Genehmigung für Omnipod bekommen aber wie lange?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute ein Schreiben von meiner Krankenkasse bekommen, in dem gesagt wird

    dass meine Insulinpumpe leihweise übernommen wird. Was wird darunter gemeint?

    ist das jetzt eine Dauergenehmigung oder einmalig ?


  • Hallo,


    bei mir war das damals mit dem Omnipod EROS genauso.

    Der PDM wird Dir "leihweise" zur Verfügung gestellt und bleibt Eigentum der KK.

    Ich würde mir da keine Sorgen machen.....


    Frage: Wie lange hat das bei Dir gedauert vom Antrag bis zur Zusage?


    Nachtrag: Ich bekomme die PODs immer mit einem Jahresrezept von meinem Diabetologen verschrieben.

    Ist dann keine grosse Sache mehr. Einfach beim Versandhandel einreichen und die schicken Dir quartalsweise Deinen Bedarf dann zu...

  • Du hast eine sehr kommunikationsstarke Krankenkasse. 👍

    Ich kenne das bisher so, dass ich gar nichts von der Krankenkasse erfahre, und sich irgendwann der Liefer-Dienstleister meldet, um einen Schulungs-/Liefertermin abzustimmen.

  • Das ist doch einfach ein Textbaustein, der für alle Pumpen verwendet wird. Du kannst ja mal fragen, ob sie die gebrauchten Pods zurück haben wollen, weil sie nur geliehen sind. ^^:rofl