Welche Smart Watch gehen mit Dexcom G6

  • Hallo habe gelesen das man die Werte auch peer Smartwatch sehen kann frage mich welche gehen gibt es eine Liste oder?


    Gruß

    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ja hatte nix gefunden. Wollte mir die Kospet M1 Tank holen.

    Die hat kein Wear OS. In der Preisklasse auch eher unwahrscheinlich.

    Guck mal nach einer Tic Watch

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Die hat kein Wear OS.

    Kospet macht Uhren, die haben was besseres als Wear OS, nämlich Full Android. Kospet Uhren sind also vollwertige Smartphones, nur in Uhrenform.

    Das bedeutet, dass die BYODA auf den Kospet Uhren selbst läuft und die Uhr selbst der Empfänger der Dexcom-Werte ist. Das ist (solange man kein Loop-Programm auf dem Handy laufen hat) für manche die deutlich bessere Alternative.

    Dennoch würde ich die Tank M1 nicht nehmen, weil sie einen sehr kleinen Akku hat (nur 380mAh). Da gibt es deutlich bessere Full Android Uhren mit mittlerweile über 1000mAh, auch von Kospet. Außerdem ist bei der Tank M1 tatsächlich nicht eindeutig angegeben, welches OS darauf läuft.

    Uhren wie die Kospet Optimus und Prime (bzw. Optimus 2 und Prime 2) sind als Full Android Gerät definitv als vollwertiger direkter Empfänger für den Dexcom mit der BYODA tauglich (natürlich nicht mit der originalen Dexcom App, da stehen sie nicht auf der Kompatibilitätsliste. Wie die meisten Leute kennen wohl auch die Dexcom-Leute keine Full Android Smartwatches).

  • Wow vielen Dank für die Info von Dir dideldum. Das heist die Kospet Magic 3 oder 4 kann ich ohne Probleme nehmen.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Das heist die Kospet Magic 3 oder 4 kann ich ohne Probleme nehmen.

    Wahrscheinlich nicht. Bei diesen Kospet Uhren fehlt mir in der Tat die Angabe des verwendeten Betriebssystem. Und wenn da nicht explizit steht "Android X (wobei das X je nach Full Android Uhr meistens noch 7 oder 8 ist, bei einigen wenigen auch 9 oder 10), dann wäre ich eher vorsichtig. Ich hatte bei den Kospet (und anderen Herstellern wie Lemfo, Finow, Zeblaze, Microwear, und andere) immer nur nach den Full Android Uhren geschaut. Kospet scheint aber auch welche zu machen, bei denen möglicherweise ein proprietäres OS ähnlich Wear OS verwendet wird, so dass diese Uhren nur als Ergänzung zu einem Handy benutzt werden können. Da wäre ich also vorsichtig. Wenn in der Spezifikation der Uhr nur ein "Kompatibel mit Android X und iOS Y" steht, dann reicht das nicht. Bei der Optimus 2 siehst du z.B. ein "Powered by Android 10.7". Die hat wirklich ein vollwertiges Android 10 laufen. Da ist dann BYODA kein Problem. Bei diesen 40-60€ Uhren sieht das anders aus. Außerdem haben die Magic 3/4 ja noch schlechtere Akkus, die werden nicht lange durchhalten.

    Also: entweder (wie schon von anderen richtig gesagt) eine Wear OS Uhr nehmen, auf der ein Watchface läuft, dass die Glukose-Werte vom Handy bekommt und anzeigt (dann ist immer das Handy der Empfänger vom Dexcom) oder eine Full Android Uhr von den oben genannten Produzenten, bei der das auch klar spezifiziert ist. Diese kann dann selbst der Empfänger vom Dexcom sein, ein Handy ist da also gar nicht nötig. Die von dir genannten preiswerteren Kospet Uhren würde ich da aber nicht einbeziehen. Die Kospet Optimus und Prime Uhren sind da eindeutig spezifiziert mit Full Android, bei den von dir genannten ist das leider nicht so.

  • Leider sind die FAWs FullAndroidWatches auch meistens richtige Klopper, riesig und schwer. Ich habe lieber mein Smartphone immer dabei, als son ding anzuziehen, aber das ist wahrlich Geschmacksache.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Also wenns um eigenständige Empfänger für den G6 geht dann ist die auch eine Alternative

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Denke ich warte noch bis ich mehr Geld habe. Mein Handy ist auch ein Klotz mit fast 7 Zoll groß wiegt es nicht wenig.Hab lieber Uhr am Arm als das Handy da ich nicht immer eine Tasche dabei habe.

    TuTNiX Du meinst es mit der xDrip Core gehen würde?

    -

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Auf den BlueJays ist xdrip+ schon fertig drauf... Du musst die nur noch einschalten, Transmitter und SensorID eingeben und fertig...Der xdrip-Core ist das xdrip auf den BlueJays.


    Die BlueJay GTS kann sowohl auf dem Medical-Kanal (wo sonst der Dexcom-Receiver oder z.B. die tslim) läuft, als auch auf dem Handy-Kanal unabhängig laufen, oder als Anzeigegerät für die Uhr.

  • Muss ich schauen so viel Geld habe ich Aktuell nicht. Aber Danke für die Hilfe.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • dh24580 : Die Bluejay X2 kostet nur 75 EUR und kann ich nur empfehlen. Nutze die seit fast 2 Jahren und sehr zufrieden. Zeigt aber "fast nur" die Zeit/Datum und den BZ-Trend an. Mehr kann sie nicht, Akkulaufzeit mit meinen Einstellungen gut 1 volle Woche. Reicht mir. Bei dem Preis, denke ich gibt's nichts günstigeres.


    https://bluejay.website/shop/product/bluejay-x2-17

    https://bluejay.website/shop/product/bluejay-x2-silver-24


    Ach so, doch es gibt DOCH noch was viel günstigeres, fällt mir grad ein: Du kannst ein "MiBand 5" für ca. 20 EUR kaufen - brauchst dann "nur" die xDrip-Variante von "Artem", Ich würde fast wetten, das ist die mit Abstand billigste Lösung. Die MiBand-Uhren gibt's ja wie Sand am Meer hinterhergeworfen, auch auf ebay für ein paar Euros. Artem's Infos dazu hier:


    https://bigdigital.home.blog/2…ip-now-supports-miband-5/


    Ich glaube das alte "MiBand 4" wird noch nativ von xDrip+ unterstützt, die Anpassungen von Artem sollen "demnächst" auch über ein Adapter-Modul im nativen xDrip eingebaut werden, aber das scheint immer noch zu dauern, ist bereits seit Monaten angesagt/in Arbeit.


    Artem bastelt für einen Haufen Uhren angepasste xDrip-Versionen, mehr Auswahl und Anleitungen hier: https://bigdigital.home.blog


    VIel Spaß beim Aussuchen :-)

  • Denke ich warte noch bis ich mehr Geld habe. Mein Handy ist auch ein Klotz mit fast 7 Zoll groß wiegt es nicht wenig.Hab lieber Uhr am Arm als das Handy da ich nicht immer eine Tasche dabei habe.

    TuTNiX Du meinst es mit der xDrip Core gehen würde?

    -

    Wurde ja schon über mir alles beschrieben. Kann ich so bestätigen aus eigener Erfahrung. Die Bluejay ist komplett eigenständig ohne Handy nutzbar.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Morgen. Kospet hat grade peer Mail Geschrieben das die Smartwatches auf Android System sind somit würden alle von Kospet gehen. Mir ist gestern eingefallen habe noch eine MiBand 5 habe. Mit dem kann ich es auch machen auch wenn mich die Kospet Uhren sehr gefallen. Da ich Sport machen möchte ich auch die Möglichkeit auf Sport App zu zugreifen.Werde es erst mal wenn die Sensoren von Dexcom da sind mit dem MiBand Testen.

    Muss sagen ein Super Forum hier man wird immer geholfen.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Da ich Sport machen möchte ich auch die Möglichkeit auf Sport App zu zugreifen.

    Bei Sportuhren würde mir GARMIN noch einfallen.

    Ich befürchte aber, das ist nicht ganz Deine Preisklasse.

    In meiner derzeitigen Signatur kannst Du erkennen, wie ich die Geräte 'verdrahtet' habe.

  • Tolle Unterstützung.

    Der Hinweis "bemühe die Suche" tauscht in allen Foren auf.

    Schön, wenn trotzdem geholfen wird.

    Ich liebe euch alle.<3:love::nummer1:

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.