Alle Werte auslesen Freestyle Libre 3 App

  • Wenn ich das Protokoll in der FreestyleLibre 3 App ansehe, kommt nur der letzte Wert den ich aktiv gemessen habe. Ich hatte während der Nacht niedrigen Blutzucker und kann jetzt nur den Wert sehen, der am morgen durch das öffnen der App aktiv erfasst wurde, auch wenn die ganze Zeit über Werte gemessen wurden.


    Daher meine Frage ob es irgendwie möglich ist in einem Protokoll z.B. alle Messungen im 30 Minutentakt auszulesen.

  • dexx

    Hat den Titel des Themas von „Alle Werte auslesen“ zu „Alle Werte auslesen Freestyle Libre 3 App“ geändert.
  • Welche App? Android oder iOS?


    Grundsätzlich ist es so dass die App immer Daten empfängt, also die minütlichen Werte werden vom Sensor an die App übertragen, immer. Dafür muss die App natürlich laufen, wenn sie vom OS beendet wurde, kann sie auch keine Werte empfangen. Der Sensor selbst speichert 8 Stunden an Daten und überträgt diese bei der nächsten Gelegenheit an die App. Bei deinem Screenshot sieht man ja den Verlauf welcher übertragen wurde, angezeigt wird aber grundsätzlich immer nur der aktuelle Wert, wenn es keinen aktuellen Wert gibt, weil zum Beispiel die Verbindung zum Sensor nicht besteht, zeigt die App nichts an.


    Wenn du immer nur Werte bekommst wenn du die App öffnest, dann wird die App wahrscheinlich vom OS beendet und kann natürlich keine Werte empfangen. Bei der Android App sollte dies an und für sich nicht passieren, weil es dort sehr viele Mechanismen in der App gibt welche genau dies verhindern.

  • Ich muss da auch noch mal nachfragen. Ich sehe den minütigen Wert auf der Startseite der App.

    Aber er wird bei mir nirgendwo gespeichert. Sendet der Sensor einen neuen Wert, dann ist der Alte weg und man hat nur die Kurve.


    Soll das so sein? Beim 2er wurden die ausgelesenen Werte doch auch gespeichert.

    Sie standen da im Protokoll. Aber da ist beim 3er gähnende Leere.

    Wozu soll denn das Protokoll dann gut sein?

  • Ah, ich habe jetzt mitbekommen, wenn ich ein Kommentar schreibe, dann landet der Wert auch im Protokoll.


    Nun habe ich nicht immer irgendwas zu kommentieren. Also kommt als Text: KK für kein Kommentar und schon bleibt mir der Wert erhalten.


    Aber ziemlich umständlich ist das trotzdem.

  • Die Kurve wird aus Werten gebaut, die die App in ihrer internen Datenbank speichert, aber ein Zugriff von außen ist nicht vorgesehen. Wenn ein Libreview-Konto dranhängt, dann landen alle Werte auch dort.

    Mit einem gerooteten Androiden kann man die Werte auch noch in xDrip übernehmen und von dort auslesen - inwieweit der Root-Zugriff auf die L3-Datenbank was bringt, dazu hatte es vor Monaten einmal eine wenig hoffnungsvolle Kurzanalyse gegeben - vielleicht geht das aber mittlerweile auch?