Guardian 4 Medtronic

  • Ich habe mich letzte Woche mal bei MT beschwert, weil ich seit November jetzt den 3. Guardian 4-Sensor reklamiert, aber immer noch keinen Ersatz bekommen hatte. Die Mitarbeiterin hat mir dann gesagt, dass es wohl immer noch Lieferprobleme mit den Sensoren gibt und mir dann einen 5er-Pack geschickt.

    Nur als Info, falls Ihr auch ewig auf Ersatz für defekte Sensoren warten müsst...die Einzelsensoren, die es normal als Ersatz gibt, sind wohl nicht verfügbar.

  • Nur als Info, falls Ihr auch ewig auf Ersatz für defekte Sensoren warten müsst...die Einzelsensoren, die es normal als Ersatz gibt, sind wohl nicht verfügbar.

    Nebenbei: das ist schon so, seit ich den G4 habe. Mir wurde sogar empfohlen, 5 defekte zusammen zu reklamieren, weil eine 5er-Pkg. leichter zu haben ist! Aber ich verliere damit den Überblick, weil es ja doch nicht ständig vorkommt - ich warte lieber und habe damit auch guten Vorrat!

    Grüße nest

  • Nachdem ich ne Woche gewartet habe, kann meine Lieferung für die nächsten zwei Monate auch an. Besser verspätet, als nie.

  • Ich warte noch. Ich hatte im Dezember welche erhalten und die nächsten müssten dann im Februar folgen, hoffentlich.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • So heute kam dann das was ich schon erwartet hatte. Die Guardian 4 sind nicht lieferbar und mir wurde erstmal eine Packung Guardian 3 zugesandt.


    Hat Medtronic selbst auch Lieferschwierigkeiten und sendet die 3er? Oder beliefern die erstmal keine Zwischenhändler?

  • Hat Medtronic selbst auch Lieferschwierigkeiten und sendet die 3er? Oder beliefern die erstmal keine Zwischenhändler?

    habe erst vor ca. 2 Wochen meinen Bedarf bekommen und heute einen vor langer Zeit reklamierten G4! Wenn sie natürlich wissen, dass du noch G3 nutzen kannst, wird bestimmt gefiltert. Vielleicht solltest du deine Frage an die G3-Nutzer mal stellen!?

    Grüße nest

  • Die 4er Sensoren gibt's nur noch direkt über Medtronic. Diashop hat es bestätigt und angeboten mein Rezept weiterzuleiten. Das werde ich nicht machen, denn die verdienen dabei nix und haben unnötig Arbeit. Also geht das nächste Rezept an Medtronic und Wehe es entstehen irgendwelche Probleme :evil:

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Also geht das nächste Rezept an Medtronic und Wehe es entstehen irgendwelche Probleme :evil:

    ich habe ein 1-Jahresrezept. Wenn man das bei Diashop etc. eingereicht hat, ist das nicht möglich...dann sollten sie es besser weiterleiten!?

    Grüße nest

  • Das Rezept läuft gerade aus. Mein neues geht direkt von der Praxis an Medtronic. Diashop ist unheimlich hilfsbereit, aber unnötige Arbeit muss nicht sein.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Nach meinem Wissensstand zu erst die eigenen Patienten und dann die Firmen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Nach meinem Wissensstand zu erst die eigenen Patienten und dann die Firmen.

    Oh wie schön. 😏 Klar das die so handeln, macht aber auch nicht immer sympathisch.


    Mein Rezept läuft zwei Jahre und hat erst im

    Dezember angefangen.


    Der Guardian 3 läuft mit dem Transmitter. Ist überhaupt kein Problem, ich laufe mit dem 4er Transmitter und 3er Sensoren rum.

    Die Sensoren sind die gleichen, der Transmitter macht den Unterschied.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Die Sensoren sind die gleichen

    das stimmt nicht so wirklich. Der G4 ist schon ein neues Teil. Ich bin froh, dass bei mir beides die 4er sind - vorher mit dem G3 hat es ja nicht wirklich harmoniert....du musst ja sicher auch ständig kalibrieren, oder??

    Grüße nest

  • das stimmt nicht so wirklich. Der G4 ist schon ein neues Teil. Ich bin froh, dass bei mir beides die 4er sind - vorher mit dem G3 hat es ja nicht wirklich harmoniert....du musst ja sicher auch ständig kalibrieren, oder??

    Sehe ich auch so.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Nach meinem Wissensstand zu erst die eigenen Patienten und dann die Firmen.

    So soll es sein. Medtronic hat ja die Kunden in der Datenbank und können so die Bedarfe genau ablesen.

  • Mit dem G4 habe ich noch keine Erfahrung, aber meinen G3 Transmitter habe ich jetzt seit September 2019 in Betrieb. Läuft immer noch :)

  • Bei uns fallen in letzter Zeit verdächtig viele G4s am 5. Tag aus. Zuletzt heute in der Nacht um 5:20 Uhr. Gerade Linie und plötzlich Sensor aktualisiert. Die Sensoren lassen sich dann alle verlängern und laufen mindestens die vollen 7 Tage. Liegt es am Transmitter? Der ist nun 10 Monate alt. Am Sensor kann es ja kaum liegen, wenn er dann weiter läuft. Solange er sich verlängern lässt, ist es ja nicht weiter schlimm. Nervt halt nur ein wenig, weil er unberechenbar den Geist aufgibt. Habt ihr das auch?