Was trinkt ihr im Biergarten? Oder: Zucker-Coke statt "Zero" ist unlustig...

  • Wie macht Ihr das so? Ich trinke als "workaround" ab und zu eine Coke Zero, weil ich ganz gerne "Geschmack" im Wasser habe und besonders, wenn man mit Freunden im Biergarten sitzt, da ist es irgendwie eine gute Alternative zum Alk, den ich auch nicht trinke, und allen carb-reichen Varianten wie alkfreies Bier, Saftschorlen etc.

    Nun ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass ich statt Zero eine normale Coke hingestellt bekommen habe. Leider schmecke ich das nicht raus. Festgestellt habe ich es zweifelsfrei, weil der Libre in Minuten von 85 auf 250 stieg... Ich finde ja, das grenzt an Körperverletzung, will aber auch nicht jedesmal die Diskussion anfangen "bitte achten sie unbedingt auf Zero, weil ich bin Diabetiker" etc.. Das finde ich auch doof und nervig. Das Interessiert die durchschnittliche Biergartenbedienung nicht und geht sie eigentlich auch nix an.

    Den Trick mit dem Blutmessgerät kenne ich, habe ich aber selten auf dem Fahrrad/Biergarten dabei.

    Als Alternative bleibt vermutlich nur, entweder doch beim Wasser zu bleiben oder mit dem Stick die Cola zu messen!? Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Was trinkt ihr, wenn ihr mit Freunden im Biergarten seid????
    :/

  • Ich versuche mir Flaschenware bringen zu lassen, dann gibt's keine Verwechslungen. Mittlerweile bekommt man auch mehr Radler, in denen die Limo mit Süßstoff ist. Dafür brauche ich kein Insulin. Aber auch nur in Flaschen, z.b. Flensburger oder glaube jetzt auch Bitburger. Falls das vor Ort gemischt wird, kann man auch Diesel (Cola-Bier) mit Cola Zero bestellen. Dann sollte man dem Wirt aber auf die Finger schauen. Ich bestelle sowieso lieber am Tresen, weil ich nur Mädchen-Radler (50:50) mag.:foehn:sekt:

  • Kannst du beim nächsten Mal nicht einfach um die ungeöffnete Flasche bitten, dann kannst du dir selber einschenken?:/


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Also ich trinke Bier, dann weiss ich was ich kriege. Ist ja kein Saufgelage und das kann man gut handhaben, ich schwenke dann auf Wasser um.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • ich hätte kein Problem damit, das Cola mit genau so einem Hinweis zurückgehen zu lassen und ggf. den Chef sprechen zu wollen. Wenn die nicht wissen, dass sie besser achtgeben müssen oder dass sowas auch üble Konsequenzen haben kann (bei nem nicht so gut überwachten Dia möglicherweise), dann ändert sich das auch nicht.


    Ist mir allerdings nie passiert. Ich lass nur mein Getränk zurückgehen, wenn es "tot" bei mir ankommt, weil sie die 1,5L PET-Einwegflaschen haben, weil ihnen ihre Gäste keine gescheiten Glasflaschen wert sind :patsch:. Da werd ich dann eklig...


    WENN ich mal weggehe, dann trinke ich auch was zuckerhaltiges, wenn sie was haben, was ich mag, das gönne ich mir dann einfach. Wenn nicht, oder wenn der BZ so gar nicht passt, dann bleibt's bei stillem Wasser

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Boah, ihr seid ja schnell. Vielen Dank für die Feedbacks.

    Ja, das mit der Flaschenware habe ich auch schon überlegt. Oft bekommt man das ja bei den Zuckerfreivarianten dazugestellt (meistens die 0,33l-Fläschchen). Das ist dann sehr angenehm. Das heute war ein Biergarten, bei dem die kleine Cola bereits 0,5l hat, die mittlere 1l. Da hätte ich mir wirklich die Flasche bringen lassen können :bigg.

    Ansonsten vielleicht wirklich mit Messgerät checken und zur Rede stellen. Du hast recht, Marani, man muss dafür sensibilisieren.

    Oder eben Wasser trinken. Pfefferminztee wäre auch noch drin :D:nummer1:

    Naja, oder wie Marani es schrieb: Wenn man schon mal weggeht, dann einfach "gönnen". Gut abgespritzt war der Horror dann auch schnell wieder vorbei. Leerer Zucker geht ja nicht nur schnell hoch sondern zum Glück zumindest auch schnell wieder runter... :saint:

  • hier bei uns gibt es leider fast gar keine Flaschenware mehr, deswegen mein Problem mit dem toten Cola/Limo :((((

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Nun ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass ich statt Zero eine normale Coke hingestellt bekommen habe.

    Wenn mir das passiert falte ich die Bedienung vor versammelter Kundschaft zusammen. Ist mir mehr als einmal passiert dass ich statt einem "Radler mit zuckerfreier Limo" eine mit "Fanta" bekommen habe. Anlässlich der "Rechnung bitte" habe ich die DummTusse drauf hingewiesen was die bei mir gerade angerichtet hatte und ob Sie ne Ahnung hat was das an Arbeit bedeutet von den Werten wieder runterzukommen.


    Und nein, das schmeckst du nicht raus, keine Chance.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Und nein, das schmeckst du nicht raus, keine Chance.

    Nein, tatsächlich nicht. Ein Freund fragte: "Warum trinkst Du nicht einfach ne Cola Light, das schmeckt man raus" Antwort: "Genau deshalb":rofl.

    Ich habs blöderweise erst bemerkt als wir am rausgehen waren. Hätte ich früher auf den Sensor geschaut hätte ich definitiv auch ein Fass aufgemacht...

  • Im Biergarten trink ich Bier. Aber bei anderen Gelegenheiten schon auch gern mal Cola light oder zero. Und ich schmeck den Unterschied zur normalen Variante. Merk ich, wenn ich aus Hypogründen mal normale Cola trink. Find die viel süsser, und es fehlt der leicht künstliche Nachgeschmack.


    Sollte mir mal eine falsche Cola gebracht werden, dann würd ich um Ersatz bitten. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler.

  • Was funktionierten soll (gab's hier irgendwo schonmal nen Thread) sind Urin-Teststreifen für Glukose (da tuns die billigen aus der Drogerie). Rein in die Cola, wenn er anschlägt weißt du bescheid. Und davon kann man bestimmt ganz einfach ein Paar in einem kleinem Tütchen im Geldbeutel verstauen.


    Ah, hab den Thread gefunden Klick mich

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Was funktionierten soll (gab's hier irgendwo schonmal nen Thread) sind Urin-Teststreifen für Glukose (da tuns die billigen aus der Drogerie). ...

    Oh, das ist spannend, ich hatte es bisher nur mit dem Blutigmessgerät versucht. Das werde ich ausprobieren! Das wäre einfacher... Guter Tip! Danke.

  • Bier, Radler, Wein

  • Ich trinke mittlerweile einfach eine Saftschorle. Liegt aber daran, dass ich Coke Zero im Moment überdrüssig bin.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Wo gearbeitet wird, passieren Fehler.

    Sofern es ein Fehler und nicht Gleichgültigkeit bis Vorsatz ist. Viele Gaststätten mit "Cola-Fanta-Sprite verbleit" haben genau wie "Mäcces & Co ein Konzentrat plus Mischanlage. Das ist eigentlich fast nur Gewinnspanne. Bei Flaschenware für die weniger gängigen Sachen wie z.B. "Zero" ist sowohl diese Spanne kleiner als auch höherer Aufwand für Leergut-Handling & Co. Bei kleinen Gaststätten ohne solche Mischanlagen ist die Wahrscheinlichkeit kleiner dass sowas passiert.


    Ich war mir die letzten beiden male sehr sicher, dass das kein Fehler sondern Ignoranz im Sinne von "stell dich nicht so an du Pienze" war.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich tendiere auch zu Apfel, Johannis- und sonstigem Schorle.

    Das is nich so fad wie Wasser, bekommt mir deutlich besser als Bier und hält sich von Spitzen in Grenzen.