Libre 3: Kopplung von Smartwatches

  • Wenn das Handy sowieso gerootet ist, sollte es keine große Übung mehr sein, die richtigen Server in die Blacklist von AdAway zu packen.

    Wobei das mittlerweile sogar ohne Root gehen sollte (im VPN-Modus).

    Oder?


    Ansonsten: wenn sich FreeThree mit der Idee von ESEL (der Hilfsapp, die die gepatchte Eversense-App an xDrip koppelt) verheiraten ließe, wäre ein ganzes Stück Abkürzung gewonnen. Namensvorschlag: Picus (lateinisch für Specht), pun intended ;)

  • Um mal wieder auf das Thema des Thread zurückzukommen:


    „Benachrichtigungsspiegelungen“ sind m.E. die ganz normalen (textlichen) Mitteilungen:


    - Niedriger Glucosewert

    - Ihr Sensor läuft in 3 Tagen ab

    - Ihr Sensor ist startbereit u.s.w.


    Das hat mit einer kontinuierlichen BZ-Wert Übertragung nix zu tun.


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren…..

  • Höre ich da korrekt raus, dass es nur eine miese Anbindung zu viel zu teuren Smart Watches gibt?


    Oder funktioniert LibreView+Xdrip mit dem FSL3 bereits?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Höre ich da korrekt raus, dass es nur eine miese Anbindung zu viel zu teuren Smart Watches gibt?


    Oder funktioniert LibreView+Xdrip mit dem FSL3 bereits?

    Libre3 funktioniert nur mit der Apple Watch, kein xdrip, keine andere Smartwatch

    LG
    Schaf

    AndroidAPS seit 26.04.2019, Closed Loop seit 05/2019, Motorola One Action

    iPhone 12 für alles andere

  • Und da offenbar nur Benachrichtigungen bei Alarm. Es wurde damit experimentiert, die Alarmgrenzen möglichst eng zu setzten, um häufiger Benachrichtigungen mit Werten zu bekommen. Macht den Alarm aber ad absurdum.

  • Die Alarme sind mir vollkommen wuppe, ich brauche echtzeit Blutzucker Daten wie beim FSL 2 + Xdrip + Mi Band, das ist ein großes Mehr an Lebensqualität. Keine Ahnung, was Abbott sich dabei denkt. Nix vermutlich, weil das FSL 3 ja sowieso von den Krankenkassen gezahlt und an den Mann gebracht wird, unabhängig davon, wie viel Arbeit sie jetzt noch reinstecken oder nicht :(

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Libre3 funktioniert nur mit der Apple Watch, kein xdrip, keine andere Smartwatch

    Nicht ganz richtig. Die Weiterleitung der Alarme funktioniert mindestens auch auf der Samsung Galaxy Watch - die nutze ich derzeit im Rahmen der beschränkten Möglichkeiten beim FSL3 erfolgreich.

  • Nicht ganz richtig. Die Weiterleitung der Alarme funktioniert mindestens auch auf der Samsung Galaxy Watch - die nutze ich derzeit im Rahmen der beschränkten Möglichkeiten beim FSL3 erfolgreich.

    Lies doch bitte, worauf ich geantwortet habe. Danke!

    LG
    Schaf

    AndroidAPS seit 26.04.2019, Closed Loop seit 05/2019, Motorola One Action

    iPhone 12 für alles andere

  • Tut mir leid falls ich etwas falsch verstanden haben sollte. Daher nochmal worauf ich mich bezog, um sicherzugehen, dass alles korrekt dargestellt ist: die eigentliche Frage war doch, ob FSL3 nun mit LibreView+XDrip funktioniert, sowie ob die Smartwatch Kompatibilität auf sehr teure Uhren eingeschränkt sei.


    Die Aussage, dass Libre 3 nur mit Apple Watch funktioniert, stimmt nicht. Ich verwende wie gesagt eine Galaxy Watch an einem Android Telefon, und die einfachen Funktionen, die weiter oben beschrieben wurden, funktionieren auch dort. Dass XDrip und die Weiterleitung von Echtzeitwerten an die Smartwatch nicht funktionieren ist natürlich korrekt. Dazu soll es wohl schon "Bastellösungen" geben wie ich einem anderen Thread entnommen habe, aber standardmäßig und ohne Aufwand klappt das (noch) nicht.