Symptome der Hypoglykämie verschwinden nicht

  • Hallo alle zusammen :)

    Ich habe heute während meiner Vorlesung eine Unterzuckerung bekommen, mein Libre hat mir 40 angezeigt. Ich habe dann etwas gegessen. Mittlerweile ist der Blutzucker wieder bei 120, meine Symptome verschwinden aber nicht. Ich hatte das vorher noch nie. Mir ist unglaublich schlecht, ich zittere seit zwei Stunden, meine Beine sind wie Wackelpudding, ich kann mich nicht auf den Unterricht konzentrieren und bin auch sehr müde. Ich habe bereits mit mehreren Messgeräten nachgemessen, der Wert ist definitiv okay. Hat jemand eine Idee oder ist das schonmal jemandem passiert?


    Dankeschön und GLG!

  • Nein. Aber dass eine fette Hypo etwas nachwirkt hab ich durchaus. Weshalb ich Nachts zu "zu viel gegenfressen" tendiere.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wie lange warst du denn zu tief? Und wie lange ist das jetzt her? Ne halbe Stunde danach merk ich das öfters schon noch so


    Edit: lese jetzt erst 2 Stunden. Das ist schon krass lange...

    Einmal editiert, zuletzt von Zuckerbarby ()

  • Das hab ich auch manchmal. Das Gefühl bleibt 1-2 Stunden, obwohl gut korrigiert mit Wert bei 100-120. Geht weg, wenn es wieder höher wird. Wenn man mehr KH einwirft, passiert mir das nicht, aber dann ist der Blutzucker wieder zu hoch.

  • Dann solltest du noch was Essen, anders kommst du da nicht raus. Die 40 waren wahrscheinlich schon länger im Körper.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bei mir hängt das auch eher ~30 Minuten nach.

    Danach allenfalls noch etwas Erschöpfung von dem Zwischenfall.

    Aber dass die Stresshormone nicht sofort verschwinden, kann ich mir schon vorstellen.

    Ich hoffe, mittlerweile hast Du Dich wieder gefangen.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.