Patentrechtstreit zwischen Dexcom und Abbott bezüglich Libre2

  • Wenn du glaubhaft machen kannst, das Lesegerät zu benutzen, dann werden auch die nächsten Lieferungen L2 sein, ein Lesegerät für den L3 ist erst zum Ende des Jahres verfügbar.

  • Danke für die Info, aber mir ist das egal. Ich würde auch den 3er nehmen.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Yeah. Ich habe heute auch ein Schreiben bekommen, nachdem mit 2 Wochen Verspätung, meine 7 bestellten Sensoren geliefert wurden.


    Genau passend. Denn der eine fiel mir gestern nach leichter Berührung entgegen. Und den anderen, den ich noch auf Lager hatte, habe ich so geschickt gesetzt, dass der Faden abgeknickt ist.


    Vielleicht kann die neue Lieferung ja mehr.


    Laut Schreiben dürfte ich bis zum 20.4. nochmal 7 Sensoren über mein Kundenkonto bestellen.


    ... Libre3-Lesegerät später im Jahr verfügbar.


    ___


    ... läuft. Der zweite abgeknickte Sensorfaden in Folge. Damit hatte ich vorher noch nie Probleme.


    ... also den dritten Sensor des Tages reklamiert. Die werden sich auch wundern.

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo-Welt ()

  • Heute habe so ein Mail bekommen. Normallerweise habe ich immer das Rezept erst Juni-Juli von Diabetologen geholt. Und jetzt hat Abbot es selber bei meine Krankenkasse beantragt ?

    Will Abbot mir schon so schnell wie möglich ihren System reindrücken, so dass ich mir nicht für was anderes entscheide?

    Weil wegen elektronikmangel habe schon jetzt die nächste versorgung zugeschickt bekommen.


  • Bei uns kamen bis dato immernoch weder Infoschreiben noch vorzeitig gelieferte Sensoren an.

    Gerade eben hatte ich mal bei Abbott durchgeklingelt. Es soll wohl auf jeden Fall so sein, dass alle laufenden Versorgungen noch erfüllt werden. Dann bin ich jetzt mal gespannt ob und wann bei uns was ankommt.


    Einen zweiten 3er Testsensor konnte mir der sehr nette Mann leider nicht schicken.

  • Heute habe so ein Mail bekommen. Normallerweise habe ich immer das Rezept erst Juni-Juli von Diabetologen geholt. Und jetzt hat Abbot es selber bei meine Krankenkasse beantragt ?

    Will Abbot mir schon so schnell wie möglich ihren System reindrücken, so dass ich mir nicht für was anderes entscheide?

    Weil wegen elektronikmangel habe schon jetzt die nächste versorgung zugeschickt bekommen.


    Die Mail kommt automatisiert, Abbott scheint nichts zu wissen/machen. Ich habe Willkommensmails zum Libre 2 im März 2022 bekommen, obwohl ich den 2er schon seit Jahren bestelle und nutze. Die sind da wohl etwas überlastet durch den Rechtsstreit.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Die sind da wohl etwas überlastet durch den Rechtsstreit.

    Das ist quatsch, Abbott hat, was den Kundenservice und die APP angeht, ein echtes Qualitätsproblem.

    Der Rechtsstreit dürfte sich allenfalls beim Marketing auswirken, solange kein endgültiges Urteil gesprochen wurde.

  • Das ist quatsch, Abbott hat, was den Kundenservice und die APP angeht, ein echtes Qualitätsproblem.

    Der Rechtsstreit dürfte sich allenfalls beim Marketing auswirken, solange kein endgültiges Urteil gesprochen wurde.

    Oder so 😊

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Heute habe ich auch meine Ankündigung zu der Lieferung für den 1.6 bekommen....ich dachte schon das die mich vergessen haben :)

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ich hätte auch die 3er Sensoren genommen, aber Abbott hat es vorgezogen mich mit 2ern zuzuschütten. Alles sehr seltsam, oder typisch Abbott?

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Denn sie wissen nicht, was sie tun ... :floet

    Für Abbot macht es durchaus Sinn, die bereits produzierten 2er zu verkaufen, bevor die dann wirklich irgendwann nicht mehr auf den Markt gebracht werden dürfen und zerstört werden.

  • Meine Diabetologin hat mit großem Erstaunen darauf reagiert, dass ich aus praktischen Überlegungen nicht vom FSL2 zum FSL3 wechseln möchte. Mit meiner Zustimmung hat sie meine Telefonnummer an Abbott weitergeleitet, woraufhin mich ziemlich prompt eine entsetzte Mitarbeiterin anrief.


    Ich habe erfahren, dass es ab Sommer für den FSL3 ein Lesegerät geben wird, das dem des FSL2 ähneln wird, also auch für blutige Messungen von Blutzucker und Ketonen geeignet ist.


    Die Mitarbeiterin versuchte mich dazu zu drängen, bis zum 20.4. weitere FSL2-Sensoren zu bestellen, damit mein Vorrat bis dahin gesichert wäre. Außerdem soll ich doch schon mal nebenbei den FSL3 testen. Sie wird mir da was zukommen lassen.


    Na super. Nachdem ich in der letzten Woche die Eversense-Pflaster getestet habe (-> keine Hautirritationen), probiere ich aktuell den ersten von drei Dexcoms parallel zum FSL2 (-> Dexcom passt nach Kalibrierung besser zu meinen blutigen Kontrollwerten). Danach kann ich mich dann ja dem FSL3-Test widmen.


    Es bleibt die erstaunliche Erkenntnis, dass sich alle drei Anbieter sehr bemühen, mich als Kunden zu gewinnen/halten. Der Konkurrenzdruck scheint hoch.

  • Es bleibt die erstaunliche Erkenntnis, dass sich alle drei Anbieter sehr bemühen, mich als Kunden zu gewinnen/halten. Der Konkurrenzdruck scheint hoch.

    Finde ich nicht so erstaunlich, natürlich bemüht man sich um den Marktanteil. Was ich erstaunlich finde, ist, wie wenig es Abbott bewusst ist, wie wichtig dafür nicht nur eine gute Hardware, sondern v.a. eine gute Software ist, die die Potenziale des Systems wenigstens ansatzweise ausschöpft. Es ist nicht schwer, sowohl die Einfachheit des Systems für die Masse der Kunden zu bewahren, als auch eine Öffnung des Systems zu ermöglichen für Leute, die damit umzugehen wissen. Man muss es nur wollen und nicht auf fragwürdige Weise alle Nutzer zwangsweise an eine kurze Leine legen....

  • Nachdem ich gestern mal wieder feststellen musste dass Abbott mit jeder Softwareversion es einem schwerer macht fehlende Funktionen selbst nachzurüsten, wird die Dexcom Konkurrenz immer attraktiver. Das wird ein böses Erwachen geben auf der Freestyle Seite wenn jetzt noch der Airdex aus China/Irland zu uns kommt :)