Was trinkt ihr im Biergarten? Oder: Zucker-Coke statt "Zero" ist unlustig...

  • Ich tendiere auch zu Apfel, Johannis- und sonstigem Schorle.

    Das is nich so fad wie Wasser, bekommt mir deutlich besser als Bier und hält sich von Spitzen in Grenzen.

    Oh ja, Johannisbeerschorle, die trinke ich gerade zu Hause gern. Habe mir ein paar Flaschen Direktsaft gegönnt. 100 ml ins Glas und den Rest Wasser - perfekt.

  • Wodka ist ein prima Low-Carb Getränk, das zu proteinhaltigen Low-Carb Mahlzeiten passt, weil es die Glukoneogenese und damit den BZ Anstieg verlangsamt.

    Danach esse ich meistens einen Schokoriegel, und der BZ bleibt trotzdem flach.

    Loop regelt.

  • Wodka ist ein prima Low-Carb Getränk, das zu proteinhaltigen Low-Carb Mahlzeiten passt, weil es die Glukoneogenese und damit den BZ Anstieg verlangsamt.

    Danach esse ich meistens einen Schokoriegel, und der BZ bleibt trotzdem flach.

    Loop regelt.

    Eigentlich ein schöner Plan, wenn man den Wodka durch....hm....Rum(?) ersetzt. :sekt:

    Irgendwann wird das hier noch zur Selbsthilfegruppe von T1D mit prima BZ-Werten aber latentem Alkoholproblem.... :floet

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ein Problem wirds erst, wenn du die Mahlzeiten an den aktuellen Alkoholkonsum anpassen musst ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ein Problem wirds erst, wenn du die Mahlzeiten an den aktuellen Alkoholkonsum anpassen musst ;)

    Was für Mahlzeiten?

    8o:ren:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wie die Omis und Opis, die früher vorm Arzttermin ein Schnäpschen getrunken haben, damit der Zucker runtergeht. :bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Was für Mahlzeiten?

    8o:ren:foehn

    Bedenke immer: Sechs Bier sind eine Mahlzeit. Und dann hat man noch nichts getrunken.


    Aber Spass bei Seite - das "Starkbier" haben damals Mönche entwickelt um in der Fastenzeit nicht wirklich fasten zu müssen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Bedenke immer: Sechs Bier sind eine Mahlzeit. Und dann hat man noch nichts getrunken

    Ich hab mal gelernt, zwei Pils sind wie ein Brötchen zu berechnen... :bigg:rofl

    Dann guten Hunger 🍻


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant


  • Was trinkt ihr, wenn ihr mit Freunden im Biergarten seid????
    :/

    Bier!


    Wenn Cola, empfehle ich grundsätzlich die normale Cola gegenüber diesen gottverdammten Saccharin, Aspartam und ich weiß nicht was für'n (Drecks-) Zeug.

    Auch wenn's dann 2,7 BE/für'ne 0,3er Cola sind.

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Ich bestelle hin und wieder eine Weißweinschorle.

    Ja! Das mache ich auch, ganz vergessen - wenn man nett fragt, bekommt man das auch mit Rosé. Gerade bei Geschäftsessen eine super Alternative, um nicht komplett wirr zu reden aber trotzdem noch Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Manche Termine lassen sich auch nicht ohne Alk ertragen....

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Naja, dann solltest du bei solchen Terminen eher THC nehmen bzw. solche hollänischen Kekse rumreichen.


    Weil:

    * das geht weniger auf die Leber

    * Dummschnack" dürften dann ALLE spontan lustig finden.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Naja, dann solltest du bei solchen Terminen eher THC nehmen bzw. solche hollänischen Kekse rumreichen.


    Weil:

    * das geht weniger auf die Leber

    * Dummschnack" dürften dann ALLE spontan lustig finden.

    Schon mal ein TüV Audit zu ISO 9001 gemacht?:bigg:floet Wir gehen mit dem Prüfer dann immer 2h essen, um das Leiden erträglich zu machen. Den Prüfer und sein Gelabber muß man sich wirklich schön trinken.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wenn mir das passiert falte ich die Bedienung vor versammelter Kundschaft zusammen. Ist mir mehr als einmal passiert dass ich statt einem "Radler mit zuckerfreier Limo" eine mit "Fanta" bekommen habe. Anlässlich der "Rechnung bitte" habe ich die DummTusse drauf hingewiesen was die bei mir gerade angerichtet hatte und ob Sie ne Ahnung hat was das an Arbeit bedeutet von den Werten wieder runterzukommen.

    Ein Dreamdate ;(;(

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Schon mal ein TüV Audit zu ISO 9001 gemacht?:bigg:floet

    Schlimmer sind "interne SOP Schulungen im GMP Umfeld". Die werden natürlich nur zur Sicherheit komplett vorgelesen. Nix "Änderungshistorie" und der Scheiss dauert etwa 5h. Das kannste dir nicht mal schönsaufen. Und da diese Schulungen immer im Nov/Dez stattfinden kann ich mich nicht mal mit dem Headset auf die Dachterrasse legen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.