Dexcom G6 - Build your own Dexcom App ... App nicht installiert

  • Hallo zusammen,


    ich habe bislang ein Dexcom G6 kompatibles Smartphone verwendet, welches nun am Ende seiner Zeit ist. Als Nachfolger habe ich ein Samsung A22 5G auserkoren, da ich voller Hoffnung war, mit "Build your own Dexcom App" hier die G6 App zum Laufen zu bringen.


    Ich habe das Package konfiguriert (G6 International v1.10.0.2 (Android 9+)) und heruntergeladen.


    Bei der Installation kommt nach kurzer Zeit die Meldung "App nicht installiert".


    Das A22 5G läuft mit Android 11, Entwicklermodus habe ich freigeschalten (Falls das überhaupt relevant sein sollte).


    Kennt hier jemand solche Probleme? Lt. BYODA sollte die App auf allen Android-Endgeräte lauffähig sein ...


    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfestellung im Voraus!


    lg,

    Markus

  • Ist die Installation aus unbekannten Quellen aktiviert? Woraus möchtet du die App installieren? Google Drive oder Dateimanager o.ä.? Vielleicht da mal was anderes probieren.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Speicher ist kein Problem, ist ein neues Smartphone


    ich hab die .apk-Datei heruntergeladen und eingestellt, dass Installationen aus der App "Eigene Dateien" zulässig sind.


    Die Installation startet ja, nur dann kommt die Meldung "App nicht installiert"

  • Ist die apk-Datei komplett oder ist da evtl vorher beim Runterladen was schiefgegangen?

    apk = zip, also sollte so etwas wie "unzip -t" in der Lage sein, die Integrität zu testen.

  • ich habs gefunden ...

    Ich hab nicht gemerkt dass Samsung Smart Switch die offizielle Dexcom App mit aufs neue Gerät übertragen hat - nach der Deinstallation der offiziellen App hat die Installation klaglos geklappt!


    Danke aber an alle für die Unterstützung!!

    Einmal editiert, zuletzt von mpreis ()