Fragen zum Forum

  • Hallo liebes Forum, liebe Moderator-en-in und Administrator-in-en,


    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem.

    Ich sehe, daß ich Nachrichten bekommen habe.

    Aber es sind immer wieder welche dabei, die ich mir noch nicht durchgelesen habe, die aber trotzdem als "schon gelesen" gemarkert sind.

    Normal sind die Benachrichtigungen ja "fett" geschrieben. Und wenn man sie öffnet werden sie heller unterlegt, Schrifttyp wird dünner und heller.

    Bei manchen sind sie aber schon hell. Auch wenn ich in dem Thread gar nicht war.

    Wenn man in einem Thread eine Antwort liest, sind auch alle weiteren Benachrichtigungen "heller".

    Das ist ja auch noch nachvollziehbar. Aber bei Antworten aus Threads in denen man noch nicht war, ist das blöd.


    Ist das ein Bug?

    Soll das so?

    Haben das noch mehr User hier?


    Wie kann man das ändern?


    Und nun hab ich es auch in der Konversation gesehen, das ja Mist. :pupillen:


    Vielleicht mag sich das wer der og. mal anschauen?


    Schon mal Danke! :blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke fürs verschieben! :blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo bierernst ,


    bis jetzt kann ich das noch nicht nachvollziehen oder nachstellen.


    Vielleicht mal noch ein paar Fragen:

    - Was meinst Du mit Nachrichten? Die Benachrichtigungen bei der Glocke?

    - Betrifft es Abos für Themen?

    - Oder meinst Du generell neue Beiträge in Themen?

    - Wie öffnest Du die ungelesenen Nachrichten (über die Benachrichtigung bei der Glocke? Den Thread direkt und in dem Fall auf „letzten ungelesenen Beitrag“ oder „letzten Beitrag“?


    Hast Du Dich mal abgemeldet, Cookies und Verlauf gelöscht und wieder angemeldet?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hej Wattwurm ,

    Ja ich gehe über Benachrichtigung.

    Schick dir gleich mal einen Screenshot von meinen, damit du siehst was ich meine.

    Bin extra vorher nicht auf diesem Thread gewesen und habe als erstes die Benachrichtigung geöffnet.

    Hier war ja deine Erwähnung meines Namens und eine Benachrichtigung zum neuen Beitrag von dir, beide als hätte ich sie gelesen. Die Benachrichtigung darüber waren wieder normal.


    Ich melde mich immer neu an, jedesmal und cookies lösche ich regelmäßig... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ok, verstanden und Screenshot gesehen. Danke dafür. 👍


    Ich schau mal, ob ich schlau oder unschlau eine Ursache finde. 🙂 Musst Dich nur etwas gedulden, heute hab ich nicht mehr so viel Zeit.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ist nicht brennend eilig ..

    Nur etwas doof. 😉 😁

    Aber sehr lieb wenn du da irgendwann mal gucken könntest. :blume

    LG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe auch mal eine Frage an die Administratoren:

    Warum gibt es keine Löschfunktion mehr für selbstgeschriebene Beiträge?

    Finde ich etwas schade!

    Pour en arriver la

  • bierernst ,

    ich hab schon zwei Ansätze gefunden.


    Der eine deutet leider auf einen nicht behebbaren Bug in der Software hin. 😕 Demnach ist es so, dass wenn man die neueste Benachrichtigung anklickt alle älteren als gelesen erscheinen. Das scheint mir aber nach dem Screenshot, den Du mir geschickt hast, nicht zu passen.


    Der andere Ansatz deutet auf die Aufbewahrungsdauer und Anzahl der Benachrichtigungen hin. Hier sind 60 Tage eingestellt, der Standard sind wohl 14 Tage. Irgendwie hab ich aber leichte Zweifel, ob es hilft, dort den Standard einzustellen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm

    Ähm.. Okay.

    Heute waren wieder alle mit dem Häkchen..

    Obwohl ich deine schon über meine Mail Benachrichtigung gelesen hatte. Da dachte ich, das es vielleicht auch in Frage kommt, um eine Nachricht hier als gelesen zu sehen.


    Ich hab da einiges in den Benachrichtigen... Auf dem Phone komme ich nicht dahin sie zu begrenzen. *schulterzuck*


    Kannst du mir kurz sagen wie ich die älteren lösche?


    Mal gucken was das bringt.

    Und in den normalen Profileinstellungen und Mitteilungen etc hab ich überall "Standart" eingestellt.


    Kann es an der Menge der Konversation liegen?

    Dann geh ich die nächste Zeit mal daran auszulichten.

    Glg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kannst du mir kurz sagen wie ich die älteren lösche?

    Benachrichtigungen kann man nicht selbst löschen, das passiert über den eingestellten Wert “Aufräumaktion“ der Software. Die 60 Tage dort sind auch echt lang, vor allem wenn jemand sehr viele Benachrichtigungen bekommt. Da 14 Tage der Standard ist, kann ich das mal versuchsweise umstellen. Das bedeutet dann, alles, was älter als 14 Tage ist, wird gelöscht. Wichtig: Es geht dabei auch ausschließlich um Benachrichtigungen, nicht die Inhalte, Konversationen, Erwähnungen, Danke-Dingse usw., die über die Benachrichtigungen angezeigt werden.


    Dass es heute wieder normal aussah kann daran liegen, dass der Aufräumjob nachts läuft, d.h. altes Zeugs älter 60 Tage müsste bei Dir heute Nacht rausgeflogen sein.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm


    ....auf jeden Fall ist die Seite ein bissel schneller, wie mir scheint.

    Und auch die Benachritigungen, waren alle sichtbar.8)

    Also mit Häkchen.:nummer1:


    Danke dir dafür schon mal...


    Liebe Grüße....:loveyou:


    PS.

    Ist klar, das nur die Benachrichtigungen älter als 14 Tage weg sind. :thumbup::bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Oben rechts wo dein Profilbild / Avatar sein sollte, ist das Kontrollzentrum.

    Darunter findest du die Einstellungen dazu. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke, die einstellungen habe ich durchgescrollt, aber nix gefunden, wie man direkt antwortet oder zitiert oder pn🤔

    Ich hatte dir zu testzwecken eine PN geschickt. Hast du die bekommen?


    Und könnte es sein, das du als Besucher registriert bist. Du must schon Mitglied sein um hier alles zu dürfen und lesen / antwortern...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke, die einstellungen habe ich durchgescrollt, aber nix gefunden, wie man direkt antwortet oder zitiert oder pn🤔

    Jeder Beitrag hat unten rechts die Anführungszeichen (neben dem Smiley) --> da klick und der Text ist zitiert

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Ich hab ja im Forum eine längere Pause eingelegt und mich jetzt wieder zurück gemeldet. Mir ist jetzt zumindest beim derzeitigen Thema zum Softwareupdate von Diabeloop beim DBLG1 aufgefallen, dass die neuesten Infos zum dabei aufgetretenen Fehler und möglicher kurzfristiger Beseitigung bis zur finalen Lösung nicht einmal sondern immer wieder von anderen Mitgliedern gepostet und zitiert werden. Das ist absolut nervig und zeigt, dass viele Leute nur blind schreiben ohne zu lesen, zumindest lässt die Art der jeweiligen Formulierungen den Schluß zu. Könnt ihr Admins da nicht mal für ein bischen mehr Disziplin sorgen?

    Danke

  • Wenn dir etwas nicht passt und das kann ja vor kommen, dann melde uns doch bitte den Beitrag. Uns hilfst du dann damit, dass wir dann besser einschreiten können, Danke.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer