Unterschiede „Loop-Systeme“

  • Hier ist eine Liste mit loopbaren Pumpen.


    https://androidaps.readthedocs…Started/Pump-Choices.html

  • von der Diaconn hatte ich noch nie gehört, aber von der Liste ist außer den Pods wohl nur noch die Dana-i "verfügbar", weil die anderen eingestellt wurden oder werden *örks*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Keiner der oben genannten Pumpen ist mit AAPS kompatibel.


    Die YpsoPump hat offiziell den Loopalgorhythmus CamAPS fx, einer der anscheinend besten kommerziellen Loopalorhythmen.
    Die T-slim hat einen eigenen Algorhythmus, das Control-IQ.

    Und Medtronic hat ab der 780G auch einen eigenen Algorhythmus.

  • Ja, die sind nicht kompatibel. Ich empfehle mit Schlauch Dana I oder schlauchlos die Omnipod Dash.


    Die Dana I funktioniert auch mit dem kommerziellen CAM APS FX.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • von der Diaconn hatte ich noch nie gehört, aber von der Liste ist außer den Pods wohl nur noch die Dana-i "verfügbar", weil die anderen eingestellt wurden oder werden *örks*

    Man kann sich auch eine alte Pumpe privat kaufen.

  • von der Diaconn hatte ich noch nie gehört, aber von der Liste ist außer den Pods wohl nur noch die Dana-i "verfügbar", weil die anderen eingestellt wurden oder werden *örks*

    Kutz mal eine off-topic-Frage: Wofür steht das "örks"?

    Danke für eine kurze Erklärung.

  • Danke für die Links und Antworten!


    Schade, dass die neuen Pumpen nicht kompatibel sind. Wahrscheinlich werde ich dann doch auf einen kommerziellen Algorithmus setzen, hoffe aber meine Werte wenigstens über den G6 und xdrip auf meinem miband anzeigen zu können.