Aktivierter FSL 2 und neues Handy

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe gerade einen neuen Sensor gesetzt und heute mein neues Handy bekommen. Die App hat keine Daten übernommen. Weiß jemand, ob ich einfach den Sensor sozusagen nochmals aktivieren kann?
    Oder besser die knapp 2 Wochen mit dem alten Handy weiter arbeiten als Lesegerät?

  • Du benutzt die gepatchte App?

    Mit sind zwei Möglichkeiten bekannt, die nicht das alte Handy weiter nutzen:

    1. Die Robert-Berger-Methode, die aber eine Verbindung zu LibreLink voraussetzt - und die ich nie verwendet habe.

    2. xDrip und OOP2, nach der Anleitung vom minimallooper - damit lässt sich eine laufende Sensor-Session definitiv kapern. Ich habe das aber lange Zeit "geübt", mit offiziell nach 14 Tagen abgelaufenen Sensoren.

    Beide Varianten haben Potential zu scheitern, wenn man irgendwo doch eine Einstellung übersehen hat oder die falsche App-Version oder ... so gesehen ist es nicht unbedingt "einfach" (aber was ist das schon, v.a. im Diabetes-Kontext?)

    Ist es denn wirklich so unerträglich, das alte Handy noch ein paar Tage zusätzlich rumzutragen?

  • Mit 2 Handys agiere ich gerade und werde am kommenden Mittwoch mit dem neuen Sensor auf das neue Handy umsteigen.

    Ich hab aber gedacht, dass man so intelligent gewesen wäre und so eine Situation mit bedacht hätte ;-)

  • Ich hab aber gedacht, dass man so intelligent gewesen wäre und so eine Situation mit bedacht hätte ;-)

    Abbott hat das auch bedacht. Wenn man die Original-LibreLink App neu installiert hat (also auf einem neuen Handy) und sie erstmals mit Libre view Kontakt aufnimmt, wird sie dort als „neues Gerät“ registriert. In diesem Fall bekommt die App intern die Eigenschaft, auch die Verbindung zu einem bereits gestarteten laufenden Sensor aufzunehmen. Das funktioniert aber nur einmal nach der Neuinstallation.


    Kompliziert wird es nur, wenn man die gepatchte LibreLink App ohne Verbindung zu Libre view verwendet oder aus anderen Gründen keine Verbindung zur Cloud besteht.