Wie Kohlenhydrate berechnen, wenn kartoffeln kohlenhydrate verlieren ?

  • Hallo,


    ich höre immer wenn man kartoffeln ein Tag vorher kocht und 24 stunden stehen läßt, das die stärke/kohlenhydrate weniger werden. besonders für leute interessant die diät machen wollen.

    aber das nur nebensächlich.

    hauptsächlich frage ich mich, wie man als diabetiker die kartoffeln dann berechnen soll, wenn sie nciht mehr die originale menge an kohlenhydraten hat ?:/

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Schau mal in Den Nudelthread, da wirst Du fündig, weil es bei den Nudeln auch so ist.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • bierernst verlaufen?

    Jepp, klar erkannt, das sollte eigentlich die Antwort auf die Nudelfrage sein. Mir dem Smartphone eine echte Hürde... Verschiebe es morgen am PC. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wattwurm

    Du bist so gut zu mir. :love::blume


    Danke, genau den meinte ich. :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo,


    ich höre immer wenn man kartoffeln ein Tag vorher kocht und 24 stunden stehen läßt, das die stärke/kohlenhydrate weniger werden. besonders für leute interessant die diät machen wollen.

    aber das nur nebensächlich.

    hauptsächlich frage ich mich, wie man als diabetiker die kartoffeln dann berechnen soll, wenn sie nciht mehr die originale menge an kohlenhydraten hat ?:/

    Gar nicht berechnen - einfach sinnvoll Insulin geben und abwarten.

    Du siehts doch, ob der Kurvenverlauf nach dem Essen normal ist, ob du weiters Insulin brauchst oder den Kuchen noch essen kannst.

    Was du da einträgst ist auch egal oder spielt das eine Rolle? Dann könntest du ja ggf. Kh nachtragen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Etwa ein Drittel weniger.

    Aufgewärmte Kartoffelsuppe (bzw Nudeln, Reis) sind ein Garant für eine Unterzuckerung.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Etwa ein Drittel weniger.

    Aufgewärmte Kartoffelsuppe (bzw Nudeln, Reis) sind ein Garant für eine Unterzuckerung.

    Super ist aufgewärmter Kartoffelbrei. Frisch brauch ich nur 2 Löffel, aufgewärmt spiele ich Lotto und darf ständig auf mein Smartwatch schauen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.