Batterietausch beim Original G6 möglich?

  • Stimmen dann die Filmchen in YouTube nicht? Sah aus wie die aktuellen Transmitter? (Ich habe noch keinen aktuellen Transmitter geöffnet.)
    Da ist einfach ein Tel der Plastikhülle an der richtigen Stelle abgeschliffen worden und die neue Knopfzelle ist eingesetzt worden und dann die Hülle wieder zugeklebt worden?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Stimmen dann die Filmchen in YouTube nicht? Sah aus wie die aktuellen Transmitter? (Ich habe noch keinen aktuellen Transmitter geöffnet.)
    Da ist einfach ein Tel der Plastikhülle an der richtigen Stelle abgeschliffen worden und die neue Knopfzelle ist eingesetzt worden und dann die Hülle wieder zugeklebt worden?

    Das Problem ist nicht der Tausch der Batterie. Die aktuelle Transmitter schalten sich spätestens nach 110(?) Tagen final ab.

    Beim Anubis wird nicht nur die Batterie sondern auch die Transmitter-Software ausgetauscht.

    Der Anubis ist dann aber außerhalb der Zulassung und darf nur noch für Tiere verwendet werden...

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Brander-Diab

    Naja, mal ehrlich, klingt das für dich nach gängiger Praxis? Wohl eher nicht. Und das als Tipp zu posten ist schon mehr als grenzwertig, da es nicht so ist als würde man den Sensor under patchen, sondern eine Beschädigung und unsachgemäße Nutzung. Also nichts das man mal in einem "öffentlichen" Forum, was auch von Herstellern mitgelesen wird als Tipp postet. X(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Brander-Diab

    Naja, mal ehrlich, klingt das für dich nach gängiger Praxis? Wohl eher nicht. Und das als Tipp zu posten ist schon mehr als grenzwertig, da es nicht so ist als würde man den Sensor under patchen, sondern eine Beschädigung und unsachgemäße Nutzung. Also nichts das man mal in einem "öffentlichen" Forum, was auch von Herstellern mitgelesen wird als Tipp postet. X(

    Na ja, ist ja nicht mein Tipp sondern ein Hinweis auf die entsprechenden Filmchen in YouTube - ich mache so etwas nicht.


    Und nachdem auf dem Display der t:slim immer nur etwas von "Batterie O.K." zu lesen ist, habe ich nicht mit einer weiteren Softwarebegrenzung gerechnet. Ich komme mit 110 Tagen leicht hin.

    Und dann habe ich noch auf Beiträge hier im Forum verwiesen - da muss auch jede und jeder selbst suchen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Irgendwer hatte kürzlich Mal geschrieben das er/sie alte gebrauchte dexcom g6 Transmitter für ein Forschungsprojekt sammelt. Ich hätte aktuell 2 hier liegen. Vielleicht meldet sich der oder diejenige per PN bei mir... Über die Suche bin ich nicht weiter gekommen

  • Darf ich mal neugierig fragen, warum man das überhaupt macht? .... also Sensor verlängern, Batterien tauschen, und so.


    Ich meine, wenn die Krankenversicherung doch eh den ganzen Kram übernimmt, warum dann der Aufwand?

  • Irgendwer hatte kürzlich Mal geschrieben das er/sie alte gebrauchte dexcom g6 Transmitter für ein Forschungsprojekt sammelt. Ich hätte aktuell 2 hier liegen. Vielleicht meldet sich der oder diejenige per PN bei mir... Über die Suche bin ich nicht weiter gekommen

    carogo sammelt die auch, zur Weitergabe an die oben genannte Adresse.

  • Hallo-Welt


    Guck dir mal den letzten Link von Wattwurm an. 😉

    Da gibt es schon ein paar Erklärungen.

    Ausserdem zahlt nicht jede Kasse das CGM, oder manch einer hat eine sehr hohe Zuzahlung zu den Transmitter / Sensoren.

    Andere experimentieren gern und andere wieder haber das Phänomen, daß der Sensor besser wird über die Zeit die er im Gewebe liegt. 😉

    Ein Punkt ist ua auch das man nicht so viele Ressourcen verschwenden will oder ganz einfach, man selber Uhrzeit und den Tag bestimmen möchte an dem man wechselt.


    Wahrscheinlich hab ich noch Gründe vergessen.

    ;):bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant