xDrip+ Alarmtonverlauf (vibrieren --> Ton --> lauter Ton)

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu mit dem FSL3 und xDrip+ unterwegs.

    Komme von einem Dexcom G6 mit Originalapp und fand da die Art wie die Alarme und Töne gesteuert wurden super.


    So sah das Ganze aus:

    Telefon auf laut gestellt:

    Alarm klingelt mit Medienlautstärke und wird nach je 5min immer lauter, wenn man den Alarm nicht quittiert.


    Telefon auf Vibration oder stumm gestellt:

    Alarm vibriert zunächst. Falls dieser innerhalb 5min nicht quittiert wird, klingelt der Alarm mit Medienlautstärke und wird nach je 5min immer lauter, bis man ihn quittiert.


    Kann man das so auch mit xDrip+ umsetzen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Ich habe verschiedene Alarme, je höher der Wert (klettert), um so intensiver und häufiger der Alarm. Anfangend mit einem einfachen Beep alle 10 min bis Dauerkrachen

    Flatten the curve!

  • Also ich hab eine ziemlich alte xDrip Version. Da ist es so, dass der Niedrigalarm ständig wiederholt wird, bis man ihn quittiert und ich glaube, er wird auch immer lauter. Der Hochalarm hat denselben Ton, der aber nur einmal kommt und dann die einstellbare Zeit pausiert und sich dann wiederholt, bis man quittiert.


    Wenn man lange auf die Zeile in der Warnungen Liste drückt, kann man ziemlich viel einstellen. Auch einen beliebigen Sound. Man könnte ja auch ein eigenes Soundfile kreieren, das länger läuft und langsam lauter wird.


    Nützlich ist, dass man im Hauptmenü unter Snooze Alarm die Warnungen eine beliebige Zeit deaktivieren kann. Nutze ich häufig, wenn ich sehe, dass gleich der Niedrigalarm losgeht, ich aber schon Lachgummis eingeworfen habe.


    Beim Libre 2 muss in Libre Link mindestens ein Alarm aktiviert sein, damit Werte empfangen werden. Falls das in der Libre 3 App auch noch so ist (ich glaube eher nicht), stell dort den Hochalarm einfach auf 300 oder höher, dann ist die Bedingung erfüllt, aber Libre Link gibt Ruhe.

  • Nützlich ist, dass man im Hauptmenü unter Snooze Alarm die Warnungen eine beliebige Zeit deaktivieren kann. Nutze ich häufig, wenn ich sehe, dass gleich der Niedrigalarm losgeht, ich aber schon Lachgummis eingeworfen habe.


    Super Tipp! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Tagsüber bin ich eigentlich fast immer schneller als der Alarm...

    Deswegen kann ich auch keine Tipps geben für die Alarmeinstellung. Drücke den normal sofort weg weil ich eh schon bescheid weiß oder gehandelt habe...