Amazfit Smartwatch

  • man müsste wissen wie ich die Software darauf bekomme da ja nur eigener interner App Store geht

    Man lädt einfach die APK-Datei der App auf das Handy herunter, die meisten Handys fragen dann gleich, ob die App installiert werden soll. Ansonsten die APK-Datei mit „eigene Dateien“ im Download-Ordner suchen und öffnen, dann wird sie auch installiert.


    Falls man die APK-Datei am PC herunterlädt, muss man sie per USB-Kabel oder über die eigene Cloud (z.B. Google-Drive) auf das Handy übertragen. Ist aber ein unnötiger Umweg.

  • Warum muss es unbedingt das neueste Modell sein? Die Vorgängermodelle kosten nur die Hälfte.


    Manchmal ist es auch so, dass ein Nachfolgemodell der Uhr trotzdem funktioniert, wenn sich softwaremäßig nichts Wesentliches geändert hat. Muss man ausprobieren. Oder beim Programmierer nachfragen – der ist aber, wie er schreibt, damit beschäftigt, sich selbst und seine Familie in der Ukraine zu retten.

  • Schon mal die TicWatch angeschaut?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Hab die GTR2e (80€) und bin sehr zu Frieden, mit dem watchface update alle 5min für den neuen wert trotzdem 7 Tage Akku . Schade das es nicht Nativ möglich ist. Benutze aber noch die alte geptache xdrip+ version und nicht watchdrip+ da dies bei mir immer zu Verbindungsproblemen führte.

  • Hab die GTR2e (80€) und bin sehr zu Frieden, mit dem watchface update alle 5min für den neuen wert trotzdem 7 Tage Akku . Schade das es nicht Nativ möglich ist. Benutze aber noch die alte geptache xdrip+ version und nicht watchdrip+ da dies bei mir immer zu Verbindungsproblemen führte.


    Wie hat das bei der geklackt mit der App installieren und allem ? Nutze auf dem Handy die normale G6 App. Überlege ob GTS3 oder Huawei Watch Fit 2 ... je nachdem was bei mir besser am Arm passt :)

  • Wie hat das bei der geklackt mit der App installieren und allem ? Nutze auf dem Handy die normale G6 App. Überlege ob GTS3 oder Huawei Watch Fit 2 ... je nachdem was bei mir besser am Arm passt :)

    Da ich den FSL2 Sensor benutzt war das schwierige bei mir die Daten in xDrip+ zu bekommen, von xDrip+ zu der Amazfit war dann recht simple.


    Hier nochmals der Link der schon gepostet wurde. https://bigdigital.home.blog/


    Wie schon erwähnt benutze ich seine gepatchte xDrip version 0.7, mit dem neusten WatchDrip hatte ich noch Probleme.


    Du musst einfach in der Lage sein 2 APK's auf deinem Android zu installieren einmal eine geptachte App der Uhr um den Zugangsschlüssel der Uhr auszulesen. Und dann noch die gepatchte xDrip oder watchDrip App. Fertig.


    Die Funktionsweise ist ein wenig speziell, xDrip updatet einfach alle 5min das WatchFace also so zu sagen das Hintergrundbild der Uhr um die neuen Daten anzuzeigen. Somit hast du alle 5min 10Sek lang einen grünen Ladenbalken aber das stört nicht. Bin begeistert von den Akku Zeiten.

  • DerD4nnY Du solltest dich entscheiden, ob du die neueste hippe Sportuhr brauchst oder eine Uhr, die deinen Blutzucker anzeigt. Überlege es dir gut, ob es unbedingt die GTS3 sein muss, die derzeit wahrscheinlich mit xDrip nicht gekoppelt werden kann. Die Akkulaufzeit ist kein überzeugendes Argument, die ist auch bei der GTS2 hervorragend.


    Und wird die Huawei von xDrip überhaupt unterstützt? Von Artems xDrip-Variante jedenfalls nicht.

  • GTS3 geht nicht, die ist zu neu siehe hier.


    Ich bin mit meiner Bip S ganz zufrieden. In einigen Punkten gefällt mir meine alte Bip sogar noch mehr. Aber ich bin auch Fan dieser transflektiven Displays.

  • Ich bekomme meine amazfit GTS 2 mini nicht zum laufen.

    Kannst du helfen?

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.