LLU Client

  • Lese ich das richtig, dass du mit den Zugangsdaten im LLUClient Erfolg hast, die du in der Libre3 App für den Cloudspeicher bei Abbott hinterlegt hast?

    Ich habe noch keinen Libre 3 und kann das deshalb auch nicht testen. Ich hatte es oben nur als Frage formuliert. Soweit ich es verstanden habe, greifen sowohl LibreLink Up als auch LLUClient auf die Daten in der Abbott Cloud Libre View zu – deshalb liegt die Vermutung nahe. Vielleicht hat es jemand anderes mal ausprobiert und kann dazu was sagen?

  • Ich bekomme die App auf einem Pixel 3 mit Android 12 derzeit nicht installiert.
    "Du kannst die App auf Deinem Gerät nicht installieren."
    Musste sie nach dem download von .zip nach .apk umbenennen. Das icon wird auch angezeigt, aber die Installation verweigert

    Hast du den Download bei Mega oder dem früheren Angebot bei Anonfiles gemacht? Anonfiles ist nicht seriös und versucht einem irgendwelchen Mist unterzuschieben, weshalb nechoj den Download jetzt bei Mega anbietet. Wenn du eine ZIP-Datei heruntergeladen hast, ist es wahrscheinlich nicht die korrekte APK-Datei (ein Umbenennen ist nicht erforderlich). Versuch es noch mal bei Mega und achte auch auf die von nechoj angegebene Dateigröße. Hoffe, du wirst jetzt nicht von nackten Mädels belästigt.

  • Hast du den Download bei Mega oder dem früheren Angebot bei Anonfiles gemacht? Anonfiles ist nicht seriös und versucht einem irgendwelchen Mist unterzuschieben, weshalb nechoj den Download jetzt bei Mega anbietet. Wenn du eine ZIP-Datei heruntergeladen hast, ist es wahrscheinlich nicht die korrekte APK-Datei (ein Umbenennen ist nicht erforderlich). Versuch es noch mal bei Mega und achte auch auf die von nechoj angegebene Dateigröße. Hoffe, du wirst jetzt nicht von nackten Mädels belästigt.

    Hallo Kappa,

    vielen Dank für die Antwort. Zwischenzeitlich habe ich bemerkt, dass ich immer den Quellcode geladen habe und nicht die darüber angegebene apk...
    ;(

    Ich taste mich gerade voran, derzeit noch keine Daten in xDrip, aber das werde ich sicher lösen - zumindest läuft die App!
    Danke!

  • nee, nee, ich hatte nach der Installation der apk lauter nackte Mädels auf dem Handy. Ich hatte das hier geschrieben, falls jemand interesse hat ;).

    AndiHeitzer gibt es das GIF auch in männlich? BMP (Boys...?..?)

  • Vielleicht noch ein "Verbesserungs"vorschlag, wobei ich mangels Programmierkenntnis keine Ahnung habe ob das viel Zeit in Anspruch nehmen würde oder nicht: ein automatischer Start der App nach einem Geräteneustart. Mir passiert es ganz gerne, dass ich vergesse den Client zu starten und merke das dann erst nach einer Weile. Kein Drama, aber wäre ein QoL Update :)

  • Hat noch jemand das Problem, dass die Verbindung zu LibreLink Up regelmäßig verloren geht? Konnte bisher noch nichts reproduzieren, aber es scheint zumindest ab und zu damit zusammen zu hängen wenn ich zwischen Mobile Daten und WLAN wechsle, oder innerhalb des Hauses ein anderer WLAN AP "angefunkt" wird. Allerdings klappt das zu 95% fehlerfrei im Sinne von LLUClient, ab und zu verliere ich aber Verbindung

  • Das Problem der verlorenen Verbindung besteht leider weiterhin. Gerade ist es zB aufgetreten als ich Zuhause im WLAN einen Anruf getätigt habe (über Mobilfunk - keinen WLAN Anruf). Mir erschließt sich nicht genau was da passiert sein kann, aber ich beobachte die Ausfälle tatsächlich recht häufig. nechoj kann es sein, dass der Fehler auftritt wenn der Client gerade eine Abfrage macht und es genau zu diesem Zeitpunkt zu einem kurzen Verbindungsabbruch kommt?

  • kann es sein, dass der Fehler auftritt wenn der Client gerade eine Abfrage macht und es genau zu diesem Zeitpunkt zu einem kurzen Verbindungsabbruch kommt?

    Eventuell würde der Logcat-Output hilfreiche Informationen liefern. Kannst du den liefern?

  • Werde mich bemühen. Vermute allerdings, dass ich frühstens am Feiertag dazu komme. Vielleicht schaffe ich es dann auch, den Fehler zu reproduzieren...

  • Ich nutze den client auf einem alten Samsung S7 und es funktioniert alles wunderbar. Ein paar kleine Punkte:


    • Das Maß des Bildschirmes des S7 passt nicht ganz mit den Maßen des clients. Links sind die ersten Buchstaben abgeschnitten (-Mail, asswort, brufinterval)
    • Tap auf Start ergibt bei mir immer die Meldung "Service gestartet" - egal ob ich tatsächlich verbunden bin, oder nicht. Also, wenn ich keine Werte bekomme weiß ich nicht, ob ich ein falsches Passwort eingegeben habe ob es an irgendeinem anderen Fehler liegt.
    • Kalibration in x-Drip: Ich kenne mich da nicht aus, bei GitHub meinte aber jemand, dass das kalibrieren problematisch sein könnte, da x-Drip Algo mit Rohwerten arbeitet, die LLU ja nicht liefert. Auf jeden Fall messen die beiden Sensoren (L2 & L3 in den offiziellen Apps) den ziemlich gleichen Wert - die Ausgabe in x-Drip ist aber ziemlich unterschiedlich nach (gleicher) Kalibration.
    • Gibt es die Möglichkeit, die apk über eine Landingpage zu hosten? Also, erstmal auf einer Seite landen auf der man den Versionsverlauf und die aktuellste Version sieht, anstatt hier im Forum direkt auf einen Download zu klicken
    • In dem Zusammenhang: Könnte im Client eine Versionsnummer vermerkt sein, damit man weiß, ob man auf dem aktuellen Stand ist?


    Etwas off-topic eventuell:

    Mit Libre3 hatte ich gehofft, das back-logging (verpasste Werte) nach x-Drip nun funktionieren würde. Tut es leider nicht, zumindest nicht bei mir. Weder mit meinem aktuellen Setting L2 Sensor + patched App, noch mit meinem gerade laufenden Test L3 + LLU client. In die L3 app an sich (und hoch zu LView & LLUp) werden die Werte in jedem Fall nachträglich eingetragen.


    Funktioniert das bei irgendjemanden? Mache ich (in x-Drip) etwas falsch? Das wäre ein feature, was mich schon sehr interessiert.

    Ich habe auch einen Dexcom Sensor mit x-Drip getestet, dort funktionierte das back-logging, ohne dass ich irgendetwas dafür machen musste.

    Einmal editiert, zuletzt von qwertz0815 ()

  • Nur als kurzes Update zwischendurch: ich bin dran, scheitere derzeit aber daran mein Handy überhaupt irgendwie am PC verfügbar machen zu können (kein ADB spezifisches Problem). Sobald ich das habe, werde ich ein log zur Verfügung stellen. Auf der Arbeit tritt das Problem mit abbrechender Verbindung derart häufig auf, dass man sicher was aus dem Log lesen können sollte...

  • Bei meinem alten Samsung musste man da erstmal passende Treiber installieren und den Entwicklermodus einstellen damit es im ADB erschienen ist und nicht nur als externer Speicher.

  • Nur als kurzes Update zwischendurch: ich bin dran, scheitere derzeit aber daran mein Handy überhaupt irgendwie am PC verfügbar machen zu können (kein ADB spezifisches Problem). Sobald ich das habe, werde ich ein log zur Verfügung stellen. Auf der Arbeit tritt das Problem mit abbrechender Verbindung derart häufig auf, dass man sicher was aus dem Log lesen können sollte...

    Was genau passiert denn bei einem Verbindungsabbruch. Crasht die App? Muss du sie neu starten oder geht es automatisch wieder weiter?

  • Ich fände es irgendwie attraktiv wenn das Ganze direkt im Xdrip landet am Ende.

    Je weniger Apps man miteinander verschachteln muss desdo besser :)

  • Bei meinem alten Samsung musste man da erstmal passende Treiber installieren und den Entwicklermodus einstellen damit es im ADB erschienen ist und nicht nur als externer Speicher.

    Ja, das kenne ich auch noch so. Nur leider wird es nicht mal als Speicher erkannt egal an welchem Computer. Auch an welchen, an denen es mal funktioniert hat. Muss mal die Kontakte richtig säubern und weitere Kabel testen...

  • Was genau passiert denn bei einem Verbindungsabbruch. Crasht die App? Muss du sie neu starten oder geht es automatisch wieder weiter?

    Nein, die App läuft weiterhin. Zeigt auch brav "Service gestartet" an. Allerdings bleiben die angezeigten Werte (durch den Client selbst und damit logischerweise auch in XDrip+) auf dem Wert vor dem vermeintlichen Verbindungsabbruch hängen. Service stoppen und neu starten nutzt nichts. Auch kein erzwungener Stopp des Clients über die Einstellungen. Bisher konnte ich mir nur mit einem kompletten Neustart des Geräts weiterhelfen. Würde gerne mehr Infos aus dem Log liefern... Versuche das irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Da es heute aber auf in der Arbeit immer wieder passiert ist muss es mit Verlust der Internetverbindung zusammenhängen denke ich. Dort habe ich keinerlei Mobilempfang und wechsle permanent zwischen verschiedenen WLAN APs hin und her wenn ich durch die Gebäude laufe... Irgendwann bei diesen Wechseln passiert dann etwas, was zum permanenten "Stopp" der Werte führt