Xdrip keine eindeutige Anleitung das nervt!!!

  • Also ich kann die Frustration des Threadstarters durchaus nachvollziehen, wobei ich den Ton in der diese vorgebracht wird, nicht für konstruktiv halte.


    Das OpenSource oder DIY bedeutet, das man keine Kritik vorbringen darf, weil man ja nichts bezahlt hat, finde ich auch eine übergriffige Einstellung gegenüber Usern, die vielleicht einfach nicht die Voraussetzungen haben sich mit dem Thema näher auseianderzusetzen.

    Das ist elitäres Gehabe, das für mich jedenfalls nicht mit dem Open Source Gedanken zu vereinbaren ist.

  • Ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Jedoch wird (oder wurde) XDrip+ im Wesentlichen von einer Person gemanagt. In der Zwischenzeit sind - für bestimmte Module bzw. Funktionen - ein paar andere dazugekommen. Das Gesamtprojekt hängt m.W. jedoch immer noch an einem. Und der / die programmieren halt und schreiben keine Doku.


    Ich kann auch verstehen, wenn einem das zu unübersichtlich ist, bzw. man nicht weiß was man machen soll. Es ist leider so, dass man sich dann mühsam durch verschiedene Foren arbeiten muss, bzw. Leute finden muss, die einem dann sagen können wie es geht. Vieles auch nur auf Englisch War anfangs bei AAPS auch so, bis die Doku (im Wesentlichen tatsächlich in ca 3 - 5 Monaten) fertig war. Die Doku wurde / wird auch nicht von den Entwicklern erstellt, sondern von einem eigenständigen Team welches mit den Entwicklern im Austausch ist.

    Das ist das Wesen von Open Source Software. Ich persönlich finde XDrip+ ebenfalls sehr unübersichtlich und schwer zu verstehen, jedoch ist es eine fantastische Software ohne die vieles nicht möglich wäre.


    Mein Kritikpunkt an den ersten Post richtet sich in erster Linie an den Tonfall und in zweiter Linie an die Anspruchshaltung. Ich unterstelle! (weiß es nicht) dem TE, dass er sich nicht wirklich mit der Thematik auseinander gesetzt und halt mal losgepoltert hat. Wenn man sich allerdings nicht informiert, dann finde ich es schwierig mal so pauschal Kritik zu äußern

    Closed Loop Open Mind

  • Außerdem kann man hier ja auch fragen, wenn Probleme bestehen, irgend jemand hat immer eine Lösung.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere