Teilnehmersuche: Interview zur Einstellung gegenüber AID-Systemen (Typ 1 Diabetes)

  • Hallo!


    Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität zu Lübeck arbeite ich an einem Simulationsinterface für AID-Systeme und bin dafür noch auf der Suche nach Menschen mit Typ 1 Diabetes, die sich bereiterklären, mit mir ein Interview dazu zu führen. Es geht dabei insbesondere um die eigene Einstellung gegenüber AID-Systemen. Das Interview würde digital sein und ca. 15-20 Minuten dauern.

    Die Anfrage ist mit haku abgesprochen und wurde freundlicherweise genehmigt.

    Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme freuen! Schreiben Sie mir dafür am besten einfach an sophia.kuhlmann@student.uni-luebeck.de eine kurze Nachricht :)

    Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung & Viele Grüße

    Sophia Kuhlmann

  • Es geht dabei insbesondere um die eigene Einstellung gegenüber AID-Systemen

    Hallo Sophia K.

    Was bedeutet das?

    Typ 1er mit AID- System?

    Oder ohne AID- System?

    Mit kommerziellen Systemen oder mit DIY Systemen?

    Oder sowohl als auch?


    Wofür soll die Studie dienen?

    Zur Entwicklung oder Marktanalyse oder in anderen Bereichen.

    Das Interview würde digital sein und ca. 15-20 Minuten dauern

    Wird das aufgezeichnet?

    Ist es anonym?

    Und womit erfolgt das Interview.


    Schon einmal vielen Dank für die Beantwortung.


    MfG

    bierernst


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst :

    Ich suche sowohl Typ 1er mit als auch ohne AID-System und ob mit kommerziellem oder DIY System ist egal, beide Perspektiven sind relevant.

    Es geht darum herauszufinden, wie viel Vorwissen, wie viel Vertrauen und welche Bedenken zu AID-Systemen bestehen.

    Die Ergebnisse fließen in die Entwicklung einer Simulationsoberfläche für ein AID-System ein, im Rahmen eines Forschungsprojektes der Uni.


    Zum Interview:
    Zur besseren Auswertung würde ich das mit Ihrem Einverständnis aufzeichnen, die Daten werden aber vertraulich behandelt und anschließend anonymisiert - die interviewte Person ist hinterher nicht mehr identifizierbar. Ich hab in den Anhang auch einmal die Einwilligungserklärung zum Datenschutz gepackt.

    Das Interview würde über WebEx stattfinden, das ist vermutlich die einfachste Lösung für ein online-Gespräch.


    Ich hoffe ich konnte alle Fragen ausreichend beantworten

    Grüße

    Sophia