Xdrip und Dexcom G6 auf aktuellen Androids

  • Basal trage ich in xDrip als Kommentar ein, und in Nightscout als Profil - das in meinem Fall (Tresiba einmal täglich) sehr langweilig ausfällt, 0.3333 Einheiten je Stunde.

  • Unter "Sensor Status" steht bei mir "5 Tage"... bekomme ich vor Ablauf nun eine Meldung (oder mehrere) oder muss ich dafür noch irgendwas einstellen? (Gleiche Frage zum Ablauf des Transmitters)

  • Reicht das nicht ? Sensor 10 Tage, Transmitter max. 110 Tage, ansonsten Termin im Smartphone einstellen :bigg

    Das würde bedeuten, dass ich regelmäßig auf den Status gucken muss und in welcher Minute genau der Sensor stoppt, sehe ich auch nicht(?). Einen automatischen Alarm hat ja sogar die popelige Dexcom-App ;)

  • Wenn du xdrip nutzt, kannst du dir das Ablaufdatum im homescreen anzeigen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • So

    <


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • So

    <

    Ah, cool, danke. Wir habe ich denn die Kommastelle zu interpretieren? "5,1 Tage" bedeutet 5 Tage und wieviele Stunden? Diese Anzeige kann man wahrscheinlich nicht anpassen auf Tage + Minuten-Anzeige, oder? Edit: wie blöd, bei dir steht es ja sogar anders.

  • Du kannst es als Uhrzeit umsetzen 3:32 PM

    Ist 15.32 Uhr. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nicht umstellen!

    Gedanklich umsetzten. 😉


    Sensor über xdrip starten, dann unter dem Tropfen die Anzeige anhaken. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nicht umstellen!

    Gedanklich umsetzten. 😉


    Sensor über xdrip starten, dann unter dem Tropfen die Anzeige anhaken. 😉

    Verstehe, geht also nur bei einem über Xdrip gestarteten Sensor. Meiner wurde noch über Dexcom gestartet.

  • Habe einen neuen Sensor gesetzt. Den alten vorher gestoppt (war noch nicht ganz abgelaufen). Dann den Transmitter in den neuen Sensor rein. Sensor über Xdrip gestartet, inkl. Code. Dann kan die Nachricht "Aufwärmphase... 118 Minuten verbleibend". Plötzlich ist Xdrip wieder auf "Sensor stopped" gesprungen und in der Titelzeile steht "Jetzt den Sensor starten oder Einstellungen überprüfen". - Auf dem parallel laufenden Dexcom-Empfänger läuft die 2h Sensor-Aufwärmphase.

    Was sollte ich nun machen?


    Edit: die Statuszeile unten (wo die Restlaufzeit des Sensors angezeigt wird) zeigt "Warming Up 1,7 Stunden left". Obwohl oben eingeblendet ist "Jetzt den Sensor starten oder Einstellungen überprüfen". Hoffe mal, das ist normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Stevia ()

  • Beim Starten über xdrip immer den Empfänger ausschalten bis xdrip Werte zeigt.

    Wenn du Glück hast, wird xdrip den Sensor noch erkennen. Ich würde das mal einfach laufen lassen und warten bis der Empfänger Werte zeigt und dann vielleicht noch mal ein Stündchen Zeit für xdrip einplanen. Meistens findet er den dann noch...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant