Aperol Spritz - gibt’s das auch ohne Zucker?

  • Ich LIEBE Aperol Spritz im Sommer.

    Ich lande aber meist in ungeahnten BZ-Höhen kurz danach um dann wieder abzustürzen..

    Gibt es vielleicht etwas das man statt dem Original-Aperol nehmen kann und das ähnlich schmeckt, aber weniger Zucker enthält?

    Hat das schon mal jemand vielleicht mit Sanbitter probiert? 🤔

  • Danke für die Frage - ich hoffe auf zahlreiche Antworten, denn Sommer ohne Aperol wäre weniger schön und auch ich komme damit BZ-technisch betrachtet nicht gut zurecht.

  • Hmm du kannst ja mal schauen, wie weit du hochgehst und dann ggf ne halbe BE abspritzen? Ich Spritz mein brotzzeitbier grundsätzlich mit einer BE pro halbe Bier 😉 des bissi Alkohol kommt da nimmer durch nach so langer Zeit😜

    Aber vorsichtig rantasten, nicht dass der alk später dein leberchen lahmlegt😉


    Hups wer lesen kann🤦🏼‍♀️ Sorry aber wenn du danach eh wieder runtergehst, is es doch egal😉und du wirst ja keine fünf am Tag wegkippen, sondern halt nur ein paar mal im Sommer😁dann is des doch net schlimm? Wenn weißt, woher kommt😁

    Einmal editiert, zuletzt von LosGallos ()

  • Ich hoffe auch auf gute Tipps. Bis dahin kann ich leider nur Gin-Tonic mit zuckerfreiem Tonic als Alternative anbieten. :sekt:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Sanbitter ist super! Allerdings nicht nur zum Durstlöschen, sondern auch zur Hypobekämpfung...aber genau 15g/KH pro Fläschchen und lässt sich gut bolen, finde ich :love:

  • Laori hat ne alkoholfreie Alternative zum Spritz rausgebracht, ist mit 15g KH/100ml auch deutlich weniger KH-lastig als das original. Aber wie gesagt alkoholfrei.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Geht der Aperol Spritz auch mit der Pumpe - ich meine mit meiner alte VEO oder so?

    Dann könnte man genau dosieren und hätte auch gleich ein Protokoll über die Mengen.


    Und wenn man gleichnoch Insulin mit ins Reservoir tut, entstehen vielleicht keine großen Höhen :saint:

    :party: und auffallen würde man auch nicht.

    Ich LIEBE Aperol Spritz im Sommer.

    Ich lande aber meist in ungeahnten BZ-Höhen kurz danach um dann wieder abzustürzen..

    Gibt es vielleicht etwas das man statt dem Original-Aperol nehmen kann und das ähnlich schmeckt, aber weniger Zucker enthält?

    Hat das schon mal jemand vielleicht mit Sanbitter probiert? 🤔

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Haben Sie schon einmal versucht, einen Zuckerersatz oder Honig zu verwenden? Ich denke, das ist eine gute Alternative.

    Meinst du mich? Das "Sie" irritiert mich hier.

    Aber komisch ist, das hier ein Beitrag aus dem Sommer 2022 aufpoppt. (von mir) und dein obiges Zitat ist 3 Stunden alt?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Habe gerade im Urlaub eine Alternative probiert: Rosato Mio - der war gefühlt deutlich weniger süß als Aperol aber viel leckerer, daher habe ich mir gleich 2 Hintereinander gegönnt. Bz-technisch ging es mit Korrektur und gefühlt gut besoffen aber nicht verkatert :bigg:sekt:

    (mach ich jetzt aber nicht andauernd)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Letztens im Bahnhofrestaurant in Aschaffenburg nur "probiert".

    Den Rest hat mein Mann getrunken.

    Schmeckt zwar sehr gut, ist aber mit viel Zucker und Alkohol (15%)

    für uns Diabetiker eigentlich nicht so geeignet.:( (Meine Meinung!)



    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Trinke ich sehr gern, wenn ich in Italien im Urlaub bin. Habe damit eigentlich keine großen Schwierigkeiten, notfalls gibt es eine Fuhre Insulin.


    Allerdings mache ich im Urlaub auch ein bisschen Urlaub von Diabetes. Das heißt, ich trimme die Werte nicht ganz so streng.

  • Hab ich zu meinen Low Carb Zeiten, vor TD1, ab und an mal bestellt - muss man probieren ob es einem schmeckt - hat auf jeden Fall keine Kohlenhydrate, wie auch die anderen Sorten. Ob Stevia nun sonderlich zielführend bei TD1 ist - keine Ahnung :/


    Alkoholhaltiger zuckerfreier Cocktail | Lowspritz (simplyketo.de)

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • So, habe mir diese „Lowspritz“ bestellt, UND: für gut befunden 🥳

    Ich peppe die noch ein bisschen mit Sekt und Sprudel auf, sonst sind die mir etwas zu süß. Aber dann: 👍🏼🤩

    Der Sommer ist gerettet :foehn

    Danke für den Tipp! 😘

  • Alkoholhaltiger zuckerfreier Cocktail | Lowspritz (simplyketo.de)


    Blöde Frage: Ich habe mir auch ein solches 6er Pack bestellt,

    wie bekomme ich denn und vor allem wo das Pfand für die Flaschen zurück ? :rolleyes:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • lm Prinzip überall, Pfandflasche ist Pfandflasche.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Blöde Frage: Ich habe mir auch ein solches 6er Pack bestellt,

    wie bekomme ich denn und vor allem wo das Pfand für die Flaschen zurück ? :rolleyes:

    Also ich bekam den über den Postweg. Kamen sogar alle heil an 😊

    Und ich hab die leeren Flaschen ins Altglas gebracht…. 🤦🏻‍♀️ dachte da ist kein Pfand drauf…

  • Die Grundzutat, der Aperol Likörwein enthält 63 g KH auf 100 ml, ein Doppelter also bereits gute 25 Gramm. Ohne Zucker wird das also nicht funktionieren. Jedenfalls nicht, wenn es nach was schmecken soll.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.