Accountprobleme bei Abbott; keine Sensorlieferung trotz Bestellbestätigung.

  • Liebe Mitforist*innen,


    ich habe (nicht zum ersten Mal) Probleme mit meinem Kundenaccount bei Abbott und werde laut Hotmailauskunft meine erste FSL-3-Lieferung (nach vorher jahrelanger FSl-2-Nutzung) trotz Bestell- und Kostenübernahmebestätigung seitens Abbott bereits vor sechs Wochen (!) nicht rechtzeitig zum Quartalsbeginn bekommen.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Abbott gemacht: erstklassiges Produkt, aber immer mieser werdende Kundenadministration? Ein Abbott-EDVler erklärte mir, mein Account sei "dysfunktional", aber es liege ein "Ticket" vor und man würde sich also kümmern, aber das dauere eben. Nach dem 1. April dürfe ich wieder anrufen.


    Er verstünde nicht, daß ich nervös sei, wenn ich nur einen Sensor noch in Reserve hätte; es handele sich ja "nur um ein medizinisches Hilfsmittel". - Eine solche Ignoranz und Empathielosigkeit habe ich wirklich noch nie von einem Firmenmitarbeiter erlebt.


    So habe ich also gezwungenermaßen zwei Sensoren auf eigene Rechnung gekauft, was seltsamerweise problemlos möglich war, da mein Account ja "dysfunktional" sei (das gilt offenbar nur für kassenerstattete Sensoren; oben genannte Bestell- und Kostenübernahmebestätigungen habe ich per Mail erhalten; sie tauchen in meinem Account nicht auf).


    Ja, über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    Ein sonniges Wochenende wünscht Euch Alex aus Berlin

  • Liebe Mitforist*innen,


    ich habe (nicht zum ersten Mal) Probleme mit meinem Kundenaccount bei Abbott und werde laut Hotmailauskunft meine erste FSL-3-Lieferung (nach vorher jahrelanger FSl-2-Nutzung) trotz Bestell- und Kostenübernahmebestätigung seitens Abbott bereits vor sechs Wochen (!) nicht rechtzeitig zum Quartalsbeginn bekommen.

    Bei mir ists umgekehrt. Als FSL2 Kunde habe ich in wenigen Wochen ZWEI Quartalslieferungen bekommen. Nebst Anschreiben "irgendwas wegen Patentstreitigkeiten".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich hatte die Info, dass das Lesegerät angeblich im Mai erscheinen soll.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Das Problem mit nicht funktionierendem Account hatte noch jemand hier, weiß den Namen aber nicht mehr. Hatte mehrere Wochen gedauert, er hat sogar die Krankenkasse eingeschaltet. Die EDV-Abteilung von Abbott ist unfähig.


    Ich würde das nicht akzeptieren und Terror machen. Die sind verpflichtet, dich lückenlos zu versorgen, es besteht schließlich ein Vertrag mit der Kasse.

  • Das Produkt ist ja topp. Aber ebenso unterirdisch ist der Support.

    Habe Mitte Januar mein erstes Rezept als Neukunde eingeschickt. nach 2 Tagen kam die Bestätigungsmail und auch die Info zur Kostenübernahme der KK. Nach sieben Wochen habe ich dann endlich meine erste Lieferung erhalten.

    4 Anrufe und 6 Mails haben nichts gebracht. Habe zwar 2 Vorgangsnummern erhalten aber nie eine Antwort erhalten. In meinem Konto bei FSB steht immer noch keine Bestellung vorhanden.

    Jeder 0815 Internetshop kann das besser.

    Lesenswert ist auch diese Seite https://de.trustpilot.com/review/abbott.com?page=2

  • Da kann ich eine Lanze für abott brechen. Im Krankenhaus den ersten testsensor erhalten. Am 17.11 mit Rezept entlassen, 18.11 abgeschickt. Am 23.11 kam das erste Paket mit 7 Sensoren. Das Paket kam schneller als die Liefer und Kostenübernahme.

    Hut ab;)

  • Liebe Mitforist*innen,


    ich habe (nicht zum ersten Mal) Probleme mit meinem Kundenaccount bei Abbott und werde laut Hotmailauskunft meine erste FSL-3-Lieferung (nach vorher jahrelanger FSl-2-Nutzung) trotz Bestell- und Kostenübernahmebestätigung seitens Abbott bereits vor sechs Wochen (!) nicht rechtzeitig zum Quartalsbeginn bekommen.

    Ich hatte ich glaube 2020 von meiner KK schriftlich eine Bestätigung bekommen, aus der auch der Versorgungsbeginn bestätigt wurde.

    Als dann der vorletzte Tag des Monats war, ich noch keine Lieferung bekommen hatte, rief ich bei Abbott an, um nach zu fragen! Und bekam die Antwort :"Ihre Lieferung wird wohl eine bis zwei Wochen später, bei Ihnen eintreffen!"" Das wollte ich so nicht stehen lassen und las den Versorgungszeitraum, welche mir meine KK ja schriftlich bestätigte laut vor! Nachdem ich das Schreiben ja bereits von meiner KK hatte, konnte ich davon ausgehen, das Abbott das gleiche Schreiben bereits vor mir hatte!

    Am nächsten Tag, dem 01. .. ... klingelte der Postbote und übergab mir die Sensoren plus Lesegerät für ein Quartal!

    Pour en arriver la

  • Ich kann seit Sep 21 nicht auf meinen account zugreifen (seit dem update). Die IT schafft es nicht das zu fixen. Bisher 20x die Hotline angerufen. Jedesmal sagen sie bald wird es behoben.

    An der HL kann keiner die IT direkt kontaktieren. Sie können immer nur ein Ticket verlängern oder ein Neues aufmachen. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.


    Bei Abbott ist es grundsätzlich so, dass man sich als Kunde auf alles einrichten muss. Kann super laufen oder auch gar nicht. Das ist dem Zufall überlassen. Keiner weiß, was der Kollege macht oder welche Infos gerade gültig sind. Ich bin seit 2015 Kunde bei Abbott. Ich habe schon alles erlebt.

    Closed Loop Open Mind

  • Bei Abbott ist es grundsätzlich so, dass man sich als Kunde auf alles einrichten muss. Kann super laufen oder auch gar nicht. Das ist dem Zufall überlassen. Keiner weiß, was der Kollege macht oder welche Infos gerade gültig sind. Ich bin seit 2015 Kunde bei Abbott. Ich habe schon alles erlebt.

    ... bei mir dto.!
    Aktuell liefern sie mir auch die komplette L2-Versorgung bis August vorab. Bei der vorletzten Lieferung ist mir dann aufgefallen, dass sie im Rahmen der Shopumstellung im letzten Jahr den Adresszusatz (Firmenadresse) und die Straße vertauscht haben, so dass auf dem Adressetikett dann nur noch mein Name, der Firmenname und PLZ und Ort stehen, die Straße aber fehlt ...

    Einmal hat das DHL hinbekommen, in dem DHL die Adresse selbst korrigiert hat. Die letzte Lieferung von Abbott ist jetzt aber wegen fehlender Straßenangabe wieder zurück gegangen.


    Das habe ich reklamiert und schon geht das Chaos los:
    "... ja da müssen Sie nächste Woche nochmals anrufen, das ist bei uns jetzt noch nicht durchgebucht ..., da kann ich nichts machen ..."


    Also: zweiter Anruf und dann:
    "... wir haben noch nie was an den Daten geändert, wir haben auch letztes Jahr nichts umgestellt, welcher neue Shop??? und außerdem: Bei Rezeptbestellungen dürfen wir nicht an eine abweichende Adresse liefern ..." Ähm??? Ich bin seit 2014 mit 2 Adressen dabei (Rechungsadresse |= Lieferadresse) und seit 2015 gibt's das auf Rezept ... und bisher hat alles funktioniert ... Das ist der reinste Chaosladen;(


    Hab' jetzt im Shop selbst die Adresse so umgestellt, dass auf dem Etikett hoffentlich der Straßenname angedruckt wird ... bleibt aber ein Problem, da im Shop je Adresse mehr Zeilen belegt werden können als auf dem Etikett angedruckt werden ... rein von der Logistik her sind und bleiben das Amateure ...