Dexcom G6 nur mit veralteten Apple IOS Versionen - Störung des Sensors

  • TeamTyp1 was wäre, wenn ihr die dexcomapp vom Handy runterschmeisst und erst mal nur den Empfänger von dexcom verwendet? Dann hättet ihr zumindest mal Werte, allerdings muss der Empfänger halt dann extra an pc gestopselt und ausgelesen werden. Über die handyapp ist ja alles gleich automatisch in clarity drin. Ich geb auch zu, dass die Anzeige am Handy ja auch quer angeschaut werden kann, wenn man mal nachschauen will für die bis zu letzten 24 std, was am Empfangsgerät leider nicht klappt😔

    Aber wieso lasst ihr denn beides laufen? Wenn des eine kreischt, schreit des andere gleichzeitig oder kurz drauf doch auch.

  • Ich hab ein iPhone 13 Pro Max mit iOS 15.5 (seit heute, vorher 15.4) und hatte damit noch nie Probleme mit meinem Dexcom G6.

    Kompatibilitätslisten sagen nur aus, dass der Hersteller es erfolgreich auf diesem Gerät/diesem OS getestet hat. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass es auf anderen Geräten/anderem OS nicht funktioniert.

  • TeamTyp1 was wäre, wenn ihr die dexcomapp vom Handy runterschmeisst und erst mal nur den Empfänger von dexcom verwendet? Dann hättet ihr zumindest mal Werte, allerdings muss der Empfänger halt dann extra an pc gestopselt und ausgelesen werden. Über die handyapp ist ja alles gleich automatisch in clarity drin. Ich geb auch zu, dass die Anzeige am Handy ja auch quer angeschaut werden kann, wenn man mal nachschauen will für die bis zu letzten 24 std, was am Empfangsgerät leider nicht klappt😔

    Aber wieso lasst ihr denn beides laufen? Wenn des eine kreischt, schreit des andere gleichzeitig oder kurz drauf doch auch.

    Das Dexcom Ausgabegerät nutzen wir derzeit, da wir andernfalls wieder blutig messen müssten. Sind ja erst seit letzten Mittwoch mit einem Sensor versorgt

  • TeamTyp1

    Hm, das ist merkwürdig. Bei mir funktioniert die Verbindung immer. Vom iPhone 8 über 11 und jetzt 13 und auf den iPods. Alle immer mit den aktuellsten iOS-Versionen, die es gibt. (Wobei ich iPod immer vorziehe, weil da sonst nix drauf läuft außer der PumpenApp und der Pod nicht so ein Klopps ist.)


    Was läuft denn sonst noch auf dem iPhone und schwurbelt da rum?


    Ansonsten hätte ich auch eher den Transmitter in Verdacht.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ist vielleicht irgendwo die Bluetooth Nutzung beschränkt? Ich meine da kam mal was beim iPhone oder? Dass man das beim ersten starten der App auswählen muss?

  • Ich denke, Dexcom hat da Quatsch erzählt. Vermutlich ist die Kompatibilitätsliste nicht auf dem neuen Stand. Es kommen ja ständig Updates. Ich habe bei meinem IPhone SE 2020 jetzt die Version 15.5 laufen und es gibt überhaupt keine Probleme. Ich nutze das Gerät schon sehr lange und es gab nie Probleme, ich bin damals extra von meinem nicht kompatiblen Samsung auf IPhone SE umgestiegen und habe es nie bereut. Inzwischen nutze ich Diabeloop und auch hier klappt alles super, parallel auf dem Handset und dem Handy habe ich die Werte.

    Ich würde vielleicht die App nochmal vom Handy schmeißen und neu installieren. Ich habe irgendwie das Gefühl, die Lösung ist einfach und wir kommen nicht drauf! Ihr seid ja noch neu dabei, gebt nicht zu früh auf!

    Vielleicht habt ihr einen Bekannten, der euch mal sein Handy leiht, damit ihr es dort mal testen könnt?

  • Wir sind heute die erste Nacht zu Hause. Haben es geschafft, das iPhone mit aktuellster Software mit dem Dexcom Sensir zu verbinden. Auch die Follow Funktion läuft auf 2 weiteren Handies und die Daten laufen sauber ins Clarity-Reporting. Wir haben unsere Erfahrungen an die Diabetesberaterung der Klinik weiter gegeben. Heute kam das Feedback von Dexcom: die Kompatibilitätsliste ist auf dem neuesten Stand und es wurde bestätigt was ich ursprünglich hier gepostet hatte. Nämlich dass Dexcom NUR die auf deren Webseite genannten Softwarestände freigibt bzw. supportet und dafür die technische Funktionsfähigkeit zusagt. Das Testen von neuen IOS Versionen erfolgt wohl zeitverzögert