Watch ablesbar!

    - Handynutzung auf Moped? BZ-Alarme auf Navi mit xDrip machbar!

    - DexCom wird mit dem G7 eine WEB-API anbieten, die Zugriff erlaubt.

  • Mir is grad wieder unangenehm in der Smartphone-App aufgefallen das man blutige Kontrollmessungen nicht als solche deklarieren kann damit die Ärztin bei Sensor-Messfehlern nich gleich rückwärts vom Stuhl fällt.

    Es gibt keine Ereignis-Kategorie "Blutige Messung" nur normale Notizen.

    Eine solche einzuführen würde auch Abbott selbst helfen bei der Datenauswertung. Find ich schade.

    Die könnte man sogar direkt vom Lesegerät oder der Konkurrenz bekommen über BT. Mein Accu Chek beherrscht da nen Standard zu :*

  • Das Abbott nur grottige APPs zusammenschraubt, ist ja nix Neues.

    Also dort anrufen und ordentlich 'meckern'.


    Am Ende des Gesprächs wird dann die Zufriedenheitsabfrage gemacht. Bei der Frage, ob ich weiterempfehlen würde, bewerte ich schlecht (4 oder weniger) und dann kann ich per Sprachwunsch meine Wünsche draufquatschen ...

  • Bei der Frage, ob ich weiterempfehlen würde, bewerte ich schlecht (4 oder weniger) und dann kann ich per Sprachwunsch meine Wünsche draufquatschen ...

    richtig! Und da darf man sich dann auch nicht zu schade sein mal drei Minuten länger nach dem Gespräch an der Leitung zu bleiben, um eben nochmal Feedback zu geben. Aber mMn ist genau das Feedback im Rahmen der Bewertung der Kundenzufriedenheit um einiges mehr wert als das, was die Mitarbeiter der Hotline entgegennehmen. Das landet dann ohne wirkliche Auswirkung in irgendeiner Liste (wenn man Glück hat) - idealerweise denkt sich der Kunde "oh, die haben das ja aufgenommen... Muss ich am Ende gar nix mehr sagen" und die Bewertungen sehen besser aus als sie sollten. Dann ändert sich entsprechend auch sowieso nix... Nur durch konkret messbare Werte (Zunahme von Complaints [ausgefallene Sensoren, etc] und verschlechterter Kundenzufriedenheit) wird sich, wenn überhaupt, was ändern!

  • Das Abbott nur grottige APPs zusammenschraubt, ist ja nix Neues.

    Also dort anrufen und ordentlich 'meckern'.


    Am Ende des Gesprächs wird dann die Zufriedenheitsabfrage gemacht. Bei der Frage, ob ich weiterempfehlen würde, bewerte ich schlecht (4 oder weniger) und dann kann ich per Sprachwunsch meine Wünsche draufquatschen ...

    Und? Hat's schon was gebracht?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.