Libre link sendet nicht bzw. Nur selten an link up

  • hallo zusammen,

    Wir sind reichlich verzweifelt: seit knapp 1 Woche sendet die link up App unseres Sohnes keine Werte mehr (Alarme auch nicht) oder nur ganz selten und dann zeitlich sehr verzögert. Mit Abbot habe ich mehrfach telefoniert, es konnte niemand helfen wir haben alles gemacht: deinstalliert, neue E Mail Adressen probiert, an - und abgemeldet etc. Gestern Abend ging es für ein paar Stunden,als wir die librelink App auf dem Handy unseres Sohnes deinstalliert und sogar ein anderes google konto verwendet haben,nachdem der playstore nicht mehr wollte... seit heute früh wieder nichts :( hat irgendjemand eine Idee oder schon mal das gleiche Problem? Bin sehr enttäuscht von Abbot Service. Viele Grüße, Martina

  • Schaltet mal PlayProtect aus, vielleicht hilft das. Oder in den Einstellungen vom Schließen ausnehmen (keine AkkuOptimierung, Hintergrundnutzung nicht einschränken).

    Es geht doch um ein Android-Smartphone?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wir hatten das Problem letzte Woche als mein Sohn auf Klassenfahrt war. Der letzte wert kam Do Abend, dann war Funkstille. Freitag hab ich ihn dann genervt warum er nicht misst. Gemessen hat er, Werte kamen nicht an. Nach Neustart aller Handys funktionierte es wieder.

    Zwischenzeitlich war auch mal das brummen weg, wenn man gescannt hat. Geht auch wieder:rolleyes:

  • @Kiki03 manchmal rutscht man einfach durch die Netz-Maschen. Mein "Controller" verliert auch ab und zu das WLAN. Ich merke es, wenn das Display auf dem Nachttisch einen fetten Querstrich durch die Zahl hat ...

  • vielen Dank für eure Nachrichten. Play protect haben wir nicht. Haben nochmal deinstalliert, dann ging es wieder. 1 Tag ohne Alarme (weil Sensor mit "alter" App gestartet wurde, dann gingen die Alarme wieder. Hoffe,das bleibt jetzt so! Wir haben uns sehr daran gewöhnt und unser 10jähriger Sohn kann so viel selbständiger sein. Dafür müsse wir uns aber darauf verlassen können, dass linkup funktioniert.

  • hab mal gegoogelt, wahrscheinlich haben wir playprotect doch 8o ist ja wohl automatisch installiert. Das mache ich beim nächsten Mal!

  • hab mal gegoogelt, wahrscheinlich haben wir playprotect doch 8o ist ja wohl automatisch installiert. Das mache ich beim nächsten Mal!

    Manchmal ist es auch besser, das Smartphone ganz auszuschalten und dann wieder einzuschalten, wenn ein Neustart nicht hilft.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere