Plötzlich Probleme mit Scannen/Koppeln vom 3er und IPhone

  • Moin,


    ich stehe noch recht am Anfang mit den Sensoren. Hatte bis jetzt einen Libre 3 zur Probe, der hat prima funktioniert mit meinem Handy (IPhone SE 2020). Das anfängliche "Scannen" des neuen Sensors ging so schnell, ich war echt beeindruckt. Dann habe ich mit dem gleichen Handy zwei Sensoren von Dexcom probiert. Die liefen verbindungsmäßig auch super. Als der zweite Dexcom auslief wollte ich noch den zweiten Libre 3 Probesensor benutzen und habe zeitlich auch das Jahrerezept an Abbot geschickt.


    Nun ja, seitdem geht nichts mehr. Der zweite Probesensor (3er) lässt sich einfach nicht koppeln. Am Handy hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Folgendes habe ich dann gemacht/probiert:


    Mit Abbot telefoniert und den Sensor reklamiert.

    Neuer Probesensor gesetzt und es funktioniert wieder nicht.

    Kann ja nicht sein, also anderes Handy von meiner Mitbewohnerin probiert (Huawei Android) - funktioniert sofort!

    Mit meinem nicht, also habe ich nach Updates geschaut und gesehen, dass es tatsächlich ein Update auf iOS 15.4 gibt, das aufgespielt.

    Dann probiert, den Sensor zu scannen und tatsächlich erkennt das Handy einen Sensor, gibt jedoch die Fehlermeldung, dass der Sensor bereits mit einem anderen Handy gekoppelt ist, und es deswegen nicht funktioniert.

    (für mich aber der Beweis, das NFC nicht kaputt ist)

    Ich also voller Freude den nächsten Probesensor geordert. Der war heute in der Post, sofort gesetzt und natürlich funktioniert wieder gar nichts;(


    Dann habe fast 1h mit Abbott telefoniert. Die wissen auch nicht was sein kann und sagen, dass vmtl. das Handy kaputt ist und ich doch bitte das einmal überprüfen soll.

    Also habe ich danach mit Apple telefoniert, die haben das IPhone überprüft und keinerlei Mängel festgestellt. Hardwareseitig schließen sie Probleme aus und meinen es muss Softwareseitig sein.


    Was nun? Kann ich noch irgendwas probieren? Gibt es Apps, die irgendwie stören können? Es hat halt mal funktioniert...

    So langsam ärgere ich mich, dass ich mich letztlich für den Libre 3 entschieden habe, hatte lange zum G6 tendiert und mich im letzten Moment umentschieden und jetzt kommen da nur Probleme.



    Habt ihr noch Ideen?

    Besten Dank und lieben Gruß,

    Pax

  • Moin,


    ich stehe noch recht am Anfang mit den Sensoren. Hatte bis jetzt einen Libre 3 zur Probe, der hat prima funktioniert mit meinem Handy (IPhone SE 2020). . Als der zweite Dexcom auslief wollte ich noch den zweiten Libre 3 Probesensor benutzen und habe zeitlich auch das Jahrerezept an Abbot geschickt.


    Nun ja, seitdem geht nichts mehr. Der zweite Probesensor (3er) lässt sich einfach nicht koppeln.

    Du hast 2 "Probesensoren FSL3" erhalten????? Wie dass??????:confused2

    Habe gerade gestern mal die FSL3 App geöffnet, nach einem Probesensor (14 Tage getestet!), da viel mir auf, dass ich nur die Meldung Sensor abgelaufen........neuen Sensor scannen bekam! Zu den eigendlichen Einstellungen, Alarm etc. kam ich gar nicht mehr:/

    Pour en arriver la

  • Das NFC Deines iPhone wird defekt sein. Lass es von Apple vor Ort prüfen, nicht telefonisch.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Mehr Probesensoren geht recht einfach, aber ich weiß nicht, ob ich hier reinschreiben sollte wie.

    Aber Abbot ist auch sehr kulant. Haben mir immer von denen aus Ersatzsensoren zugeschickt…


    Obwohl es ja vielleicht gar nicht an denen liegt, sondern an mir.

    Also, ab in Apple store?

  • Das Wie steht im Libre 3 Thread…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ja die haben im Apple Store Demo Chips, mit denen sie die Funktion prüfen können. Es kann natürlich sein, dass die NFC Funktion erstmal nur zeitweise ausfällt, bevor sie sich ganz verabschiedet.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hi, ich hatte auch mal das Problem mit IPhone SE 2020. Test bei Gravis zeigten keine Fehler. Aber dann hatte der Gravis Mitarbeiter eine tolle Idee. Apple Pay benutzt auch NFC. Wenn Apple Pay bei Dir nicht funktioniert, dann wäre das ein Indiz das NFC kaputt ist. 😊. Viel Erfolg 👍 Cheers