3rd party App für Libre3

  • Hi liebes Forum,


    gibt es schon eine 3rd party App für iOS für das libre 3, die dann die Werte automatisch auf dem Sperrbildschirm des iPhone anzeigt?


    Verstehe, dass es keine App im App Store gibt, aber vielleicht über Testflight. Ich bin auch gerne bereit dann etwas zu spenden. ;-)


    Schon mal vielen Dank. :blume


    Mein größter Wunsch wäre natürlich die Werte direkt auf eine Apple Watch. Vielleicht kann man da ein crowd-funding auf die Beine stellen. Auf Abbott brauchen wir sicherlich nicht warten und es scheint ja ein Wunsch von vielen zu sein.


    Cheers

  • Versuch es doch mal mit einem Kurzbefehl für Siri. Bei meinem Dexcom gibt es bei mir auch kein Widget für den Sperrbildschirm, aber ich kann Siri fragen, wie mein Glukosewert ist.

    Und irgendwie hab ich es hingekriegt, dass diese Abfrage (ich hab sie auf "Glukosewert" gekürzt) auch in den Widgets gelandet ist.


    Jetzt brauche ich im Sperrbildschirm nur einen Wisch nach rechts machen und dann den Button für den Glukosewert anzutippen, dann bekomme ich es angezeigt.

    Direkt auf dem Sperrbildschirm wäre mir auch lieber, aber so viel Mehraufwand ist das auch nicht. Ich muss zumindest nicht erst den Sperrbildschirm hochwischen.


    Vielleicht kann Siri ja auch LibreLink fragen, wie der Glukosewert ist.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hi,

    so ab Montag geht es los mit Freestyle Libre 3.


    Gibt es mittlerweile schon irgendwo eine App für iOS (TestFlight) so dass ich die BZ Werte auf dem Sperrbildschirm sehen kann.


    Auch gerne über den Umweg von LibreLinkUp.


    Vielen Dank!


    Cheers

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, lassen sich die Werte vom Libre 3 zu xdrip bringen (über den Umweg LibreLinkUp) und über xdrip bringst du sie auf den Sperrbildschirm, wenn du das möchtest.

  • Ich antworte mal für Leila

    lt. meiner Testflightapp Johan Degraeve, eMail xdrip@proximus.be


    nennt sich xdrip4iO5

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich antworte mal für Leila

    lt. meiner Testflightapp Johan Degraeve, eMail xdrip@proximus.be


    nennt sich xdrip4iO5

    Bitte mal im AppStore schauen, es gibt dort eine zugelassene App namens Shuggah, die der o.g. außerordentlich ähnlich ist.

    ;-)

    Allerdings leider noch nicht für den Libre 3.