Wechsel Eversense Sensor

  • Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem: Mein Sensorwechsel steht an und mir gehen die "Eversense-Zentren" aus. Es ist so, mein Diabetologe (Praxis am Kuhtor, Kempen) setzt zur Zeit keine Sensoren. In der Praxis bekam ich 5 Adressen, wo die Sensoren gesetzt werden -> aber da werden keine -mehr- gesetzt. Auf Anfrage bei Eversense bekam ich die identischen Adressen??!

    Ich habe dann mit Glück einen Diabetologen gefunden, der es macht, aber auch davon abgehen will.

    Es sollte eigentlich nicht sein, das ich ca. 50km fahren muss, um den Sensorwechsel durchführen zu lassen.

    Daher meine Frage, kennt jemand eine Praxis, die mit Sicherheit den Wechsel durchführt??

    Ich selber wohne in Krefeld und fände eine kürzere Entfernung für den Sensorwechsel angenehmer.

    Vielleicht ist ja jemand in der Community in der Lage eine, hoffentlich, positive Antwort zu geben.

    Vielen Dank im voraus und immer schön gesund bleiben.

  • Bin seit März letzten Jahres aus dem gleichen Grund von Eversense weg.


    In Norddeutschland(!) hatte ich keine Möglichkeit mehr für den Wechsel gefunden und Eversense selbst war auch keine Hilfe.


    Bin dann zu Dexcom gewechselt.


    Trauere dem kleinen schwarzen Käfer immer noch nach.


    Edit: die Praxis, die den aktuellen Sensor gesetzt hatte ist jedoch dafür verantwortlich, ihn auch zu entfernen.

  • Ach herje.

    Mein Diabetologe zieht sich auch vom Eversense zurück! War ehrlich gesagt noch eine letzte "kleine Hoffnung" wegen meiner Allergie auf Dexcom G6 und Libre2!;(

    Pour en arriver la

  • Das ist richtig, aber... meine bisherige Praxis hatte nur zum Einsetzen der Sensoren einen Chirurgen!! Dieser hat zum Ende des letzten Jahres die Praxis für eine zusätzliche Facharzt-Ausbildung die Praxis verlassen und aus Qualitätsgründen wird z.Zt. kein Sensorwechsel angeboten.

    Die Praxis, die den Sensor wechselt, hat mir schon angedeutet, das sie wohl auch als "Eversense-Zentrum" aufhört...

    Habe gerade die Kostenübernahme von der TK erhalten, für Sensor 3&4, sollte ich keine Praxis mehr in akzeptabler Entfernung findenj, muss ich wohl oder übel "umsteigen". Im Falle eines Falles bin ich auf die Reaktion der TK gespannt.

    Ich würde meiner "Küchenschabe" auch sehr nachtrauern !!! :rolleyes:;(;(