Patentrechtstreit zwischen Dexcom und Abbott bezüglich Libre2

  • Da wurde in dem Schreiben sogar drauf hingewiesen. Wollen sich aber mit Zähnen und Klauen vor gereicht verteidigen;)

  • @ alle, die schon verfrühte Lieferungen der 2er-Sensoren bekommen haben: war das so auch in eurem Freestyle-Konto ersichtlich?


    Ich habe im Februar das Rezept für den 2er für April 2022 bis März 2023 eingereicht. Die Kostenübernahme ist bewilligt Bisher wurde aber noch gar nichts geliefert.

    Wenn die mich jetzt kurzfristig zwangsumstellen auf den 3er bin ich die längste Zeit Abbot-Kunde gewesen. Dann steht ein Komplettwechsel von ICT zur 780G mit Guardian an. Zum Glück liegen noch eine ganze Menge 2er im Schrank.

    Schönen Abend!

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • ich hab jetzt rotzfrech Abbott angeschrieben und gefragt, ob meine Versorgung sichergestellt ist oder ob ich mich um den Dexcom bemühen muss...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich hab jetzt rotzfrech Abbott angeschrieben und gefragt, ob meine Versorgung sichergestellt ist oder ob ich mich um den Dexcom bemühen muss...

    Gute Idee das sollte ich vielleicht auch tun.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • @ alle, die schon verfrühte Lieferungen der 2er-Sensoren bekommen haben: war das so auch in eurem Freestyle-Konto ersichtlich?

    Nee, da war gar nichts ersichtlich oder angekündigt. Plötzlich sind Bestellbestätigungen im Mail-Postfach und der Paketbote steht vor der Tür. Habe jetzt auch die vollständige Lieferung bis zum Ende meiner Jahresversorgung im September angekündigt bekommen. Da muss ja die Produktion des Libre2 enorm hochgefahren worden sein – das ist schon eine Leistung. Hoffentlich haben die noch Reserven für Reklamationen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du der Kunde mit der größten Vorratslieferung wirst!

  • Kappa danke, das hoffe ich auch.


    Marani : an welche Email hast du geschrieben?

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Kappa ,so war es bei uns auch. Tim hat ne SMS von abott gekriegt, die ich zufällig gesehen hab. Heute war das Paket bei den Nachbarn.:)

  • dann werde ich wohl auch mal anfragen und drum bitten, mir meine restlichen sensoren mir bereits jetzt zukommen zu lassen. q2 hatte ich zwei/drei wochen vorher bekommen. fehlt noch q3 und q4. im konto steht noch lieferung 01.07/01.10.22, zwar mit vermerk Libre 2, aber wer weiß .... und als nächtes wohl rechtzeitig den dexcom beantragen ...

  • Marani danke, hab auch gleich mal eine E-Mail geschickt. Nun bin ich gespannt.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • ich hab jetzt rotzfrech Abbott angeschrieben und gefragt, ob meine Versorgung sichergestellt ist oder ob ich mich um den Dexcom bemühen muss...


    ich bekam grad einen Anruf von Abbott. Bis Mitte April sollen ALLE Sensoren (für eine bestehende Versorgung) rausgeschickt werden, damit "wir" versorgt sind (die Aussage kam ja nicht zum 1. Mal) und wir kamen natürlich auch auf den 3er zu sprechen (den ich ja offiziell grad teste *hüstel*). Ich hab natürlich auch gefragt, ob bei der App noch nachgebessert wird, dies wurde mir zugesichert:


    - es seien Widgets geplant (ich hab gezielt nach "Sperrbildschirm" und Smartwatch gefragt)

    - und eine Zusammenarbeit mit einem AID-System... welches, konnte mir der nette Herr nicht sagen, logischerweise auch nicht, wann es kommt, aber "erst nach dem Lesegerät für den 3er".


    Es wird also noch dauern - und die Quelle ist logischerweise nicht überprüfbar, aber vielleicht kann ja noch jemand bei einem möglichen Telefonat mal gezielt nachfragen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich bekam grad einen Anruf von Abbott. Bis Mitte April sollen ALLE Sensoren (für eine bestehende Versorgung) rausgeschickt werden, damit "wir" versorgt sind (die Aussage kam ja nicht zum 1. Mal) ...

    Bei mir noch keine Reaktion auf die Email. Dann hoffe ich mal dass meine genehmigte Anschlussversorgung ab Mitte April auch dazu zählt.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Hoffentlich haben die noch Reserven für Reklamationen.

    Gerüchteweise werden reklamierte Sensoren durch 3er ersetzt.

    momentan haben wir 14 Sensoren, das reicht ja erstmal;)

    Wenn die jeder ihre Zeit durchhalten. (Toi toi toi!)

    Ich habe gerade den ersten Sensor der zweiten Quartalslieferung am Arm, nach einem guten Dutzend Signalverluste läuft der nun zum Glück mit OOP2 (und zickt immer noch ein bisschen), sonst hätte ich ihn wohl nach drei Tagen irgendwie reklamieren müssen. Die Charge wird beobachtet.

    Mein ältester Sensor hat MHD 31.5., der Rest ist noch bis ins nächste Jahr verwendbar (und reklamierbar).

  • Gerüchteweise werden reklamierte Sensoren durch 3er ersetzt.

    Wenn die jeder ihre Zeit durchhalten. (Toi toi toi!)

    Ich habe gerade den ersten Sensor der zweiten Quartalslieferung am Arm, nach einem guten Dutzend Signalverluste läuft der nun zum Glück mit OOP2 (und zickt immer noch ein bisschen), sonst hätte ich ihn wohl nach drei Tagen irgendwie reklamieren müssen. Die Charge wird beobachtet.

    Mein ältester Sensor hat MHD 31.5., der Rest ist noch bis ins nächste Jahr verwendbar (und reklamierbar).

    So 100% genau finde ich die Sensoren eh nicht. Aber sie geben mir Sicherheit wenn Tim alleine unterwegs ist oder in der Nacht. Von daher möchte ich die natürlich nicht missen. Was wäre wenn....überleg ich wenn es soweit ist😉😀

  • kann man eigentlich einen Sensor, der mit der gepatchten App nichts nach xDrip liefert mit OOP2 nachträglich mit xDrip verbinden?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • kann man eigentlich einen Sensor, der mit der gepatchten App nichts nach xDrip liefert mit OOP2 nachträglich mit xDrip verbinden?

    sollte gehen ..... musst halt dein xdrip umbauen. den sensor in xdrip mittels nfc scannen, dann in xdrip sensor starten (nicht heute) nach einer minute ggf. nochmal scannen. Nach 15 minuten sollte die Aufforderung zum kalibrieren kommen. Wenn nicht, hat wahrscheinlich der Sensor eine Klatsche.