Libre 3 App parallel zu Libre 2 App installieren

  • Kann ich die beiden Apps gleichzeitig auf einem Handy nutzen?


    Ich will den 3er Sensor ausprobieren.

    Kam heute.

    Möchte dabei zum Vergleich der Werte 2er und 3er Sensor gleichzeitig tragen.

    Ich hab aber nur ein Handy, daher die Frage.


    Oder muss ich dafür für den 2er Sensor das Lesegerät auskramen?

  • Ich habe das mit zwei Handys gemacht. Problem ist vielleicht gar nicht die gleichzeitige Nutzung von zwei Apps auf dem Handy sondern das man sich nur von einer App in LibreView anmelden kann. Man kann also auch nicht im 2 Handys die Daten in einem LibreView Konto zusammenführen.
    Wenn sich die FSL2 und FSL3 sich da Daten teilen würden bzw. teilen würde das vielleicht gehen mit beiden Apps auf einem Smartphone ist aber sicher nicht zu empfehlen.

  • Ich will ja weiter nur mit der L2 App angemeldet bleiben.

    Das ist nur ein Probe Sensor um zu sehen, wie der 3er tickt. Da ist mir gleich, dass die Werte nicht nach Libreview expirtierbar sind.


    Ich hab halt Sorge, dass die beiden Apps nicht parallel aktiv sein können, ohne sich ins Gehege zu kommen.

  • Du kannst doch beliebig verschiedene LibreView-User anlegen ... ich habe vier verschiedene ...

    Zudem haben diese nix mit dem Abbott-Konto zu tun ...

    Klar kann ich verschiedene LIbreView Konten und damit Benutzer anlegen. Was ich z. B. zum Testen auch gemacht habe.
    Aber die Daten von FSL2 und FSL3 sind dann nicht zum vergleichen in einem Konto verfügbar.

  • Beide Konten als CSV exportieren und in Excel dann als Datenreihen/Diagramm vergleichen.

    Wo ist das Problem?

    Das ist garkein Problem. 😉

    An unterschiedliche User hab ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis. 👍


    Meine Frage / Sorge ist einfach ne andere:

    2x Libre App auf 1 Handy = stören sich gegenseitig beim Auslesen oder softwaretechnisch?

  • Ich habe beide APPs auf meinem Handy installiert. Ich hatte einen 3er getestet, allerdings nicht parallel. Wenn ich jetzt scannen will, ohne erst die 2er APP zu öffnen, kommt die Nachfrage, mit welcher APP ich scannen möchte. Ich denke nicht, dass sie sich stören.

  • Ich habe genau das gemacht - beide Apps installiert auf einem Handy, beide parallel betrieben bzw. Gestartet. Gar keine Probleme gehabt. Ich habe mir die Daten zwar notiert, ist aber nicht wirklich nötig, da man in libreview die Datenquelle wählen kann (auch beide). Meine Erfahrung war, dass in den ersten zwei Tagen die Unterschiede mit im Schnitt 40 Unterschied schon groß war und ich deshalb auch of blutig gemessen habe. Das lag dann meist halbwegs dazwischen. Am dritten Tag war die Übereinstimmung dann sehr gut, maximal 15 Abweichung. Ich habe das dann wiederholt für 4 Tage als ich meine verschriebenen FL3 bekommen hatte. Da war die Übereinstimmung ab der ersten Messung sehr gut - quasi keine Abweichung von mehr als 11.