Fragen zu Dana-i Reservoir-Wechsel

  • Hallo,


    seit kurzem bin ich nun glückliche Nutzerin der dana-i. Ein paar Fragen habe ich noch. Ich hatte beim Reservoir ersetzen jetzt ab und zu Probleme. vielleicht kann mir jemand helfen?


    1. nach dem Neubefüllen des Reservoirs wollte ich den Schlauch entlüften. Aber nix ist passiert. Ich habe dann irgendwas gemacht, dann gings. Was habe ich falsch gemacht, wenn ich beim Neubefüllen des Reservoirs danach beim Schlauch entlüften nix passiert?
    2. Dann erinnere ich mich, dass bei der Einweisung hieß, wenn es nach dem Wechsel in der Pumpe rappelt, war was nicht richtig. Was nochmal habe ich da falsch gemacht?
    3. Wenn ich merke, ich irgendwas lief nicht richtig, weiß ich nicht, wie ich jetzt das ganze nochmal von vorne starte. wenn z.B. ich diesen Kolben nicht richtig reingedreht hatte. Insbesondere der Autosetter macht irgendwie kein zweites Mal mit. Mir wurde irgendein Error code (E 02) angezeigt. Was habe ich hier falsch gemacht?
    4. ich bekomme immer nicht so richtig mit, wenn das Reservoir leer läuft. Gibt es irgendeinen Tipp, dass ich mir da Warnungen aktivieren kann? Ich benutze praktisch nur die App, Warnungen an der Pumpe bekomme ich nicht mit...
    5. Entsorgen der Stahl-Katheter: gibt es einen Trick, dass beim Wegwerfen die Nadel sicher verpackt ist? Ich habe ein Kleinkind, dass leider ab und zu den Mülleimerinhalt bespielt. Da ist mir das sehr unrecht, wenn die da so lose verpackt im Müll sind.


    Danke!!!

  • 1.-4. klingen nach mieser Schulung (oder miesem Gedächtnis, falls das doch in der Schulung vorkam)?


    Zu 5. noch besser, wenn die Flasche einen kindersicheren Verschluss hat. Ich nehme die von einer Mundspülung.

    (Man könnte die volle Buddel natürlich auch gleich zur Tonne tragen, bevor sie bespielt wird...)

  • nach dem Neubefüllen des Reservoirs wollte ich den Schlauch entlüften. Aber nix ist passiert. Ich habe dann irgendwas gemacht, dann gings. Was habe ich falsch gemacht, wenn ich beim Neubefüllen des Reservoirs danach beim Schlauch entlüften nix passiert?
    Dann erinnere ich mich, dass bei der Einweisung hieß, wenn es nach dem Wechsel in der Pumpe rappelt, war was nicht richtig.

    1. und 2. Da ist die Gewindestange (durch den Autosetter oder Easysetter manchmal nur 'fast' exakt eingestellt) doch um einen Millimeter zu kurz geraten. Die Gewindestange muss eine Umdrehung rausgedreht werden, dann wieder einsetzen, Schütteltest erneut. Wenn nichts rappelt, passt es! Hinweis: Wenn oben an der Spitze des Reservoirs nach dem Schließen der Kappe schon ein Tropfen rauskommt, dann passt es exakt!


    Zu 3. Es ist etwas knifflig, den Autosetter zu starten. Das Reservoir mit Gewindestange muss deutlich wahrnehmbar/hörbar 'reinfallen', sonst hat die Stange keinen Kontakt unten (vergleichbar mit Pumpe selbst) und es kommt der E2 Error. Am besten Autosetter komplett ausschalten und neu einschalten, dann neu adjustieren. Und Achtung: Bei Verwendung von Auto-/Easy-Setter, Gewindestange rausdrehen, bis das silberne Ende mit dem blauen Pfropfen abschließt!


    Zu 4. Die Warnmeldung niedriges Reservoir kann man in den User-Optionen einstellen, das ist per Voreinstellung 20 I.E. Am Besten auf 30 I.E. erhöhen, dann hat man mehr Zeit, zu wechseln (unter 20 I.E. Rest ist nur noch Notreserve).


    Zu 5. Ich selbst verwende leere Plastikflaschen dafür.


    HIH ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Super, danke!

    Dachte mir schon ,dass 1 und 2 dasselbe ist, war mir nicht sicher.



    Steve8x8: Die Schulung war super, da lass ich nix drauf kommen! Aber wie jeder Lehrer/Trainer weiß, man muss eigentlich alles ein paar mal wiederholen, bis es sitzt. Aber man hat ja nur eine Einführung... Daher fühle ich mich da jetzt nicht schuldig ^^... Und ja, mein Gedächtnis ist auch sehr schlecht...