Smartwatch passend zu meinem System

  • Tach zusammen


    Ich überlege mir eine Smartwatch zu kaufen, weiß aber nicht welche, sie sollte auch nicht zu teuer sein. Mein Handy ist ein Samsung A 51,und ich arbeite mit dem Dexcom G6, wenn es von Belang sein sollte die Insulinpumpe ist eine Insight DBLG1. Falls jemand eine Antwort hierzu weiß bitte ich diese nicht allzu technisch abzufassen da ich was das angeht eine Wildsau bin.


    Freundliche Grüße vom Niederrhein

    Mellarius

  • Hallo,

    Ja... dann ist es einfach. Fitbit ionic oder versa 2 ist nicht teuer und der Akku hält ca. 4Tage. Besser in ein Android Handy integriert sind alle Fossil Gen5 oder Gen6 ( teurer) dafür hält der Akku nur ca. 1 1/2 Tage. Oder ganz puristisch ( kenne ich mich aber jetzt nicht mit aus ) ein Mi Band.

    Ist aber günstiger und der Akku soll lange durchhalten. Auf jeden Fall würde ich dir anstatt der dexcom Software xdrip+ empfehlen. Damit bekommst du fast jede Uhr zum laufen ( zumindest in Anwesenheit deines samsung smartphones)

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hallo


    Vielen Dank für Deine schnellen Antworten. In der nächsten Zeit werd ich mich damit beschäftigen, meine Tochter wird wohl mit Deinen Infos was anfangen können. Darf ich nötigenfalls nochmal bei Dir nachfragen falls Die nicht weiß was xdrip+ ist? Sie ist auch Diabetikerin und weiß ne Menge darüber, was Technik angeht ist sie nicht so versiert. Wir werden sehen.


    Nochmals Dank

    Mellarius

    Einmal editiert, zuletzt von Mellarius ()

  • oder die BlueJay... die macht nur Blutzucker, nichts anderes und kann mit dem Dexcom als Collector laufen, du bräuchtest also das Handy nicht mehr immer dabei haben (Weiterleitung geht aber auch).


    https://bluejay.website/shop/product/bluejay-x2-17


    Es gibt inzwischen noch eine Neuere, die mehr Gimmicks hat (also mehr Richtung "echter" Smartwatch), dafür aber ein Plastikgehäuse statt dem Alugehäuse der X2 hat (für mich persönlich also kein Mehrwert)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Kann dazu beitragen, dass ich seit nem Jahr ca. die Bluejay X2 benutze und ziemlich zufrieden bin. Benutze sie allerdings nicht als eigenständigen Kollektor, da in Kombination mit dem Handy die Akku Laufzeit deutlich besser ist (ca. 20 Tage vs. ca. 4 Tage).

  • nicht dass ich wüsste, die gibt's nur auf der Seite - die ist ja von "einem von uns" entwickelt worden

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Benutze sie allerdings nicht als eigenständigen Kollektor, da in Kombination mit dem Handy die Akku Laufzeit deutlich besser ist (ca. 20 Tage vs. ca. 4 Tage).


    ich benutze sie mit dem Libre ja auch nur als "Anzeiger", aber auf 20 Tage Laufzeit komm ich beim bestne Willen nicht... ne knappe Woche - mehr nicht

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ja klar.....frag ruhig. Kein Problem.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • was meinst du? Warum verstößt meine Antwort gegen die Forumsregeln? Mit "einer von uns" meinte ich einen Diabetiker ;) Die ist von Jamorham, das ist kein Geheimnis (ich glaube, er macht auch xDrip?). Ich meinte damit lediglich, dass die wohl nicht bei amazon gelistet sein wird

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Danke für die Adresse. Ich hab in der Antwort "einem von uns" wohl zuviel hineingeheimnißt denn in meiner Unkenntnis von Forumsregeln habe ich mir in einem anderen Diabetesforum einen Anpfiff eingehandelt.

  • ja, die Anleitung ist auf Englisch, am Display ist nicht so viel, was übersetzt werden könnte (zumindest bei der X2). In der Anleitung war ein QR-Code, mit der man das neueste xDrip runterladen konnte oder einfach hier mal gucken. Ich hab die Downloads leider nicht griffbereit (andere schon :D ), weil ich das nur noch update.


    Kannst dich aber schon mal damit beschäftigen, es ist ein endgeiles Tool (musst beim Installieren "Fremdanbieter" zulassen, es ist nicht im Playstore verfügbar)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Also wie schon gesagt ich habe keinerlei Ahnung von solchen Dingen und was du gerade gesagt hast davon habe ich nix verstanden. Da wird meine Tochter und ein englischer Verwandter herhalten müssen. Aber ich nuß erstmal das Gerät von der Insel geschickt bekommen.