Dexcom oder FSL3

  • Hallo!


    Der FSL2 und ich, das war bzw. ist nix. 😣

    Ich nehme Cortison und bekomme Infusionen mit Antikörpern. Wahrscheinlich deswegen misst der 2er bei mir nur Mist. Ich musste im Schnitt jeden 2. Sensor reklamieren - und hab ihm auch bekommen! Es war also gerechtfertigt.


    Jetzt teste icb grade den Dexcom und den FSL3. Den 3er musste ich auch schon reklamieren, da viel zu niedrige Werte. Der zweite läuft jetzt einigermaßen.

    Die Größe ist natürlich der Hit! 💪


    ABER, ich bekomme vom Pflaster genauso Reaktionen, wie vom 2er. Die Haut ist wund dauert Wochen, bis es dann narbig abheilt. Hab noch Stellen mit Schorf von vor 6 Wochen... Unter dem 3er sah es nach 10 Tagen genauso aus. 😣

    Die Werte sind naja, immer noch 20-40 mg/dl niedriger als blutig gemessen.


    Der Dexcom misst eher 20 mg/dl zu viel. Laut dem Dex habe ich keine Hypos mehr. Er geht nicht mehr unter 75. Blutig zwar runter bis 55 - Dexcom sagt aber noch 75/80.


    Der 3er zeigt dafür schneller Hypos an. Da bin ich laut Sensor schon bei 60, blutig aber noch bei 80.


    Der Dexcom ist natürlich im Gegensatz zum 3er ein Schiff. Dafür kann man kalibrieren, die Werte auf eine Smartwatch übertragen (in der Arbeit echt Gold wert, arbeite in der Pflege).


    Meine Versorgung ist gerade ausgelaufen. Jetzt könnte ich wechseln. Neues Handy brauche ich eh.

    Und ich kann mich nicht entscheiden!! Irgendwie. Der Dexcom sagt mir schon sehr zu. Ich werde es mit der Krankenkasse auskämpfen müssen. 😢 Den FSL3 würde die KK eher genehmigen.


    Was ratet ihr mir?

    Viele Grüße

  • ABER, ich bekomme vom Pflaster genauso Reaktionen, wie vom 2er. Die Haut ist wund dauert Wochen, bis es dann narbig abheilt. Hab noch Stellen mit Schorf von vor 6 Wochen... Unter dem 3er sah es nach 10 Tagen genauso aus. 😣

    Und ich kann mich nicht entscheiden!! Irgendwie. Der Dexcom sagt mir schon sehr zu. Ich werde es mit der Krankenkasse auskämpfen müssen. 😢 Den FSL3 würde die KK eher genehmigen.


    Was ratet ihr mir?

    Viele Grüße

    Ach herje;(!

    Aber mit dem Dexcom G6 wirst Du evtl. auch nach einer gewissen Zeit eine Hautreaktion haben!

    Meine Hoffnung war der FSL3. Habe aber nur einen Sensor getestet. FSL2 hatte ich ungefähr 3 Monate getragen, bis ich eine heftige Hautreaktion hatte.

    Unter Dexcom G6 wirds leider trotz Allergie Spray und zusätlichem Fixomull immer schlimmer;(!

    Pour en arriver la