Momentan ist wieder der Wurm drin. Mir sind schon drei Sensoren frühzeitig ausgefallen. Meist mit dem Sensor wechseln Hinweis. Vorher schon einige punktuelle Fehler gemeldet und letztlich dann komplett ausgefallen. Macht Freude zurzeit.
Guardian 4 Medtronic
-
- Guardian
- nest
-
-
Tatsächlich fehlen vom März, April und Anfang Mai noch reklamierte Sensoren. Als ich bei der Hotline anrief, bekam ich die Auskunft, dass diese versandt worden sind, ich aber nichts erhalten habe. Jetzt wollen sie diese nachsenden.
Update: Nachdem ich nachhakte, hat Medtronic nun tatsächlich die fehlenden Sensoren vom März, April und Mai geliefert. Sehr schön!
-
Update: Nachdem ich nachhakte, hat Medtronic nun tatsächlich die fehlenden Sensoren vom März, April und Mai geliefert. Sehr schön!
Aber wohl nur weil Du nachgefragt hast.
-
Im Moment läuft die Versorgung mit einzelnen Sensoren sehr gut.
-
Aber wohl nur weil Du nachgefragt hast.
Beim 1. Mal nachfragen ist nichts passiert, beim 2. Mal war ich deutlicher und habe etwas Frust abgelassen. Vielleicht war das hilfreich?
-
-
Ich habe mal wieder eine neue Setzstelle ausprobiert und möchte euch gerne an meiner Erfahrung teilhaben.
Die Setzstelle am Unterarm hat genauso gut funktioniert wie am Oberarm und Oberschenkel und die vollen 7 Tage durchgehalten. Der einzige Negativpunkt: etwas unangenehmer, aber da werde ich noch andere Stellen testen. Jedenfalls ist der Unterarm zum Setzen viel komfortabler, als am Oberarm. Und - die ungeplante (hätte ich es vorher gewusst, hätte ich den Sensor nicht dorthin gesetzt) Nervenleitgeschwindigkeit an dem Unterarm hat der Sensor problemlos überstanden.
-
Ich habe mal wieder eine neue Setzstelle ausprobiert und möchte euch gerne an meiner Erfahrung teilhaben.
Die Setzstelle am Unterarm hat genauso gut funktioniert wie am Oberarm und Oberschenkel und die vollen 7 Tage durchgehalten. Der einzige Negativpunkt: etwas unangenehmer, aber da werde ich noch andere Stellen testen. Jedenfalls ist der Unterarm zum Setzen viel komfortabler, als am Oberarm. Und - die Nervenleitgeschwindigkeit an dem Unterarm hat der Sensor problemlos überstanden.
Wow, meinen Respekt dafür.
-
Das 3. Mal schon, dass der Sensor nicht unter der Haut gelandet ist und ich die Setzhilfe und den Sensor mit der Nadel jeweils einzeln in der Hand hielt.
Aber jetzt das Kuriose daran, nachdem ich mir den 3. Sensor händisch in die Haut reingestochen habe. Jeder dieser 3 Sensoren, auch der jetzige, sind gut gelaufen bzw. läuft gut. Ich frag mich langsam, ob das an der Setzhilfe liegt?
-
Gestern Abend war der Sensorwechsel dran schön brav am Arm gesetzt und die Nadel ließ sich schon nicht gut entfernen. Wir sollte es anders sein wurde ich heute mit dem Alarm Sensor wechseln geweckt. Also der nächste Sensor gesetzt und der ist seit der aufwärmphase in der Aktualisierung. Denke das wird nichts mehr. Das geht seit 6 Stunden so.
Hab vorhin erstmal meine anderen ausgefallenen Sensoren reklamiert. Bin mal gespannt wann ich Ersatz bekomme.
-
Also der nächste Sensor gesetzt und der ist seit der aufwärmphase in der Aktualisierung. Denke das wird nichts mehr. Das geht seit 6 Stunden so.
2h Aufwärmphase und wenn der nach weiteren 2h immer noch nicht will weg damit und nochmal neu. Dann ist bald der Tag rum, du willst dich ins Bett legen und hast immer noch keine Werte. Ist doch sonst nicht zumutbar. Vielleicht auch eine doofe 5er Charge, nimm auf jeden Fall den neuen aus einer anderen und probiere die mit dem fehlerhaften Sensor beim nächsten Wechsel nochmal aus.
Bei mir lief diese dann, wenn auch etwas auffällig aber sie lief.. wenn nicht hast du wenigstens nicht 3x hintereinander den Theater
-
-
Der letzte Sensor aus der Charge lief bis auf 4 Stunden durch. Jetzt eine neue Lot Nummer angefangen fängt der Spaß von vorne an. Yeah. Muss wohl doch mit Medtronic telefonieren. Der Transmitter kann es eigentlich nicht sein, der wurde letztes Jahr getauscht.
-
Die Garantie läuft nur ein Jahr
-
Okay ich hab geschaut. Der wurde im Januar getauscht. 🫣
-
Okay ich hab geschaut. Der wurde im Januar getauscht. 🫣
Dann könnte es doch der Transmitter sein.
Meiner hat 1 1/2 Jahre gehalten.
-
Gestern Abend war der Sensorwechsel dran schön brav am Arm gesetzt und die Nadel ließ sich schon nicht gut entfernen. Wir sollte es anders sein wurde ich heute mit dem Alarm Sensor wechseln geweckt. Also der nächste Sensor gesetzt und der ist seit der aufwärmphase in der Aktualisierung. Denke das wird nichts mehr. Das geht seit 6 Stunden so.
Hab vorhin erstmal meine anderen ausgefallenen Sensoren reklamiert. Bin mal gespannt wann ich Ersatz bekomme.
Wenn ich das lese bin ich froh, dass ich schon vor längerer Zeit zur Konkurrenz gewechselt bin. Die sind den Medtronic Sensoren wirklich um einiges voraus.
-
-
Wenn ich das lese bin ich froh, dass ich schon vor längerer Zeit zur Konkurrenz gewechselt bin. Die sind den Medtronic Sensoren wirklich um einiges voraus.
mit den Sensoren komme ich gut klar! Ist ja gut, dass du mit deinem System zufrieden bist - jedem das Seine...
Wie ich schon oft geschrieben habe, man muss für sich Prioritäten setzten...und bei mir sind es sicher andere, als bei dir. Der Guardian ist für mich völlig o.k. und wenn mal einer ausfällt, bekommt man ihn ersetzt. Der Nachteil des Systems ist tatsächlich, dass man ihn alleine nicht am Arm setzen kann...aber das hat Medtronic sicher auch schon gemerkt!
Und wie oben geschrieben wurde, entstand der Fehler sicher durch das Setzen - dann ist es doch besser, der kaputte Sensor meldet sich, bevor er falsche Werte liefert! Wir ärgern uns immer, wenn was nicht funktioniert und dann wird man das hier los. Die Positivmeldungen liest man kaum!
-
Wir ärgern uns immer, wenn was nicht funktioniert und dann wird man das hier los. Die Positivmeldungen liest man kaum!
Das stimmt, oft ist das so und deshalb hier mal ein paar positive Aspekte! Ich hatte auch schon Ärger mit dem Sensor, aber diesen Monat musste ich noch keinen einzigen Sensor reklamieren und die Werte waren gut nachvollziehbar. Ich hatte auch keine Compression Lows in diesem Monat.
Mit ein bisschen Übung kann man den Sensor alleine am Arm setzen, bei mir klappt das ganz gut.
Außerdem gibt es gegenüber anderen Sensoren einen ganz speziellen Vorteil:
Dadurch dass es für den Sensor eine wiederverwendbare Setzhilfe gibt, kann man den Sensor auch händisch (ohne Setzhilfe) einstechen. Mir ist das inzwischen 4 x passiert, dass der Sensor mit Nadel zwar aus der Stechhilfe draußen, aber nicht in der Haut war und in diesem Fall kann man das dann selbst senkrecht in die Haut einstechen und danach die Nadel entfernen. Bei anderen Systemen (Sensor mit integrierter Setzhilfe) funktioniert das nicht, da sich die Nadel zurückzieht und den Faden alleine kann man nicht in die Haut bugsieren.
-
Mit ein bisschen Übung kann man den Sensor alleine am Arm setzen, bei mir klappt das ganz gut.
Ja, bei mir auch. Ich setze ausschließlich am Oberarm.