LLU Client

  • Bzw. nechoj oder andere Nutzer des LLU Clients. Habt ihr das Problem denn nicht, wenn ihr zB 10min lang den Flugmodus einschaltet? Ich denke dass das Aktualisierungsintervall sicherheitshalber auf 1min stehen sollte, um den Fehler auch reproduzieren zu können.

    Ich habe das mal versucht und konnte das Problem nicht reproduzieren!

  • Vielen Dank für die Infos!

    Eigentlich ist der LLUClient genau das was ich brauche. Auf dem Sperrbildschirm und klein in der Taskleiste mein aktueller BZ und das sogar minutengenau und ohne root!

    Vielen vielen Dank nechoj

    Falls ich den Verlauf sehen will, gehe ich einfach in die FSL3 App mit den echten Werten.

    Denke ich brauch die xdrip App gar nicht.


    Habe nur gehört, dass das Alarmmanagement mit der FSL3 App sehr schlecht sein soll.

    Evtl. kann man da die Notifications (nur BZ Alarme) der FSL3 App per Tasker abfangen und selbst den Ton, Lautstärke/Vibrieren, Widerholung etc. anpassen.

    Hat damit schon jemand Erfahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von kally ()

  • Das erscheint ziemlich logisch, da der Flugmodus sämtliche Verbindungen (WLAN, Funk, Bluetooth) kappt. Flugmodus ist nicht sinnvoll, da folglich auch keine Alarme funktionieren.

    Das Problem ist, dass die Werte sich auch nach Deaktivieren des Flugmodus nicht mehr aktualisieren. Flugmodus ist auch nicht zwingend erforderlich, sondern wie es scheint nur ein ausreichend langer Ausfall der Internetverbindung "zur richtigen Zeit". Mit dem Flugmodus kann ich es bloß bei mir sauber reproduzieren... Werde mir wohl einen neuen USB Anschluss bestellen und versuchen einzubauen. Aber vielleicht schafft kally ja vorher einen logcat zur Verfügung zu stellen. Bin froh, dass es kein Einzelfall bei mir zu sein scheint. Auch wenn es natürlich für andere Nutzer besser wäre ;)

  • Hallo Steve,

    normalerweise sollte die Benachrichtigung einfach auf dem Sperrbildschirm erscheinen, wie z.B. xDrip+ auch. Wenn das bei dir nicht funktioniert musst du evtl. noch Berechtigungen gewähren? Ich habe leider kein Oneplus 8pro und kann daher nicht selber auf Besonderheiten testen.


    Gruß

    Jochen

    Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Ich habe der App alle Berechtigungen gegeben und trotzdem erscheint sie nicht auf dem Sperrbildschirm, wie zum Beispiel die Samsung Sport App. Wenn ich LLC aufrufe, erscheint ganz kurz der Banner, aber mit Wert 0 und verschwindet dann wieder. Keine Ahnung, warum das bei mir nicht klappt 🤷‍♂️

  • Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Ich habe der App alle Berechtigungen gegeben und trotzdem erscheint sie nicht auf dem Sperrbildschirm, wie zum Beispiel die Samsung Sport App. Wenn ich LLC aufrufe, erscheint ganz kurz der Banner, aber mit Wert 0 und verschwindet dann wieder. Keine Ahnung, warum das bei mir nicht klappt 🤷‍♂️

    Das hört sich nach einem Fehler an. Stimmen die Zugangsdaten? Vermutlich würde hier der Logcat-Output weiterhelfen können.

  • bei mir wird seit ner halben Stunde auch nichts mehr aktiviert. Habe sicher ein paar mal zwischen Mobilfunk und Wlan gewechselt.

    nechoj was brauchst du denn aus dem logcat, das ist ja riesig :D

    Welchen genauen Befehl soll ich schicken?


    Edit:

    Ich denke es liegt an meinem VPN der ab und zu komplett abschmiert.

    Werde es weiter verfolgen.

    Einmal editiert, zuletzt von kally ()

  • Eigentlich ist der LLUClient genau das was ich brauche. Auf dem Sperrbildschirm und klein in der Taskleiste mein aktueller BZ und das sogar minutengenau und ohne root!

    Vielen vielen Dank nechoj

    Falls ich den Verlauf sehen will, gehe ich einfach in die FSL3 App mit den echten Werten.

    Denke ich brauch die xdrip App gar nicht.

    Naja, die LibreLink App von Abbott ist im Grunde grottenschlecht und auf das Nötigste beschränkt. Die Kundenzufriedenheit interessiert die einen Sch...


    Im Vergleich dazu ist xDrip das Schweizer Taschenmesser für Diabetiker, programmiert von Insidern. Es kann nicht nur die Sensorwerte kontinuierlich auch in einem Widget auf dem Startbildschirm anzeigen, sondern liefert eine ausführlichere Statistik, Notizen mit Suchfunktion und kann die Werte an viele verschiedene Uhren, auch preiswerte Sportuhren wie z.B. das Mi Band, übermitteln. Die Alarme sind wesentlich intelligenter einstellbar. Das genialste aber ist die integrierte Vorhersage-Simulation, die einem bei richtiger Konfiguration anzeigt, wo der Blutzucker voraussichtlich landet und Korrekturvorschläge sowohl nach oben oder unten zum Erreichen des Zielwertes liefert.


    Ausführliche Infos, Anleitungen über xDrip und Download-Links gibt es im Menü dieser Webseite (in Englisch, aber die App xDrip ist auch Deutsch):

    https://xdrip.readthedocs.io/en/latest/

    Und hier Konfiguration, Erfahrungsberichte und Tipps zur Vorhersage:

    Xdrip+ Vorhersage - Bolus Assistent

  • In der oben verlinkten Doku zu xDrip habe ich ganz unten im Webseiten-Menü einen interessanten Eintrag zum Thema „Web Follower“ gefunden. Der Eintrag ist ziemlich neu vom 13.06.2022.

    https://xdrip.readthedocs.io/en/latest/install/webfollower/


    Dort wird etwas kryptisch Bezug genommen auf eine Libre Vendor App. Vendor bedeutet übersetzt Anbieter oder Lieferant. Der Link verweist auf den Playstore mit dem Suchbegriff „Libre Link“, wo dann auch Libre Link Up auftaucht. Ansonsten ähnelt die Anleitung der Konfiguration in xDrip den Angaben, die man auch in LLUClient machen muss.


    Kann es sein, dass die Funktionalität von LLUClient bzw. die Abholung der Sensorwerte als Follower aus der Cloud Libre view jetzt in die neueste Version von xDrip integriert ist?


    Edit: Ich habe hierzu ein neues Thema eröffnet, um das hier nicht zu verseuchen:

    Libre 3 Werte in xDrip als Web Follower

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • In der oben verlinkten Doku zu xDrip habe ich ganz unten im Webseiten-Menü einen interessanten Eintrag zum Thema „Web Follower“ gefunden. Der Eintrag ist ziemlich neu vom 13.06.2022.

    https://xdrip.readthedocs.io/en/latest/install/webfollower/

    Habe ich auch gesehen. Wem alle 5 Minuten ein Wert in xDrip+ reicht, braucht den LLUClient nicht mehr. Ob Kalibrierung möglich ist habe ich allerdings nicht getestet. Evtl. geht das wie auch beim Nightscout-Follower nicht.

  • Habe meinen VPN deaktiviert und bekomme trotzdem Verbindungsabbrüche.

    Akkuoptimierungen sind deaktiviert.

    nechoj was genau wird vom logcat benötigt?

    Am besten die Fehlermeldung ;-)


    Sonst z.B. alle Zeilen die lluclient oder LLUClient beinhalten.

  • Das hört sich nach einem Fehler an. Stimmen die Zugangsdaten? Vermutlich würde hier der Logcat-Output weiterhelfen können.

    Mittlerweile bekomme ich manchmal die Daten auf den Sperrbildschirm. Aber immer mit 0 🤔 Zugangsdaten stimmen. Meine Frau bekommt Werte über Libre Link Up auf ihrem Smartphone angezeigt.

  • Am besten die Fehlermeldung ;-)


    Sonst z.B. alle Zeilen die lluclient oder LLUClient beinhalten.

    Ich denke es war doch eine VPN Angelegenheit. Seitdem ich "Verbindungen ohne VPN sperren" deaktiviert habe, gibt es keine Abbrüche mehr.


    Wenn ich die minütliche Anzeige des LLUClient nicht benötige und die der xDrip App verwenden möchte (in Verbindung mit dem LLUClient), kann ich das Abrufintervall dann auf 300s stellen und es sollte die gleiche Anzeige in xDrip entstehen?

  • Mittlerweile bekomme ich manchmal die Daten auf den Sperrbildschirm. Aber immer mit 0 🤔 Zugangsdaten stimmen. Meine Frau bekommt Werte über Libre Link Up auf ihrem Smartphone angezeigt.

    Eventuell findet sich im Logcat-Output eine Fehlermeldung die weiterhelfen könnte. Sonst kann ich da leider nichts beitragen.

  • Wenn ich die minütliche Anzeige des LLUClient nicht benötige und die der xDrip App verwenden möchte (in Verbindung mit dem LLUClient), kann ich das Abrufintervall dann auf 300s stellen und es sollte die gleiche Anzeige in xDrip entstehen?

    Es fehlen dann in xDrip+ die minütlichen Rohwerte und die Glättung dürfte somit auch entfallen.

  • Laut Ankündigung wurde vom EU Server auf ein Deutschland server gewechselt.

    Geofencing inklusive. Also mit einem Deutschen Account dürfte selbst die originale App im Ausland nicht funktionieren.

    Wer weiß was die sonst noch für Schweinereien eingebaut haben.

  • Hallo Pepsilight_78 auch ich habe dieses Problem, LLU Service ist gestartet aber es kommen keine Daten mehr an.



    Habe auch das Original LibreLinkUp getestet, dort kommen alle Daten an. Irgendetwas ist dort passiert, so dass keine Daten mehr kommen, gewollt??????||


    Gruß Lupos