Zusammenhang Impfungen und Hypoglykämien

  • Gibt es einen bekannten Zusammenhang zwischen Impfungen und Hypoglykämien?

    Und wie ist dieser zu erklären?


    Ich habe nach dem Moderna-Booster gestern und heute mehrfach Sternchen gesehen.

    Heute Nachmittag hatte ich erstmals seit der Diabetes-Diagnose Angst tatsächlich das Bewusstsein zu verlieren, obwohl ich einige schnelle KEn eingeworfen habe.


    Nach der Grippeschutzimpfung im Herbst hatte ich mehrere Tage das gleiche Problem.


    Wer kennt das noch? Ich finde nur vereinzelte Schilderungen im Netz.


    ...


    Eigentlich wollte ich jetzt auch so langsam Mal ins Bett gehen, aber ich bin schon wieder bei 54 angekommen. Das macht doch keinen Spaß. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo-Welt ()

  • Ich hatte gleiche Erfahrungen nach der 2. Impfung und die gesteigerte Insulinsensivität hielt über 6 Wochen an. Habe 2 Impfungen mit Moderna gehabt. Habe an keiner Boosterimpfung teilgenommen.


    Habe das mit den Hypos über SaveVac gemeldet.

  • Gibt es einen bekannten Zusammenhang zwischen Impfungen und Hypoglykämien?

    Für mich Zufall. Ich wurde erst mit AZ, dann Biontech und am Ende mit Moderna geboostert. Alle drei hatten nach etwa 12-18h "Inkubationszeit" rund 24-36h lang "Fieber" (AZ war bis 39 hoch böse, die anderen beiden gingen). Aber Hypos bzw. Auswirkungen auf den BZ? Null.


    Ich tippe auf Korrelation und keine Kausalität.


    Edit: Oder Basal ist eigentlich zu viel, Appetit fällt weg, Mahlzeiten fallen aus und dann beisst einen der zu hohe Basalspiegel.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Oder es liegt an der Wärme.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Eigentlich ist es doch umgekehrt. Wenn das Immunsystem anspringt, geht die Sensitivität runter und man braucht mehr Insulin? Was stand überwiegend im Thema "nach der Impfung kurz und knapp"?


    Bei mir nach 2x Biontech und Moderna Booster jeweils keine nennenswerten Auswirkungen.