Publicity für und Promis mit Diabetes Typ 1

  • Dass Matthias Steiner oder Laura Karasek Typ 1 haben, dürfte hinlänglich bekannt sein, schließlich sind sie die Werbegesichter der großen Sensorhersteller. Steiner ist ja zudem mit Ernährungsberatung und Low-Carb-Produkten im Business.


    Karasek: https://www.diabetes-online.de…kung-verschwiegen-2416646


    Aber dass die Tochter von Kate Moss zum Club gehört und auf einer Fashionshow mit sichtbarem Omnipod am Oberschenkel läuft, ist schon eine sehr mutige öffentlichkeitswirksame Aktion. Das passt zu dem Trend der Diversifizierung und mehr Toleranz in der Gesellschaft, insbesondere auch gegenüber Handicaps. Ich finde das ein sehr positives Zeichen, gerade für junge Diabetiker und Neulinge generell. Es dient auch der Aufklärung, dass Diabetes nicht nur alte Menschen haben, die zu viel essen und sich zu wenig bewegen.


    https://www.stylebook.de/fashi…inpumpe-auf-dem-catwalk-1


    Vielleicht kennt ihr noch weitere Promis oder Sternchen mit Typ 1. Ich bin nicht gerade der Promiflash-Experte.

  • Ich habe neulich eine Polareisdoku gesehen, da trug eine junge Frau den Omnipod vorne am (Ober)Arm bei einem kurzärmeligen T-Shirt (witzig weil es ja solche Doku war) - ich habe das dann mal ausprobiert und siehe da, vorne am Arm ist wirklich gut und bei mir noch nícht verbraucht - nur das es wegen Bizeps ganz schon aufträgt (wie ein eingenähter Hamster)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ... und ich habe mich echt gefragt, ob ich so tough wäre mit Typ1 beruflich sowas zu machen.... stellt Euch vor, wie das ist, so eingefroren im Dunkeln über Monate...

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich kann dem nicht viel abgewöhnen.

    Wenn jemand nen Sensor oder Pumpe trägt, schön und recht. Aber mich würde der TIR und A1C dazu interessieren. Erst dann wäre er für mich ein gutes Beispiel. So sagt es nichts aus.
    V.a bei Steiner wäre das hochinteressant, wie er seinen DM als aktiver Leistungssportler mit einem geschätzt monströsen Kalorien- und Kohlenhydrat verbrauch hinbekommen hat. Aber da hat er noch nie was drüber geschrieben und würde wohl auch nicht gerade als Vorbild für gesundes Diabetes-Management gelten.

  • Ich kann dem nicht viel abgewöhnen.

    Autokorrektur sein Freund...


    Ich finde es gut, wenn es Leute in der Öffentlichkeit tragen, da es dann für neudiagnostizierte - vor allem Jugendliche - seinen Schrecken verliert. Meine Tochter hat mir auch schon mal Influenzer gezeigt... die Akzeptanz steigt dann.

    Gut fand ich auch den Showmaster der jetzt Parkinson hat und das jetzt ganz öffentlich vertritt und ein Buch geschrieben hat. Gut für die Aufklärung über Krankheiten aber auch Prognosen damit klarzukommen.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Pods hab ich irgendwie noch nicht so oft gesehen. Aber die Libre/Libre2 schon öfter! (Teresa May z.B.)


    (Komischerweise die Dexcoms noch nicht, aber vielleicht sind da die "Arm-Träger" noch nicht so verbreitet.)