Freestlye Libre 2 Fehler(-meldungen) Bedeutung

  • Hallo,


    ich habe mir am Samstag einen neuen FL2 Sensor gesetzt, 24 Std. vor der Aktivierung.


    Als ich dann diesen am Sonntag aktiviert habe (1. Std) vergangen, bekam ich eine Fehlermeldung, in der es hieß den Sensor austauschen.


    Hier ist der Event-Log, der mir das FL2-Lesegerät anzeigt hat:

    Er3, 366


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr 100 % genau, was da in dem Lesegerät gestanden hat. Es glaube ich, dass man den Sensor nochmal aktivieren soll (wieder 1 Std. warten) oder einen neuen Sensor setzen soll..


    Kann mir jemand sagen, für was die Meldung Er3, 366 steht?

    Gibt es eine Seite im Internet, wo man die Fehlermeldungen mit ihren Bedeutungen nachsehen kann? Hab schon gesucht, leider bislang nichts gefunden.


    MFG

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_I. () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Wenn man mit den Handy scannt sind unter den Punkt Hilfe Ereignisprotokoll die Fehler mit Nummer beschrieben. Da ich den Fehler auch erst hatte konnte ich nachschauen am Lesegerät kann man es nicht nachvollziehn

  • Es glaube ich, dass man den Sensor nochmal aktivieren soll (wieder 1 Std. warten) oder einen neuen Sensor setzen soll

    Das läuft ein bisschen auf eine Endlosschleife hinaus. Du startest den Sensor (was funktioniert) und nach einer Stunde beim ersten Scannen sagt er dir, dass der Sensor gestartet werden soll. Es geht dann wieder von vorn los. Hatte ich auch schon mal. Den Sensor kannst du nur reklamieren. Beim entfernen des Sensors hatte ich dann gesehen, dass der Sensorfaden abgeknickt war - das konnte gar nix werden.

  • Das läuft ein bisschen auf eine Endlosschleife hinaus. Du startest den Sensor (was funktioniert) und nach einer Stunde beim ersten Scannen sagt er dir, dass der Sensor gestartet werden soll. Es geht dann wieder von vorn los. Hatte ich auch schon mal. Den Sensor kannst du nur reklamieren. Beim entfernen des Sensors hatte ich dann gesehen, dass der Sensorfaden abgeknickt war - das konnte gar nix werden.

    Das stimmt nicht. Nach ca. 2-3 Std. (mit immer neu aktivieren und neuer Aufwärmzeit) kommt irgendwann der Code "Sensor ersetzen". Diesen Fehlercode sollte man unbedingt abwarten, damit Abbott den Sensor wirklich ersetzt.

  • Das stimmt nicht. Nach ca. 2-3 Std. (mit immer neu aktivieren und neuer Aufwärmzeit) kommt irgendwann der Code "Sensor ersetzen". Diesen Fehlercode sollte man unbedingt abwarten, damit Abbott den Sensor wirklich ersetzt

    Respekt fürs lange durchhalten... Mir hat das zweimal gereicht und dann hab ich reklamiert, war auch kein Problem. Ich glaub Sensor ersetzen kam bei mir gar nicht...

  • Respekt fürs lange durchhalten... Mir hat das zweimal gereicht und dann hab ich reklamiert, war auch kein Problem. Ich glaub Sensor ersetzen kam bei mir gar nicht...

    Dann hast du Glück gehabt. Es kann sein, je nachdem an welchen Mitarbeiter man kommt, dass sie dann rumspinnen..

  • Dann hast du Glück gehabt.

    Hat in meinen Augen weniger mit Glück zu tun. Ist eher eine Frage des Auftretens "auf Augenhöhe". Vom Produkt kann ich durchaus auch die Leistung erwarten die es bringen soll und dann muss nicht von mir verlangt werden, dass ich noch drei Stunden rumprobiere. Das nett, höflich und natürlich in anderen Worten ins Gespräch eingebunden, hat bisher immer funktioniert.

    Das ist aber hier jetzt aber ziemlich OT und sollte nicht weiter verfolgt werden