Bilder zu groß dargestellt

  • Ich stehe immer wieder vor dem Problem, dass Bilder (v.a. im Thread "Heute gibt's") viel zu groß dargestellt werden.

    Soll heißen, der Tellerinhalt passt nicht auf den Bildschirm.

    Mache ich etwas falsch? Kann man das anders einstellen?

    (Wenn ich den Zoomfaktor im Browser verkleinere, so dass das Bild auf den Schirm passt, ist der Text unleserlich klein.)


    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g

  • Wenn du die Datei hochgeladen hast, musst du auf Vorschau einfügen klicken, nicht Originalgröße. Dann erscheint im Beitrag ein kleineres Bild, dass sich erst vergrößert, wenn man draufklickt.

  • Kappa: Ja mache ich. (wie oben geschehen)

    Aber das hilft mir bei den Bildern der anderen Forumsteilnehmer nicht weiter.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g

  • Was ist mit Rechtsklick auf das Bild und dann auf die Option "in neuem Tab öffnen"? Klar wäre das ein zusätzlicher Aufwand, aber das Bild müsste passend dargestellt werden.

    Make Dana great again!

  • Explorer Direkter Linksklick auf das Bild geht auch. Wenn ich aber einfach den Thread überfliegen will, scrolle ich mich dumm und dusselig.


    Kappa Ich habe das Problem mit Firefox und Edge. (basieren ja aber beide wie Chrome auf der Gecko-Engine, soweit ich weiß) - Seltsam dass Du das Problem nicht hast... :/

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g

  • Ich habe einen Workaround gefunden: :ahahaha:

    Man kann den Browser auf die rechte oder linke Bildschirmhälfte begrenzen, so dass er höher ist als breit. Dann schrumpfen die Bilder entsprechend und man kann einigermaßen geschmeidig durch den Thread scrollen.



    Cooler wäre natürlich, wenn die Bilder von sich aus nicht so überdimensioniert dargestellt würden. Aber immerhin.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g

  • Cooler wäre natürlich, wenn die Bilder von sich aus nicht so überdimensioniert dargestellt würden. Aber immerhin.

    Eigentlich ist das ganz einfach ...

    Bild als Vorschau einfügen und die Banane wäre gegessen :knot:

  • Ja, das mag schon sein, aber wenn der Bildautor das mit der 'Vorschau' nicht beherzigt, dann sind die User an kleinen Anzeigen (Monitor/Handy) die Gelackmeierten.

  • ...und die User mit großen Anzeigen, die jedoch horizontal ausgerichtet sind wie der klassische PC-Bildschirm.


    AndiHeitzer Also doch nicht so einfach wie du schreibst. ;) - Denn wie bekommt man die anderen dazu, Ihre Bilder als Vorschau einzufügen?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g

  • Denn wie bekommt man die anderen dazu, Ihre Bilder als Vorschau einzufügen?

    Jedesmal den Kandidaten anschreiben? :/


    Mir ist es egal, weil ich nicht am Handy ins Forum gehe. Höchstens mal am Tablett, das aber nur sehr selten ...

  • AndiHeitzer Ich doch auch nicht. Immer nur am PC.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g