Was sind Eure Nacht-Snacks?

  • Kann ich bestätigen - leider merke ich inzwischen auch schon zwei Stückchen auf dem BZ...das war vor 10 Jahren definitiv noch anders.

    Bei mir ging es nach 5-7 Jahren deutlich abwärts mit den Restinsulin, 10 Jahre nach Diagnose habe ich dann mit Pumpe angefangen seitdem hat sich aber auch die BR erhöht und bin wohl dank Gewicht:rolleyes:und Alter bei dem Standardverbrauch von 0,5-0,6 IE je Kg Körpergewicht. Dennoch teste ich es immer wiedermal aus, was ohne geht (crazy ich weiß) ;) - vielleicht darf man die BSD auch nicht komplett ignorieren, schließlich werden wir ja alle einmal geheilt und dann sollten die Betazellen noch wissen was zutun ist;)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Möglichst wenige Kalorien (da ich sonst nicht gut schlafe) mit möglichst wenig Nebenwirkungen für die Zahnhygiene bei gleichzeitig maximaler Wirkung auf den Blutzucker:

    Traubenzuckerplättchen.


    Danach gut den Mund ausspülen und erst dann die Zähne putzen.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „was sind Eure Nacht-Snacks?“ zu „Was sind Eure Nacht-Snacks?“ geändert.