Dexcom G6 Werte auf iOS 15 Sperrbildschirm

  • Hallo, ich meine dass es klappen sollte, wenn du auf deinem Bildschirm nach rechts wischst, dass "suchen" aufgeht und ganz unten kannst du bearbeiten gehen, dann wieder ganz runter und auf anpassen. Hier kommt dann "Widgets hinzufügen". Bei mir ist da der Dexcom mit drin aufgeführt und da läuft er auch. Hab das allerdings schon länger vorn am Bildschirm und beim Update wurde das mit übernommen.

  • Ps Upgrade

    Wenn du am normalen Bildschirm nach rechts wischst, dann kommen ja alle, was drin hast, da gehst unten auf bearbeiten, dann is ganz oben rechts ein Pluszeichen wo draufgehst, da sollte dann die dexcom App auch erscheinen 😊

  • Das hab ich schon versucht, aber da gibt es kein Widget für Dexcom.

    Mein Handy ist ein iPhone 13 mit iOS 15.3.1 und die Dexcom App ist die 1.9.0 in mg/dL


    Viele Grüße
    Jörg

    Ich habe es auch nicht einstellen können (habe die DexcomApp noch, obwohl der Test schon etwas her ist)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ok ich habe das iPhone SE 2. Gen mit 15.2.1 momentan, dexcom ist gleich. Habe das gleich nachdem ich das iPhone gekauft habe, vielleicht nach einer Woche den dexcom in den Sperrbildschirm rein🤔

  • Ok ich habe das iPhone SE 2. Gen mit 15.2.1 momentan, dexcom ist gleich. Habe das gleich nachdem ich das iPhone gekauft habe, vielleicht nach einer Woche den dexcom in den Sperrbildschirm rein🤔

    Dann liegt es sicher daran. Das wurde ja noch mit iOS 13 ausgeliefert und bei meinen Recherchen konnte ich sehen, dass es bis iOS14 wohl noch funktioniert hat.

    Schade, dass es jetzt nicht mehr funktioniert. :-/


    Viele Grüße
    Jörg

  • Dann liegt es sicher daran. Das wurde ja noch mit iOS 13 ausgeliefert und bei meinen Recherchen konnte ich sehen, dass es bis iOS14 wohl noch funktioniert hat.

    Schade, dass es jetzt nicht mehr funktioniert. :-/

    Nein, es lag nicht sicher daran, sondern daran, dass ich nicht richtig gelesen habe.

    Gestern hab ich es auch endlich hingekriegt: iPhone "aufwecken" und den Sperrbildschirm hochwischen. Dann so lange nach rechts wischen, bis von links der Widget-Bildschirm einfliegt. Unter den Widgets gibt es dann den Button "Bearbeiten":



    Da dann drauf tippen und dann in der LIste der nun wackelnden Widgets ganz unten auf "Anpassen" tippen. Es erscheint dann eine Liste, in der man die Dexcom-App aussuchen kann.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe das Dexcom G6 und ein iPhone 13 mini mit der aktuellen IOS.

    Ich habe ebenfalls Probleme damit, die Anzeige auf den Sperrbildschirm zu bekommen.

    Ich habe mich ganz genau an die Anleitung/Beschreibung von Euch gehalten, leider wird mir Dexcom in der Auswahl-Liste nicht angezeigt.

    Ich kann es mir nicht erklären.

    Mache ich doch etwas falsch? Freue mich über eine Info von Euch.

    Gruß Snaffi

  • Klar, da hast Du natürlich vollkommen Recht ;o)

    Ich bekomme das Dexcom-Widget mit Deiner Beschreibung auf die "heute"-Ansicht (so nennt es sich, glaube ich).

    iPhone wecken un einmal nach rechts wischen, dann sehe ich Dexcom.

    Meine Vorstellung von Sperrbildschirm wäre aber so, dass ich ohne eine Entsperrung die Dexcom-Anzeige sehen kann, wie z.B. die Uhrzeit.

    Die Dexcom-App solle vor dem Sperrbilschirm-Bild sichtbar sein.

    Da habe ich mich schlecht ausgedrückt.

    Sorry für die Umstände.


    Gruß Snaffi

  • iPhone wecken un einmal nach rechts wischen, dann sehe ich Dexcom.

    Meine Vorstellung von Sperrbildschirm wäre aber so, dass ich ohne eine Entsperrung die Dexcom-Anzeige sehen kann, wie z.B. die Uhrzeit.

    Ja, das hätte ich auch lieber, aber mit dem wischen kann ich auch leben. Ich hab das iPhone bei mir auf dem Schreibtisch in einem Ständer stehen, da geht das ganz einfach.

    Selbst für Face-ID muss ich es nicht extra in die Hand nehmen (falls ich mal einen Alarm bestätigen muss).


    Vielleicht kriegen die Entwickler bei Dexcom das ja noch hin. Die Grundlagen hat Apple mit iOS 16 jedenfalls schon geschaffen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Nachtrag: schau dir doch mal Sugarmate an: https://sugarmate.io/

    Hab gerade gesehen, dass es für Deutschland wieder funktioniert und damit hab ich den aktuellen Glukosewert immer im Blickfeld (über meinen Browser).

    Wenn der Browser gerade aktiv ist, sehe ich es über den Tab:_



    Und wenn er nicht aktiv ist, sehe ich es auf der Taskleiste:



    Für die Anzeige auf der Taskleiste muss natürlich die Sugarmate Website den Fokus haben.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Sugarmate legt auch Kalendereinträge an. Ursprünglich für die Watch gedacht, aber seit IOS 16 lassen sich die Kalendereinträge auch auf dem Sperrbildschirm anzeigen (direkt unter der Uhr. Die Schrift ist zwar recht klein, aber antippen oder hochheben reicht, um den Wert zu sehen.

    (Live-Aktivitäten auf dem Sperrbildschirm werden bisher wohl nur von GlucoseDirect (neue App fürs Libre) unterstützt.)

  • Hallo Jörg!

    Vielen Dank für Deine Informationen. Ich werde es die Tage mal ausprobieren.

    Ich habe heute den technischen Support von Dexcom angerufen. Die Aussage der Dame war: für IOS 14 und 15 funktioniert es.

    Für IOS 16 ist es noch nicht freigegeben. Da soll ich auf das nächste Update von Dexcom warten:pupillen:

    Welch Lachnummer, bis die soweit sind gibt es schon IOS 20...
    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für die Mühe und Unterstützung.

    Snaffi