Android 12 und Libre Link 2.3 (gepatchte App)

  • Die gepatchte Libre Link App und xDrip laufen bei mir seit mehr als 1,5 Jahren auf einem Samsung S10e unter Android 11 völlig reibungslos. Bisherige Sicherheit-Patches des Betriebssystems waren kein Problem. Seit einigen Wochen bekomme ich nun das Update auf Android 12 mit einer neuen One IU-Version von Samsung angeboten. Das ist schon eine gravierendere Veränderung.


    Bei Abbott findet man hierzu nur Angaben bezüglich der neueren aktuellen Version:


    Hubi hat in einem anderen Thema mitgeteilt, dass die gepatchte App bei ihr unter Android 12 funzt. Soweit ich weiß, benutzt sie ein Google Pixel. Haben andere auch schon Erfahrungen, mit anderen Handys, vielleicht auch auf einem Samsung? Kann man das Update wagen?


    Ich würde nur ungern auf xDrip mit OOP2 umsteigen.

  • Ja, ich benutzte seit Anfang des Jahres ein S10+ mit Android 12 und gepatchtem LibreLink sowie aktuellem xdrip+. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Es war lediglich etwas mühsam, die Energieeinstellungen zu überprüfen, weil sich die Lage in den Menüs natürlich erneut radikal geändert hat. Aber es war alles zu finden und ich muss zur Ehrenrettung von Samsung sagen, dass die alten Einstellungen alle erhalten blieben, trotz der Umstellungen in der Menüstruktur.

  • Hallo
    Ich habe mir jetzt einen Xiaomi 11T Pro zugelegt.

    Und da startet die App überhaupt nicht.

    Gibts da eine lösung?


    Wo kann ich die gepatchte version runterladen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Andimuc ()

  • Handy ist nicht gerootet. Ist neu.

    Aber, ich habe schon die App gepatchet und jetzt startet die. Aber jetzt muss ich warten bis der sensor abläuft. habe noch eine Woche

  • Aber jetzt muss ich warten bis der sensor abläuft. habe noch eine Woche

    Wenn du die Version mit Verbindung zu Libre View nimmst/erstellst - das ist der erste Link im obigen Beitrag von @TMP

    https://github.com/smos-gh/LibreLink-xDrip-Patch

    dann kannst du damit die Verbindung zu einem laufenden Sensor übernehmen, indem du ihn damit scannst.


    Mit der gepatchten App ohne Verbindung zu Libre View geht das nur mit einem neuen Sensor.


    Und dir ist klar, dass du mit der gepatchten App xdrip nutzen kannst und den Sensor nicht mehr scannen musst (außer zum Starten)?

  • Diese übertragung von gepatchten libre zu xdrip, funtioniert nur mit aktivierten sensor mit die gepatchte libre version?

    Weil habe die originale app deinstaliert und mit gepatchten ersetzt, aber ich sehe die rote striche nicht (das ist bei bestehenden sensor, welcher mit original gestartet wurde)

  • Was meinst Du mit rote Striche?
    In der FSL-APP sind das die Grenzwerte für Alarme.

    Die nutze ich in der FSL-APP nicht mehr, habe den oberen Alarm-Wert auf 350mg/dl eingestellt.

    Hier sorgt xDrip für die nötige Alarmierung, da habe ich derzeit 4 Alarme eingestellt und wenn ich Motorrad fahre, dann nutze ich 6 Alarme.

  • Diese übertragung von gepatchten libre zu xdrip, funtioniert nur mit aktivierten sensor mit die gepatchte libre version?

    Weil habe die originale app deinstaliert und mit gepatchten ersetzt, aber ich sehe die rote striche nicht (das ist bei bestehenden sensor, welcher mit original gestartet wurde)

    Ja der Sensor muss mit der gepatchten Libre App gestartet werden, sonst gehts nicht.

  • Das kommt auf die Version drauf an. Mit der ersten Version der gepatchten App ohne Verbindung zu Libre View kann man nur einen neuen Sensor, der damit gestartet wurde, koppeln. Mit der zweiten Version mit Verbindung zu Libre View kann man auch die Bluetooth-Verbindung zu einem bereits laufenden Sensor übernehmen. Aber nur einmal nach der Installation, da die App dann in Libre View als neues Gerät registriert ist.

  • Ich mich nicht mit xdrip+ zu gepatchten libre verbinden.

    Habe bei Datenquelle "Libre2 (patched app) ausgewählt, aber es tu sich nichts.

  • Empfängt die LL Daten über Bluetooth? Nur die werden weitergegeben.

    Test: Grenze für Warnung verschieben, bis der aktuelle Wert aus dem Normalbereich rutscht. Kommt ein Alarm, dann kommen bei LL auch Daten an (ohne Scannen).

  • Wenn oben links in Libre Link das rote Ausrufezeichen erscheint besteht keine Verbindung zum Sensor. Man erkennt es auch daran, dass die roten Linien der Alarmgrenzen in der Grafik nicht zu sehen sind.


    Wenn die gepatchte App keine Verbindung hat, kann xDrip nichts empfangen.

  • Nö, das schaut eigentlich gut aus.

    Du hast zwei Alarmschwellen ... einmal bei ~70 und einmal bei ~220 mg/dl


    Da ich die Alarme in FSL-APP nicht nutze, ist mein HOCH-Alarm bei 350mg/dl und den TIEF-Alarm habe ich abgeschalten.

    Ein Alarm in der FSL-APP muss sein, damit die Werte von xDrip gelesen werden können. Keine Ahnung warum, aber das ist halt so.


    In xDrip habe ich dann die für mich nötigen Alarme gesetzt. Zwei Alarme für HOCH und auch zwei Alarme für TIEF ...

    Damit bin ich sehr zufrieden.

  • oben links ist das Ausrufezeichen! Wahrscheinlich besteht keine Bluetooth Verbindung zum Sensor.


    Hast du Bluetooth und GPS aktiviert?


    Mit welcher Version der gepatchten App arbeitest du? Mit oder ohne Verbindung zu Libre View? Mit der Version ohne Verbindung zu Libre View kannst du keinen laufenden Sensor übernehmen, nur einen neuen.