Hoher Insulinbedarf und Automodus

  • Gibt es hier jemanden mit einem Bedarf von mehr als 200 IE pro Tag, der eine Pumpe im Automodus laufen lässt?

    Ich meine gelesen zu haben, dass man bei der 770G im SmartGuard Automodus einen Bedarf von maximal 250 IE/Tag haben darf.

    Wenn jemand wirklich 250 IE/Tag durch den Katheter schickt, wie oft wechselt man dann den Katheter? Mehrmals am Tag?


    Kann jemand dazu etwas aus eigener Erfahrung berichten?


    Bitte jetzt hier keine Diskussion darüber, dass das viel zu viel Insulin ist etc... Ich weiß, dass die meisten deutlich weniger Insulin benötigen. Danke.

  • Gibt es hier jemanden mit einem Bedarf von mehr als 200 IE pro Tag, der eine Pumpe im Automodus laufen lässt?

    Zumindest hat CamAPS keinerlei (theoretische) Grenzen bei der Gesamt-Tagesmenge, laut Entwickler-Angaben gehen sogar 350 I.E. pro Tag durchschnittlicher (!) Bedarf. Selbst kann ich da aber leider nicht mit konkreten Erfahrungen dienen.


    Der Algo ist aber offenbar auch für solche Extrem-Mengen ausgelegt (anders als z.B. Diabeloop, da ist bei 90 I.E. Gesamtdosis Schluss).

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!