Omnipod Horizon/5 loopfähig mit G6/FSL?

  • Hallo Alle,


    anscheinend ist der neue Omnipod 5, früher wohl als „Horizon“ bekannt, in den USA in der Zulassung in Kombi mit Dexcom 6 zum „offiziellen“ Loopen.


    Soweit so gut. Würde ja bedeuten, dass diese Kombi auf absehbare Zeit auch bei uns verfügbar wird.


    2020 hiess es ja noch, dass Insulet mit Abbott, also dem FSL, an einer Looplösung arbeitet. Davon habe ich seit dem absolut nichts mehr gehört.


    Dies würde nun für mich bedeuten vom FSL auf den Dexcom zu wechseln, meine Jahresverordnung läuft bald aus.


    Hat denn irgendjemand dennoch ein Update ob es diese Abbott-Insulet-Kooperation noch gibt?


    Ansonsten: wie kann ich argumentativ vom Free Style Libre zum Dexcom wechseln bezüglich KK? Hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht?


    Bin für alle Tipps dankbar!


    Viele Grüsse:blume

    Tortuga