Libre2 Wear OS

  • Eine Anpassung Jugglucos kann nun einfach auf eine Wear OS Smartwatch direkt mit einem FreeStyle Libre 2 Sensor via Bluetooth verbunden werden und jede Minute Glukosewerten erhalten.

    Gebrauch des NFC ist nicht notwendig und in die meiste fallen unmöglich. In platz davon ist ein Android Smartphone mit NFC notwendig für die initialisieren jedes Sensors, aber später kann die Smartwatch direkt Kontakt machen mit dem Sensor.

    Das initialisieren ist einfach gemacht. Nach einige malen Scannen mit dem Android Smartphone, in Smartphone Juggluco auf Linker menu->Watch->WearOS Config->Init watch app drücken und einige Zeit warten. Eine Bluetooth und WIFI Verbindung zwischen Uhr und Smartphone wurden benutzt, um die Sensor Information nach der Uhr zu bringen.

    Hiernach kann man auf dem Uhr, die Glukosewerten anschauen, aber der Sensor ist noch mit dem Smartphone verbunden. Mann kann auch den Sensor direkt mit dem Smartwatch verbinden nach dem Mann "Direct sensor-watch connection" markiert.

    Weiter Informationen auf http://jkaltes.byethost16.com/JugglucoWearOS/mgdL/index.html

  • Schade, habe vorgestern einen neuen Sensor gesetzt. Würde das in 12 Tagen mal ausprobieren. Wenn es ohne Handy funktioniert wäre es schon toll.

    Kann man in der Software kalibireren ?

    Oder kann man evtl. einen fast abgelaufenen Sensor zum testen übernehmen ?

    Viele Grüsse

    Mecki

    Einmal editiert, zuletzt von mecki ()

  • Schade, habe vorgestern einen neuen Sensor gesetzt. Würde das in 12 Tagen mal ausprobieren. Wenn es ohne Handy funktioniert wäre es schon toll.

    Kann man in der Software kalibireren ?

    Oder kann man evtl. einen fast abgelaufenen Sensor zum testen übernehmen ?

    Ich bin eine wenig spät.

    Es muss auch ohne Handy funktionieren, aber meine Smartwatch habe zu vielen Verbindungsproblemen. Via das Smartphone funktioniert es sehr gut.

    Kalibrieren ist nicht möglich. Ich glaube nicht das es es besser mache wurde: Die Abweichungen sind nicht konsistent und Blutglukose Tests wurden meist ausgeführt, wenn Mann ahnt, dass es nicht stimmt.

    Juggluco kann einen fast abgelaufenen Sensor übernehmen.

  • Hallo,

    Bei mir liest meine Smartwatch (Galaxy watch 4) mit Juggluco den Libre 2 aus. Das funktioniert recht gut. Nur die Smartwatch schafft es nur sporadisch die Daten auf mein Handy (Huawei P30) zu übertrage. Hab das auch mit W-Lan probiert. Durchblicke aber die Einstellungen nicht ganz glaube ich. Ich hätte gerne die Daten am Handy um Sie mit Xdrip zu bearbeiten. Umgekehrt Mit dem Handy und Jugluco auslesen -> Daten an X- Drip -> X Drip an die Uhr funktioniert recht gut. Hat irgend jemand einen Lösungsvorschlag? Ich hätte gerne das die Smartwatch den Libre 2 ausliest. Handy habe ich nicht immer dabei.