Kokosöl - zum Essen, Braten, Backen, für die Körperpflege etc....!? Wirkung auf den BZ??

  • seit einiger Zeit verwende ich Kokosöl statt Margarine morgens für das Frühstück.

    Seitdem ich die 780G verwende, sehe ich nach dem Frühstück den üblichen Essensanstieg, aber auch Abfall auf einen Normalwert. Kurz darauf gibt es meistens erneut einen Anstieg, der mir unerklärlich bleibt! Habe heute einen 2. Essensauslassversuch gestartet und die Linie ist traumhaft. Die Pumpe macht das super, sie hat offensichtlich keine Schuld. Vielleicht habe ich ohne den Automodus den 2. Anstieg mit der Basalrate abgedeckt - ich weiß es nicht!? Sehr selten bleibt der Anstieg auch aus.

    Wie wirkt Kokosöl bei euch?? Hat es so eine Verzögerungswirkung?

    Ich werde es vorerst einmal weglassen! Der Test beginnt morgen zum Frühstück!

    nest


    https://www.krankenkassenzentrale.de/produkt/kokosoel

    https://www.zentrum-der-gesund…el-uebersicht/kokosoel-ia

    Grüße nest

    2 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • nest

    Hat den Titel des Themas von „Kokosöl - zum Essen, Braten, Backen, für die Körperpflege etc....!?“ zu „Kokosöl - zum Essen, Braten, Backen, für die Körperpflege etc....!? Wirkung auf den BZ??“ geändert.
  • Ich habe bei mir keinen Einfluss von Kokosöl sowie anderen reinen Speisefetten auf den BZ feststellen können.

    Aber jeder Körper tickt anders.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.