Guardian 4 Medtronic

  • Ich hatte noch keinen defekten Sensor. Bei einen Tag würde ich wohl erst mal nicht reklamieren, wenn es wiederholt vorkommt, zum Beispiel innerhalb einer Charge, dann allerdings schon. Immerhin ist eine Laufzeit von sieben Tagen ja auch nicht besonders lang.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Wenn ich knapp mit Sensoren wäre, dann würde ich den auf jeden Fall reklamieren. Ich weiß nicht was dein Bestand ist.

    Auf jeden Fall die Nummern aufheben um evtl später doch noch zu reklamieren.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Moinsen


    Bekommt ihr eure G4 von Medtronic aktuell geliefert? Hatte meine G3 und G4 seit längerem von Diashop... nie Probleme gehabt. Jetzt die zweite Lieferung von Medtronic: nicht lieferbar. Wann die wieder aktuell sind, weiß auch niemand.


    Bei euch auch so?


    VG

  • Ich müsste wohl ende der Woche neue von Medtronic bekommen. Mein Versorgungszeitraum geht bis zum 19.01.23, kann also auch nur warten.

    Ruf doch dort mal an.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Danke für deine Info.

    Ok dann werde ich nun versuchen die Tragezeit von 7 auf 14 Tage zu verlängern. Habe noch 3 Sensoren macht also 6 Wochen wenn alles glatt läuft.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Kannst du so nett sein, und erklären, wie du das machst? Mein einer Neustart nach 3 Stunden"Sensor aktualisiert" ging schief.

    Trage die 780 g jetzt seit einem Monat mit gemischten, aber überwiegend positiven Gefühlen....

  • Kannst du so nett sein, und erklären, wie du das machst?

    Transmitter vom G4 lösen, aufladen, anstecken und als "neuen Sensor" bestätigen. Wenn der Sensor allerdings schon aktualisierte, könnte es sein, dass er auch nach dem Neustart nicht mehr geht! Es muss schon ein bisher gut gelaufener Sensor sein!

    Grüße nest

  • Ah okay, danke, hatte dann alles richtig gemacht , aber es war eben schon ein Aktualisierungswackelkandidat. Dann versuch ich s Freitag mal mit dem aktuellen, der hatte am ersten Tag auch 5 ca 30 minütige Aktualisierungsphasen, läuft aber jetzt seit drei Tagen prima ..

  • Ich erhielt heute die Nachricht, daß der 4er Sensor für Mitglieder der DAK ab sofort nur noch direkt über Medtronic zu erhalten ist. Die Versorgung über Diashop ist wegen ausgelaufener Verträge nicht mehr möglich. ;(<X


    Mir graut jetzt schon vor dem Chaos.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich habe letztens nicht reklamiert wegen 1Tag, aber FSL3 hält ja 14 Tage. Bei 7 Tagen Laufzeit würde ich reklamieren, das ja knapp 15% der Laufzeit und das finde ich ist ein bisschen viel.

  • nachdem bei mir die meisten Sensoren gut gelaufen sind, aber sich häufig am 7. Tag mit einer Aktualisation verabschiedet haben, war ich heute endlich mutig und habe den G4 verlängert. Klappt gut! Ich weiß, dass das viele machen und habe das beim Enlite immer gemacht. Bin gespannt, wie lange er läuft. Die Werte sind mit dem BZ so gut wie identisch.

    Grüße nest

  • .die Ersatzsensoren lassen auf sich warten...

    ...díe wurden mir heute angekündigt und ich habe sogar noch eine gute Reserve! Aber ich weiß noch zu gut, als dieEnlite in Mexiko durch ein Erdbeben die Sensoren nicht mehr hergestellt werden konnten.......ein Depot ist heutzutage gar nicht schlecht!

    Grüße nest

  • und mein gestern früh verlängerter Sensor fing das Aktualisieren an........habe ihn gleich gewechselt! Die Verlängerung hat sich nicht wirklich gelohnt, weil ich damit ja 2 x eine Initialisierung des Sensors hatte.

    Grüße nest

  • Meine Sensoren sind unterwegs, sagt Medtronic.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • 2 Kisten mit je 5 Sensoren sind angekommen.

    Die nächste Lieferung ist erst ende März wieder.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich erhielt heute die Nachricht, daß der 4er Sensor für Mitglieder der DAK ab sofort nur noch direkt über Medtronic zu erhalten ist. Die Versorgung über Diashop ist wegen ausgelaufener Verträge nicht mehr möglich. ;(<X


    Mir graut jetzt schon vor dem Chaos.

    Wenigstens haben sie dir Bescheid gegeben. Ich hatte mein Rezept am 09.12. bei SpeziMED abgeben und am 30.12. erfahren, dass die DAK die Kostenübernahme verweigert. Da ging das Theater erst richtig los. Zumal ja das Rezept auch nur 28 Tage gültig ist.

    Nach unzähligen Anrufen hatte ich dann jemanden am Telefon der mir gut und schnell helfen konnte.



    Auf die bestellten Sensoren (Jahresbedarf Teil 1) habe ich über eine Woche gewartet (nach der Email, dass sie bald versendet werden). Ein Anruf bei Medtronic und am nächsten Tag kamen sie per Express

  • 2 Kisten mit je 5 Sensoren sind angekommen.

    Die nächste Lieferung ist erst ende März wieder.

    bei mir auch - somit Vorrat 18 Sensoren.........

    Grüße nest