Lesegerät A5X

  • Hallo Vroni,


    das funktioniert leider nicht. Sobald ich unter <Alarme / Alarm "Niedriger Glukosewert | Ein / Alarmton / Erweitert / Ton / Ohne> auswähle erhalte ich die Meldung "Alarme nicht verfügbar..."


    Diesen Hinweis interpretiere ich so, dass ein Alarm nur akustisch ausgegeben wird und nicht ausschließlich per Vibration. Oder irre ich mich? Das ist halt auch so ein Punkt an dem ganzen Gelumpe, der mich extrem nervt. Wenn die Preise für Libre-2-Lesegeräte nicht in schwindelerregende Höhen gestiegen wären - warum wohl...? - würde ich mir einfach eines kaufen. Alles zum KOTZEN!

    Ich teste auch gerade das A5X (alter Sensor noch aktiv, aber schon mal alles eingestellt).


    Die "nur vibrieren" Variante sollte Android-mäßig ganz normal funktionieren. Du lässt die Alarmeinstellung auf dem Standardwert incl. Ton, aktivierst die Vibration und setzt den Alarmton auf "Ohne".