Guardian 4 Medtronic

  • Trage seit Samstag den Guardian 4 und möchte hier meine 1. Erfahrung mitteilen.

    Der Sensor misst supergenau, fast von Anfang an. Am 1. Tag habe ich vorsichtshalber auch den BZ vor dem Essen gemessen und damit kalibriert, obwohl man das lediglich nach dem Setzen einmal machen muss. Die Ruhe nach dem Sturm kann man sagen, wenn man den Guardian 3 vorher hatte!! Habe auch gestern und heute den BZ gemessen - keinen Unterschied, kann man sagen!

    Er hält zwar auch nur 7 Tage - aber das macht mir nichts aus. Ob man ihn verlängern kann, weiß ich natürlich nicht. So lange es keine Lieferschwierigkeiten gibt, kein Problem.

    nest

    Grüße nest

    3 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • Aaaaah - Du meinst mit mit G3, G4 immer "Guardian", oder? :-)


    Ich dachte als ich's gelesen habe Du meinst "Dexcom G3", daher meine verwunderte Frage! Ich dachte wirklich Du vergleichst hier Guardian 4 mit einem alten Dexcom-System. Daher meine Nachfrage, Ich kann mir vorstellen, daß hier viele bei Gxxx an Dexcom denken :-)


    Fazit: Große Verwechslungsgefahr! Aber nun ist's geklärt, oder? Sorry für die Verwirrung :-)

  • Morgen ist wieder Sensorwechsel - kann euch von 1 Woche berichten!

    Das Kalibrieren vermisse ich überhaupt nicht, finde es aber ganz gut, wenn man es in einer "geraden" Phase 1 x tgl. macht. Anfangs war die Messung punktgenau, seit gestern gibt es Abweichungen bis zu 20mg/dl. Allerdings habe ich aktuell keine Superwerte, bzw. der Automodus gewöhnt sich gerade an einen Mehrbedarf an Insulin! Denke, dass ich mir etwas eingefangen habe, weil ich leichteste Erkältungssymptome habe. Keine Angst, ich gehe auf Anordnung von wem auch immer, ohne Krankheitssymptome selbstverständlich arbeiten! Die Schnelltests sind ja immer negativ! Aber der BZ merkt es halt! Und der Sensor hinkt ein wenig hinterher, weil doch öfter ein Korrekturbolus abgegeben wird.

    nest

    Grüße nest

  • Zu den Lieferschwierigkeiten hab ich was auf Instagram gefunden:


    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Heute ist Wechseltag. Nach dem Frühstück kam als erster automatischer Wert 173. Habe dann blutig gemessen und das ergab 173.



    :thumbup::love::thumbup:

    Stay cool and carry on gardening !

  • Nun ist der erste Guardian 4 Sensor ein Tag in Benutz und ich hatte noch nie so gute Werte mit einem Sensor. Ob das so weiter geht?

    5 Jahre habe ich den Guardian 3 genutzt aber es gab fast nie so eine Übereinstimmung.

    Nachdem ich nun wieder blutig messe wird dieser Wert dann in die Pumpe gegeben. Somit habe ich dann einen guten Vergleich.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Habe jetzt seit September den Guardian 4 und die 780G Pumpe von Medtronic. Bisher war ich auch begeister. Doch heute erscheint nach dem Setzen des neuen Sensors immer die Meldung „Sensor wird aktualisiert“ . Ich hatte das schon mal, doch irgendwann lief der Sensor doch. Diesmal dauerte es so lange, dass die Pumpe aus dem Automodus raus gegangen ist. Werde jetzt wohl einen neuen Sensor setzen. Schade

  • Werde jetzt wohl einen neuen Sensor setzen.

    evtl. Transmitter nochmal abziehen...kurz aufladen und neu beginnen. Evtl. geht es dann wieder. Natürlich ist man aus dem Automodus draußen, aber ich konnte so schon einige Sensoren retten!

    Grüße nest

  • Meine Pumpe sagt das ich einen neuen Sensor setzen soll...... nach 4 Tagen :hmmz: Nun denn, dann mache ich es, sonst hat das immer geklappt mit den 7 Tagen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Meine Pumpe sagt das ich einen neuen Sensor setzen soll...... nach 4 Tagen :hmmz: Nun denn, dann mache ich es, sonst hat das immer geklappt mit den 7 Tagen.

    Reklamieren!!

    Grüße nest

  • Ich muss tatsächlich sagen, dass meine G4 Sensoren bisher alle die vollen 7 Tage gehalten haben. Ich hatte 1-2 Sensoren, die mal „Sensor aktualisiert..“ angezeigt haben, aber nach ca 10-30 Min wieder funktionierten.

    Die ersten Werte des Sensors sind sogar oftmals treffend bzw. in der Range +-20mg/dl

  • Ich muss tatsächlich sagen, dass meine G4 Sensoren bisher alle die vollen 7 Tage gehalten haben

    kommt natürlcih darauf an, wie lange man sie schon hat - ich habe sie seit sie auf dem Markt sind. Und es sind schon einige gewesen, die ich ich reklamiert habe. Und es dauert auch lange mit der Ersatzlieferung, weil Medtronic Lieferschwierigkeiten hat/te!?

    Grüße nest

  • ab wann reklamiert ihr einen defekten Sensor?

    Meiner wäre morgen zu wechseln gewesen und hat heute einen Defekt angezeigt...

    Weiß nicht, ob das Grund genug ist, weil ein Sensor ja bis zu 7 Tagen hält.

    Grüße nest

  • Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht auch wenn ich es schon hätte machen sollen.

    Bei einem Tag ?(

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer